AEG Waschmaschine  ÖKO_LAVAMAT 7450 ubdate

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:28:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 7450 ubdate

    







BID = 353872

shelleber

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Seeh.-Jugenh.
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 7450 ubdate
S - Nummer : 34954465
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : 47ACZBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400271400
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Unsere Waschmaschine macht folgendes, nämlich nichts!!!
Wenn wir das Programm wählen und anschließend den START Knopf drücken, erscheint der Fehlercode EFO.
Dieser könnte laut Benutzerhandbuch folgendes Problem bedeuten:Wasserschutzsystem Aqua Control hat angesprochen.
Hab mir schon ein paar Tips bei meinem Vater und Schwiegervater geholt, die sind der Meinung es hätte etwas mit dem Wasserstop am Schlauch zu tun.Das Magnetventil wär zu oder so, ich bekomme aber auf jedenfall bis zur Maschine Wasser. Ich wäre für jeden guten Tipp sehr dankbar, da auch ich ein Familienvater bin und der Urlaub teuer war!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353890

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

 

  


Moin shelleber

Willkommen im Forum
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Schraube die Rückwand ab. In der Bodenwanne steht wahrscheinlich Wasser, diesen auswischen und beobachten, woher das Wasser kommt – pumpe, Manschette, Schlauch, Zulauf usw.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353967

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Fehlercode laut Hersteller: Ablauffilter verstopft/ Überdosierung Waschmittel. Schiffhexlers Anweisungen überprüfen, Flusensieb und Abpumpverhalten auch.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354142

shelleber

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Seeh.-Jugenh.



Zitat : shelleber hat am 26 Jul 2006 20:41 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 7450 ubdate
S - Nummer : 34954465
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : 47ACZBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400271400
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Unsere Waschmaschine macht folgendes, nämlich nichts!!!
Wenn wir das Programm wählen und anschließend den START Knopf drücken, erscheint der Fehlercode EFO.
Dieser könnte laut Benutzerhandbuch folgendes Problem bedeuten:Wasserschutzsystem Aqua Control hat angesprochen.
Hab mir schon ein paar Tips bei meinem Vater und Schwiegervater geholt, die sind der Meinung es hätte etwas mit dem Wasserstop am Schlauch zu tun.Das Magnetventil wär zu oder so, ich bekomme aber auf jedenfall bis zur Maschine Wasser. Ich wäre für jeden guten Tipp sehr dankbar, da auch ich ein Familienvater bin und der Urlaub teuer war!



Hallo, vielen Dank für die Tipps, bloc diese hatte ich schon im Vorfeld gemacht. Es ist alles trocken, Flusensieb ist auch frei. Das Wasser kommt bis zu den Ventilen in der Maschine und weiter nicht. Ist evtl. die Abwasserpumpe defekt, und somit lässt sie auch kein Wasser rein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354259

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen


Hallo.

Der Fehler könnte in der Tat ein def. an der Ablaufpumpe sein.

Prüfe einmal die Wicklung der Ablaufpumpe.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087651   Heute : 2130    Gestern : 6155    Online : 541        28.9.2024    11:28
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0190889835358