Privileg Waschmaschine  3142

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  07:33:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Privileg 3142

BID = 355672

tuffi2006

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3142
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

meine WaMa Privileg 3142 läuft ewig. Bei 60 Grad Wäsche dauert es 7h bis Sie zum Ende kommt. Es ist also nicht so, das sie nicht funktioniert, aber sie läuft halt ewig. Bei Kaltwäsche übrigens auch. Ich dachte schon, es liegt an der Verkalkung der Heizstäbe o.ä.

Hat irgendjemand irgendeine Idee, was ich prüfen sollte b. woran es liegen könnte ? Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

Tuffi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355707

Jürgen288

Inventar

Hallo Tuffi,

Zitat :
Bei 60 Grad Wäsche dauert es 7h bis Sie zum Ende kommt

Kannst Du mal etwas genauer angeben, wo das Programm "hängenbleibt".
Heizt die Maschine denn das Bottichwasser auf?
Funktioniert das Abpumpen, Schleudern u. der Wasserzulauf richtig?
Dreht u. reversiert die Wäschetrommel?

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 355797

tuffi2006

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

ich habe jetzt nochmal einen Testlauf gemacht und prüfe gleich mal das Kaltwaschprogramm, um festzustellen, ob es an der Aufwärmphase liegt. Den Eimertest mache ich dann auch noch.

Bisher sind alle Progamme 30,60 Schonwaschgang, Buntwäsche, Pfelgeleicht extreme Langläufer. Auch 30 Grad Pflegeleicht Programm läuft 6h.

Es scheint, als ob immer beim Abpumpen ein Rest verbleibt, der bei manuellem Weiterschalten dann abgepumpt wird. Danach dauert es aber auch ewig bis überhaupt Wasser einläuft. Nach Einschalten der Programme dauert es c.a 2h bevor Wasser einläuft.

Vielleicht hast Du hierzu einen Tipp ?

Vielen Dank bisher.

Tuffi

BID = 355809

tuffi2006

Gerade angekommen

Hallo,

also:

1. Abpumpen ist einwandfrei.
2. Schleudern auch in Ordnung. Beide Richtungen.

3. Aber: Kaltspülen dauert schon ewig.
Es läuft also kein Wasser ein.Ich höre ein Summen, aber nichts passiert.

Vielleicht kann jetzt jemand einen Tipp geben, wo ich anfangen kann zu prüfen. Ich durchstöbere das Forum auch nochmal.

Vielen Dank

Tuffi

BID = 355950

Jürgen288

Inventar

Hallo Tuffi,

Zitat :
Es läuft also kein Wasser ein.Ich höre ein Summen, aber nichts passiert.

Der Eimertest wäre hier mal hilfreich, ob überhaupt genügend Wasser aus der Hausinstallation kommt.
Ist das Sieb im Zulauf -Hahnseite- gereinigt?
Hat Deine Maschine einen Aquastop im Zulaufschlauch?
Wenn ja, bekommt er Spannung u. läßt er das Wasser auch durch.
Gib uns auch bitte die weiteren Maschinendaten vom Typenschild noch durch.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401147   Heute : 922    Gestern : 7426    Online : 193        26.11.2024    7:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.049546957016