Write Protected PIC; Schreibschutz aufheben

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  17:29:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Write Protected PIC; Schreibschutz aufheben

    







BID = 355371

Bauee

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 62
 

  


Hi Leute,

habe 2 PIC16F88 hier liegen wo ich beim brennen ausversehen in der Config "Write Protected" angegeben habe.

Jetzt lässt er sich nicht mehr beschreiben, irgendwie logisch

Weiß jemand wie man den Schreibschutz aufheben kann?

Danke und Gruß,

Bauee

BID = 355562

stepp64

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 162

 

  

Ich nehme an, du hast Codeprotection angeklickt. Das schützt das Prog im PIC vor unerlaubtem Auslesen.

Eigentlich sollte der Codeprotection aufgehoben werden, wenn du den PIC komplett löschst.

Oder hast du ProgMem Write Enable gemeint? Das schaltet bei dem 16F88 nur den Flashspeicher zum beschreiben über das im PIC laufende Programm frei. Hat aber nichts mit einem Schreibschutz beim Brennen zu tun.

Gruß Sven

BID = 355652

Bauee

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 62

ja Codeprotection habe ich auch an und wie gesagt dieses Write Protection (nichts mit Write Enable).

Ich benutze die Software von Sprut
http://www.sprut.de/electronic/soft/pbrenner/pbrenner2.htm

Codeprotection entfernen und komplettes löschen hilft leider nichts. Erneutes beschreiben ist nicht möglich.

Wenn ich mal wieder davor sizte poste ich mal ein Bild der Einstellungen.

mfg





BID = 356726

Bauee

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 62

Problem beseitigt!

Es lag an meinem Brenner, der nicht in der Lage war die Codeprotection zu entfernen!

Habe jetzt Brenner5 mit Revision 7a und es funzt einwandfrei

Frage: Ich habe meinen PIC (14-Bit-Flash PIC) codeprotected . Mit deinem Brenner5 (älter als Rev. 7) funktioniert das 'CP-entfernen' nicht. Was soll ich tun?
Antwort: Tausche im Brenner5 (älter als Rev.7) die Diode D10 gegen eine Shottky-Diode (BAT43) aus. Falls du ICSP nicht benötigst, dann überbrücke die Diode mit einem Draht.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135321   Heute : 3693    Gestern : 5445    Online : 862        6.10.2024    17:29
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465459823608