Schneider TV 285 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 355181
Douby Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : 285
Messgeräte : Multimeter
Folgendes Problem:
ich möchte gerne eine XBox anschliessen, aber es sind dann keine Farben vorhanden.
Wenn ich die DBox2 anschliess geht es ohne Probleme. Wenn ich die XBox über die DBox2 anschliesse und die XBox starte, kommt der gleiche Fehler (wieder die Farben weg).
Hab Folgendes gemacht:
- XBox direkt dran. Im Menü auf scart1. Keine Farben
- XBox über DBox2. Im Menü scart1. Keine Farben (nur wenn ich die XBox als Quelle bei der DBox2 wähl, sonst Farbe(im TV-Betrieb)
- XBox direkt dran. Im Menü RGB. Farbe da, verlass ich das Menü, farben weg.
- XBox über DBox2. Im Menü RGB. Farbe da, verlass ich das Menü ist nur im TV-Betrieb der DBox2 Farbe da.
An der XBox ist ein RGB Kabel dran. Von der DBox2 an den TV ist ein vollbeschaltets Scart Kabel dran.
Das Service-Menü (blau+rot an der FB, +v -p am TV)kann ich am TV aufrufen, möcht dort aber ohne Hilfe nichts verändern (Service Mode TV9 Version 2A)
Mich wundert eben, das ich beim Umstellen auf RGB Farbe hab, wenn ich aber das Menü komplett verlass ist die Farbe weg. Das Bild Flackert dabei Kurz (dabei kommt auch kurz Farbe, dann wieder nur Schwarz-Weiss).
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 355289
Douby Gerade angekommen
|
|
Mir ist gerade aufgefallen, das im Menü die Einstellung RGB nicht gespeichert wird. Wenn ich an der FB die 0 drücke, steht auf dem Bildschirm kurz RGB, springt aber dann auf Scart1 zurück. Farbe ist nur mit Einstellung RGB da.
Wie kann ich nun statt Scart1 dauerhaft RGB speichern? |
BID = 355399
Douby Gerade angekommen
|
So nach langem testen. Hab nun mal die Steuerleitung (8) im scartkabel getrennt. Nun erfolgt keine Umschaltung mehr von RGB auf scart, sondern es bleibt auf RGB stehen.
Find das ein Fehler vom Hersteller. Wenn man ein vollbeschaltenes Kabel nimmt, kann man RGB garnicht nutzen.
BID = 376129
Douby Gerade angekommen
|
Hallo,
hab doch ein weiteres Problem. Wenn ich mit einem Normalen Videosignal (z.B. über Chinch auf Scart Adapter) an den Fernseher gehe, ist das Bild Schwarz/Weiss und Flackert leicht. Das Flackern ist so ein gemisch aus 1x leicht Unscharf und 1x Total Scharfes Bild. Es ist als ob ein Cursor blinkt von der Frequenz her (oder wie ein Tick Tack einer Uhr).
RGB geht einwandfrei, nach Trennen des einen Anschlusses. Nur muss ich nach dem einschalten nochmal das Programm (in meinem Fall Platz 1) anwählen, da es sonst auch Schwarz/Weiss mit Flackern, wie oben, ist. Erst dann steht auch neben der 1 im OSD des Fernsehers RGB und die Farbe ist da.
Wenn ich aber den Scart nehme, der nicht RGB fähig ist, dann gibts auch über die DBox2 kein bild in Farbe (hab im Menü den Ausgang auch umgestellt auf Normalen Video Output).
Wieso bekomme ich über eine Normale Video Quelle keine Farbe hin, sondern nur s/w und Flackern???
Kann man da im Servicemenü vom Schneider etwas einstellen?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397693 Heute : 4889 Gestern : 7548 Online : 895 25.11.2024 16:47 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.01535820961
|