Teac CD -3

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:43:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Teac CD-3

BID = 353302

Co Range

Gerade angekommen

Geräteart : CD-Player
Hersteller : Teac
Gerätetyp : CD-3
Chassis : KSL-2102 AAN 2964JT
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

bei meinem CD Player Teac CD-3 ist mit 98% iger Wahrscheinlichkeit der Endschalter für die Lasereinheit defekt (korrodiert).

Aussehen: zwei Blattfedern in einem Mini Klarsichtgehäuse. Wenn der Schlitten an dieses Gehäuse fährt, wird die eine Blattfeder an die andere gedrückt. Maße ca 4 x 4 x 10mm und steckt in einem Mini Kunststoffhalter (herausziehbar nach Auslöten der 2 Lötpunkte).

Ich kann im Shop den richtigen Schalter nicht identifizieren.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben, welcher Schalter der Richtige ist (darf auch ein besserer sein:).

Oder mir helfen den Schaltplan zu dem Gerät zu finden; vielleicht steht dort ja was drin.
Oder jemand hat den Schaltplan und wirf für mich mal einen Blick rein.

Ich sag schon mal 1000 Dank
Grüße Co Range

PS: zu Chassis/Laufwerkbeschriftung = Stempel
KSL-2102 AAN (das letze N ist nicht exakt zu erkennen)
2964JT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353461

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller

Hallo!
Ich hatte auch mal so ein Problem bei einem Kassettendeck. Zur Erkennung, ob eine Kassette drinliegt, Bandart, usw. wurden auch solche Schalter, wie Du ihn beschreibst, verwendet. Die waren auch korrodiert. Meine Lösung war folgende:
Plastikkappe abmachen, Nagelfeile nehmen und damit dann vorsichtig die Korosionsschicht abfeilen. Danach vielleicht noch mit einem mit destilliertem Wasser angefeuchteten Tuch etwas nachwischen.

BID = 353676

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Kannst Du mal ein Foto vom eingebauten Schalter machen?
(mit danebengelegtem Maßstab!)
Ich könnte den gesuchten Schalter haben.
Aber: läßt sich da nicht ein anderer, geeigneter Mikroschalter einbauen?

Gruß, Tom.

BID = 353911

Co Range

Gerade angekommen

Hi Tom,

Gute Idee. Hatt ich auch schon. Nur ist mein Foto gerade im Urlaub (mit meiner Frau). Dann muss halt der pda herhalten. Sorry für die sch... Qualität. Aber, ich hoffe, besser als nix.

Das Schälterchen ist mechanisch in dem schwarzen Sockel gehalten. Die 2 langen Anschlüsse sind durch Sockel + Platine gesteckt und auf der Rückseite verlötet.

Maße (siehe auch erster Beitrag mit Beschreibung): Oberkante Klarsichtkappe bis Oberkante schwarzer Sockel: 12 mm

Danke schon mal.
Grüße
Co Range

BID = 353962

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Oh, dieses Augenpulver - also, bessere Fotos wären hilfreicher...
Hm, wenn ich das Bild richtig deute - habe ich einen solchen Schalter denn doch nicht, sorry!

Ich wünsche viel Erfolg beim Weitersuchen...

Gruß, Tom.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392281   Heute : 7020    Gestern : 6874    Online : 744        24.11.2024    21:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0205760002136