Bühnentechnik kriminell

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 10 2025  23:37:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Bühnentechnik kriminell

BID = 353064

Trumbaschl

Inventar

Samstag abend war ich bei einem Fest mit anschließender Disco, organisiert vom österr. Jugendrotkreuz. Die Lichttechnik machte ein Bekannter, seiner Menge an Equipment nach zu schließen anscheinend Semiprofi bis kleiner Profi, aber zu einem kleinen Teil auch mit selbstgebasteltem Equipment. Vor allem sein Lichtverteiler... eine Holzkiste mit einem Haufen Schukosteckdosen. Holzkiste als brennbares Material ok, nach österreichischen Maßstäben harmlos.
Die Haare aufgestellt hat es mir aber, wie ich die Einspeisung gesucht habe!
Der Typ hat doch im vollen Ernst eine Steckdose gesetzt und versorgt die Box über ein Kabel mit zwei Schukosteckern!!!

BID = 353072

Stifmaster

Schriftsteller

Ach Trumbaschl das ist doch ganz einfach: So spart man sich die Blitz, Feuer und Funkeneffekte auf der Bühne.

Ne mal im ernst: Hat der an dieser Konstruktion no nie eine gewischt bekommen? Wenn ja hat er mehr Glück als Verstand?

Vor allem ist doch ein Stück Leitung, ein Schukostecker und eine kabelverschraubung net so viel teurer wie ne Steckdose

Da sag ich nur

BID = 353079

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Ne mal im ernst: Hat der an dieser Konstruktion no nie eine gewischt bekommen? Wenn ja hat er mehr Glück als Verstand?

Ich hab echt keine Ahnung... aber ich glaube düster, das Ding letztes Jahr schonmal gesehen zu haben, er hat es sicher schon länger... das ist echte "Kreativität" von der brutalsten Sorte!

BID = 353150

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hm.

Also auch nach minutenlangen Hinsehen vermag ich nicht mehr zu entdecken, als eine schwarz angestrichene Holzkiste mit Schukodosen, in denen teilweise Schukostecker stecken.
Soweit okay; spielt sich das geschilderte Grausen möglicherweise unter den mit schwarzer Folie abgeklebten Bereichen ab?
Dann wäre vielleicht ein aussagekräftigeres Foto hilfreich gewesen. So geht die Kritik eher ins Dunkle.

EDIT: UUPPSSS, jetzert hab ichs begriffen, sorry !!!!!!
Na klasse, jetzt bin ich tatsächlich nur nach dem Foto gegangen und habe den Text zu kurz überflogen...

In der Tat, grausig! findet Tom.

BID = 353176

Trumbaschl

Inventar

Die linke einzelne Schukosteckdose ist das, wo eigentlich ein Anbaustecker hingehört... oder eine Verschraubung und fest angeschlossene Leitung.

Das Rasenmäherkabel klingt ja noch krimineller!

BID = 353228

Tom-Driver

Inventar

unsereiner hätte da womöglich eine Kaltgerätebuchse eingesetzt...

Aber desgleichen am Rasenmäher... bei dem normalerweise leicht feuchten Untergrund (wenn wir von der derzeit außergewöhnlichen Wetterlage absehen!) ist das ja schon als Mordversuch be-/verhandelbar...

Gruß, Tom.

BID = 353247

sam2

Urgestein

Vorsicht:
Kaltgerätebuchsen sind nur bis 6A bzw. 10A zugelassen!

Außerdem bliebe das Problem der berührbaren spannungsführenden Teile.
Oder meintest Du einen Kaltgeräteeinbaustecker?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Jul 2006 22:41 ]

BID = 353266

Tom-Driver

Inventar

Ohne Kommentar (Du "Kleinrosinenausscheider", Du !!! )

(selten so gelacht ... )

latürnich meinte ich - ach, das weißt Du doch ganz genau!

BID = 353300

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Trumbaschl, entsorge das Teil bitte bei nächstbester Gelegenheit unauffällig, das ist ja saugefährlich!

BID = 353410

Peda

Schriftsteller

Hast du wenigstens das Kabel konfisziert ??

BID = 353415

Trumbaschl

Inventar

Also die Kiste unauffällig zu entsorgen dürfte schwierig werden
Außerdem befürchte ich da massiv Handgreiflichkeiten. Auf die hatte ich um ca. 4:00 Uhr sehr wenig Lust, also: nein. Er hat das Ding noch. Ich hätte da nicht wirklich Chancen gehabt.

BID = 353416

Tobi P.

Schreibmaschine

Nanana, mit unauffällig entsorgen oder konfiszieren wäre ich mal sehr vorsichtig

Gruß Tobi

BID = 353417

Morgoth

Schreibmaschine

Du kønntst ja frei nach "der Zweck heiligt die Mittel" ihm mit dem "heissen" Ende mal kurz eins ueberbraten, oder es an irgendwas kurzschliessen und damit die Sicherung lahmlegen...

Bitte nicht wirklich machen!

BID = 353455

Lötfix

Schreibmaschine

Zitat :

...organisiert vom österr. Jugendrotkreuz.

Vielleicht sollte da gleich Erste Hilfe geübt werden - praxisorientiert.

mfg lötfix

BID = 353470

Ltof

Inventar

Zitat : Lötfix hat am 25 Jul 2006 16:44 geschrieben :

...sollte da gleich Erste Hilfe geübt werden...

Oder vor der Party ein Lehrfilm über Gefahren im Umgang mit Strom - idealerweise mit Beispielen an Laienbasteleien. Ein Wink mit dem Zaunpfahl an den DJ.

Ich würde den erst wieder engagieren, wenn der nachweist, dass sein Krempel in Ordnung gebracht und geprüft ist.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185883022   Heute : 24612    Gestern : 26182    Online : 284        19.10.2025    23:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101590871811