ersatzt für p50n06

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:24:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
ersatzt für p50n06

    







BID = 355888

djcalvo

Gesprächig



Beiträge: 196
Zur Homepage von djcalvo
 

  


hello
bei meiner endstufe ist ein transistor eingegangen. p50n06
kann ich den durch diesen ST P50N06 ersetzten. und soll ich einen zweiten austauschen (+ halbwelle und - halbwelle), damit das wieder symetrisch ist oder ist das genau der gleiche ersatzttyp.
Bild eingefügt
danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djcalvo am  2 Aug 2006 19:57 ]

BID = 355986

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Dem Bild kann man eindrucksvoll entnehmen das es unscharf ist. (oder sollte ich meinen Optiker wechseln?)

Ich denke Du hast mit der Typenangabe einen Volltreffer gelandet.
Doch solltest Du auch ALLE FET´s messen. Wenn einer zerbröselt ist heißt es noch lange nicht das die anderen welche auf den ersten Blick gut aussehen auch in Ordnung sind!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 355987

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Doch solltest Du auch ALLE FET´s messen.

Nicht nur die.
Es ist auch möglich, daß der Ausgangstransistor einen Treiber mitgenommen hat, oder daß der Fehler überhaupt durch ein anderes defektes Bauteil ausgelöst wurde.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 355988

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

@Perl: DANKE für den Hinweis! (Ich ging davon aus, es wäre ohnehin klar)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 355994

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

ist bei mir auch mal passiert mit 50N06. Alle Mosfets, alle Gatewiderstände, alle Steuertransistoren und der TL494 platt.
Hab statt der 50N06 dann IRFZ46N (oder warens 48N?) genommen, funktioniert jetzt seit 2 Jahren.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 356007

djcalvo

Gesprächig



Beiträge: 196
Zur Homepage von djcalvo

also die genaue bezeichnung der transistoren ist "9914 MOROCCO P50N06". hab mal ein bisschen gegoogelt und ich glaub das dieser ST P50N06 passt.
die anderen 5 transistoren sind in ordnung.

BID = 356339

djcalvo

Gesprächig



Beiträge: 196
Zur Homepage von djcalvo

kann ich den 9914 MOROCCO P50N06
für diesen bauteil ersetzten "IRF 1010N"

danke

BID = 356362

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das ist wahrscheinlich nicht problemlos möglich.

Die Xref von IRF weist jedenfalls hauptsächlich diverse IRF..44 oder 46 als äquivalent zu diversen P50N06 aus.
Mach mal ein scharfes Bild, daß man das Herstellerlogo erkennen kann.

Daß der Transistor in der 14.Woche des Jahres 1999 im Marokko zur Welt kam, ist hingegen nicht so wichtig.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 356506

djcalvo

Gesprächig



Beiträge: 196
Zur Homepage von djcalvo

mehr steht nicht oben
nur das 9914 MOROCCO P50N06
es ist kein logo oben

BID = 356615

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

So werden viele FET´s von ST gestempelt.
Zwar kann ich mich dafür nicht verbürgen, doch denke ich das Teil ist von ST-Semiconductor.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 356635

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
ST-Semiconductor

Du meinst STM, ST-Microelectronics.

ST ist vor einer halben Ewigkeit aus den staatlichen italienischen Halbleiterschnitzern SGS und der französischen Thomsen-CSF zusammengewürfelt worden.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 356935

djcalvo

Gesprächig



Beiträge: 196
Zur Homepage von djcalvo

kennt jetzt jemand einen ersatztyp für diesen bauteil
9914 MOROCCO P50N06

danke

BID = 356948

Schwaadlappe

Stammposter

Beiträge: 223
Wohnort: Geht niemanden etwas an


Zitat :
kann ich den 9914 MOROCCO P50N06
für diesen bauteil ersetzten "IRF 1010N" ...
kennt jetzt jemand einen ersatztyp für diesen bauteil
9914 MOROCCO P50N06
Dazu hast du doch von Perl eine Antwort bekommen, oder? Wenn du dich mit den gegebenen Informationen nicht anfreunden kannst, nicht bereit bist auf die gestellten Fragen zu antworten, den Antwortenden nicht glaubst, oder dir die Antworten nicht in den Kram passen, dann gehe SELBST auf die Seite des von dir angepeilten Herstellers IRF http://ec.irf.com/v6/en/US/adirect/ir?cmd=NewCrossRef und sieh SELBST nach, welcher Ersatztyp als DIREKTER VERGLEICHSTYP für STP50N06 genannt wird!

Ich denke nicht, dass es die Aufgabe des Forums ist, alles vorzukauen.- Erst recht nicht für jemanden, der viele Hilfsgesuche postet, viel und umfassende Hilfe vom Forum verlangt, aber im Gegenzug anderen kaum oder gar nicht Hilfe leistet.

Du bist auf den richtigen Weg zur Beantwortung deiner Frage gebracht worden, den letzten Schritt kannst du ruhig selbst machen.- Eigeninitiative nennt man sowas.

BID = 356982

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Du meinst STM, ST-Microelectronics.


Ja natürlich, doch dank meiner Datenbuchsammlung verhafte ich immer noch in den alten Zeiten...
Es ist schwer sich nach soooo kurzer Zeit von SGS zu trennen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 357171

djcalvo

Gesprächig



Beiträge: 196
Zur Homepage von djcalvo

aber wenn ich alle 6 transistoren ersetzte kann das eigentlich auch kein fehler sein, oder.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091495   Heute : 5977    Gestern : 6155    Online : 510        28.9.2024    23:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0461008548737