Autor |
Fachwortkette |
|
|
|
|
BID = 417582
Conny01 Fach-Frau
|
|
Tätigkeitsbericht
...über einen Diplom Ingenieur, der es einfach nicht geschafft hat, seinen Abwicklungsplan über die Flügelradabzeichenschirmmützenwandhaltergußform auf die Reihe zu bekommen. Er hatte eine solch große Unordnung an seinem Elektronikentwicklungsarbeitsplatz, dass er es einfach nicht schaffte, seinen Abwicklungsplan einzuhalten
Sein Chef verlangte zudem auch noch einen Einsatzbericht aus seinem, na ich sag mal ziemlich chaotischem, mit Heftklammern besetzten Berichtsheft.(Gut dass er kein Metallbauer ist, denn sonst hätte mit Sicherheit darin gestanden "heute Nutte gestoßen..."
Und wenn sein Chef sauer war, konnte er nur hoffen, dass Cheffe nur eine teilentladung von sich abließ..ansonsten dürfte er für die nächsten Wochen zum Lötkolbensaubermachsklaven dekradiert werden. Und das wäre nicht so schön..
Also, machte sich der Dipl.Ing. daran, seinen Arbeitsplatz aufzuräumen und Stunden später stand auch endlich sein Abwicklungsplan über die Flügelradabzeichenschirmmützenwandhaltergußform
...so, ich hoffe, ich habe jetzt gut erklären können, dass das Wort "Tätigkeitsbericht" auf jeden Fall auch ein Fachwort sein kann :)Ansonsten werde ich hier zum Lötkolbensaubermachsklaventreiber
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Conny01 am 27 Mär 2007 10:45 ] |
|
BID = 417595
cholertinu Inventar
|
|
Richtungsindikator
Der Tätigkeitsbericht passt, keine Angst.
Nun warte ich aber gespannt auf die Abhandlung zur "Ungleichförmigkeitszahl" |
|
BID = 417671
Conny01 Fach-Frau
|
Torsen-Ausgleichgetriebe
http://de.wikipedia.org/wiki/Torsen-Ausgleichsgetriebe
Hmmm..Du machst es mir aber schwer, cholertinu
Aaaalso, der Elektromeister Willfried P. muß ein Erdkabel ziehen.Er hat aber nur eine Schaufel und schwitzt, weil der Boden so hart ist..Er ruft seinen Lehrling, weil er das für ihn machen soll. Der Lehrling flucht vor sich hin und schaufelt und schaufelt..Ein interessierter Passant kommt näher uns schaut sich das aus der Nähe an.. " Na, ist nicht so einfach, Junge. Das liegt daran, dass der Sand grobkörnig und trocken ist, wäre er feinkörnig, wäre es einfacher für dich :).."Der Lehrling staunte: "Woher wissen sie das denn?" Der Mann lächelte: "Ich bin Geologe. Das hat was mit der Ungleichförmigkeitszahl zu tun.." Er erklärte es ihm: http://de.wikipedia.org/wiki/Ungleichf%C3%B6rmigkeit ..und während er erklärte, hatte der Lehrling den Graben endlich fertig und das Kabel konnte verlegt werden. Der Meister freute sich und gab dem Jungen eine Cola aus.. So!
Racingsascha Schreibmaschine
|
beschleunigerspannung
Zitat :
| @Racingsascha: zwischen Ionenbeschleuniger und Lötkolben.... fehlt irgendetwas!
Solltest Du die Regeln der Wortkette nicht kennen?
|
ja sorry weiß auch nich wie das passieren konnte... (auch wenn ich alkohol hasse)
|
BID = 417739
sam2 Urgestein
|
Spannungsüberwachungsrelais
(ohne Worte)
|
BID = 417744
Surfer Inventar
|
Relaisraum
Conny
|
BID = 417751
Otiffany Urgestein
|
Raumthermostat.
Gruß
Peter
|
BID = 417754
sam2 Urgestein
|
Stator
|
BID = 417758
ego Inventar
|
Torsteuerung
|
BID = 417796
Otiffany Urgestein
|
Steuerungsautomatik.
Peter
|
BID = 417836
cholertinu Inventar
|
Automatik-Langschlitztoaster
|
BID = 417837
Conny01 Fach-Frau
|
Terawattstunde
http://de.wikipedia.org/wiki/Terawattstunde
cholertinu, Du "sagst" ja garnichts..gildet das jetzt oder nicht?
Ich geb ja zu- die Story ist etwas platt und an der Haaren herbei gezogen, aber Du hast mir ja keine Wahl gelassen..
Trotzdem danke für die Anerkennumg, Surfer und allen anderen
cholertinu Inventar
|
Stundenzähler
@Conny01: natürlich gilt das . Nette Geschichten, die du dir da aus den Fingern saugst
Ich sag nicht viel? Stimmt, bin halt Inschinöör. Da trifft dies wohl zu:
http://www.youtube.com/watch?v=CmYDgncMhXw
(Danke sam2 für den Link, aus dem Witze-Thread)
|
BID = 417847
Conny01 Fach-Frau
|
Zähl(er)frequenzmesser
DAAANKE cholertinu
(..bitte verzeiht das eingeschummelte "er", aber das hört sich auch so an, als wenn es das geben könnte )
cholertinu Inventar
|
Messerschleifmaschinenanschlusstecker
|