Onkyo CAS TA 2570

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:05:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAS Onkyo TA 2570

    







BID = 355242

rumbero

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Leer
 

  


Geräteart : Cassettendeck
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : TA 2570
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Gerät: Onkyo-Cassettendeck, Modell TA 2570.

Fehlerbeschreibung: Wiedergabe wird unterbrochen, da rechts das Aufwickeln des Bandes plötzlich unterbleibt und sich unten hinter den Tonköpfen eine Bandschleife bildet (an der linken Seite kann es also nicht liegen). Schnelles Aufwickeln funktioniert rechts problemlos.

Vor ca. einem Monat hatte ich die Frage nach der Ursache für die beschriebene Betriebsstörung des Decks bereits einmal gepostet und die Antwort bekommen, es sei wahrscheinlich das sogenannte "Idler Pulley" (wenn ich es recht verstanden habe, eine Art Reibrad) abgenutzt und müsse wohl ausgetauscht werden (das Posting mitsamt Antwort verschwanden inzwischen leider im Orkus).

Ich habe mir nun das Service-Manual zuschicken lassen und die Explosionszeichnung des Tape-Mechanismus' eingescannt und ins Netz gestellt:

http://www.respublica.gmxhome.de/OnkyoTA2570(1).gif
http://www.respublica.gmxhome.de/OnkyoTA2570(2).gif

Da ich ein "Idler Pulley" nicht in der Liste der Teile finde, möchte ich Euch, die Ihr Erfahrung mit der Reparatur des Gerätes habt, bitten, mir mitzuteilen, welches Teil (s. Tape Mechanism Part List):

http://www.respublica.gmxhome.de/OnkyoTA2570(3).gif

wahrscheinlich die Fehlfunktion verursacht, damit ich als nächstes zumindest herausbekommen kann, ob ich es noch als Ersatzteil nachbestellen kann oder nicht. Vielen Dank für Euere Hilfe!

Gruß, rumbero

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355833

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

 

  

Hallo,

ich würde mal schauen, ob du nicht noch ein Reperatur KIT für das Tape bekommst.
Meistens sind alle Verschleißteile wie Andruckrollen (51,34)
2 x RUKU (92) und die zwei Riemen (309 Antrieb) und (46 Counter) hinüber.

Einzelne Teile wie z.B. die Rutschkupplung zu tauschen macht meist nicht viel Sinn.

MFG Distol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356715

rumbero

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Leer

Hallo Distol,

vielen Dank für die Antwort! Woher könnte ich denn ein solches Reparaturkit bekommen?

Gruß, rumbero

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687235   Heute : 3129    Gestern : 12674    Online : 515        29.3.2024    9:05
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0161471366882