Grundig TV MW 82-50 ost west fehler & dann TOT Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig MW 82-50 ost west fehler & dann TOT |
|
|
|
|
BID = 351871
Masterbot Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW 82-50 ost west fehler & dann TOT
Ich habe meinen Kuppel gebeten (Industrie Elektroniker) denn IC 55010 (TDA8145) / D55012 (ZPD33) / R55014 (4,7ohm)
zu tauschen, sagt getan. Der TV lief wieder super, ohne Probleme, genau 2 Wochen lang
Leider habe ich zu spät gelesen das man auch im umkreis von ca. 10cm um den TDA 8145 alles Lötpunkte nach löten muss.
Nach 2 Wochen kam der ost west fehler wieder, ich habe aber noch ein bisschen mit o/w fehler TV geguckt und Plötzlich während des Guckens ist der Bildschirm schwarz geworden und es war ein ca. 2cm dicker weißer streifen genau mittig/senkrecht zu sehen.
Dieser Balken ist nach ca. 10sek verschwunden und seit dem ist der Bildschirm nur noch schwarz, ton ist aber noch vorhanden.
Ist da noch was zu Retten oder ist der TV was für die Mülltonne ??
Wäre echt SUPER wenn mir jemand einen tipp geben könnte.
gruss
Masterbot
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 351886
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| ich habe aber noch ein bisschen mit o/w fehler TV geguckt |
Fährst du auch mit einem kaputten Auto noch ein bisschen in den Urlaub?
Aus einem kleinen Fehler ist nun ein großer geworden...
Vermutlich haben sich die Lötstellen jetzt freigebrannt. Daher funktioniert nun die Ablenkung nicht mehr.
Die Brandflecken sollten leicht zu finden sein. Mit etwas Glück liegt es nur daran, es kann natürlich sein das durch das betreiben mit dem Fehler mehr kaputtgegangen ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 351892
Masterbot Gerade angekommen
|
ich weiß es war echt DUMM von mir den TV weiter laufen zu lassen.
Ich werde mir morgen mal das Board angucken und mal berichten.
Masterbot
BID = 352079
TuK Stammposter
|
BID = 352569
TV-Man Stammposter
|
Hallo,
ich hatte mal so einen ähnlichen Fehler, erst alle genannten Bauteile getauscht und dann nach 3 Tagen der selbe Fehler.
Wenn Du alle genannten Bauteile noch einmal tauscht (wenn nicht noch mehr kaputtgegangen ist) solltest Du auch mal einen ganz genauen Blick auf die Wärmeleitfolie am HOT achten, wenn die beim tauschen des Transistors leicht beschädigt wurde, schlägt der Transistor meistens durch.
Viel Glück!!!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422117 Heute : 1157 Gestern : 5459 Online : 422 29.11.2024 9:38 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0362319946289
|