Funklautsprecher von H & H

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  03:56:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor

BID = 351854

homessherlock

Gerade angekommen

Ich habe bei Ebay ein Paar Funklautsprecher mit Sender erworben. Auf dem Sender steht als Hersteller nur "H & H Essen" und die Modellbezeichnung STL990IR. Über Google finde ich die Firma nicht, auch nicht im Telefonbuch.
Leider fehlen mir die Netzteile. Die Boxen lassen sich mit je 4 dicken Batterien ( Monozelle? ) betreiben, aber nicht der Sender. Die Pol-Darstellung für den Strom an den Boxen ist außen + und innen -, DC 6V 600 mA. Welche Spannung muss jetzt das Netzteil für den Sender haben? Ist da die gleiche Spannung normal, wie an den Boxen?

Oder weiss jemand, wo ich die Firmendaten finde?

BID = 351866

Mr.Ed

Moderator

H & H
Harting & Helling GmbH & Co. KG.
Hafenstr. 280
45356 Essen
Fax 0201 32066-55
Telefon 0201 32066-0

Soweit ich weiß existieren die aber nicht mehr.

Am Sender kann alles mögliche richtig sein, das muß nicht zwangsläufig identisch mit dem Lautsprechern sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 352908

homessherlock

Gerade angekommen

Danke, der Tipp hat geholfen.

Über Deine Adresse habe ich die neue Adresse gefunden und eine Email schicken können und habe die richtige Antwort erhalten.

Die Firma gibt es immer noch.

Hier die Antwort mit neuer Adresse:

Hallo,
da wir diese Lautsprechersysteme schon mehr als 8 Jahre nicht mehr
vertreiben gibt es keine Ersatznetzteile mehr für diese Geräte.

Der Sender benötigt ein Netzteil mit 12 V DC Ausgangsspannung und 350 mA
Stromabgabe.
Die Lautsprecher benötigen ein Netzteil mit 6 V DC Ausgangsspannung und 600
mA Stromabgabe.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Derendorf
Hartig + Helling GmbH + Co.KG
Wilhelm-Leithe-Weg 81
44867 Bochum, Germany
Phone: + 49 (2327) 8370 - 203
Fax: + 49 (2327) 8370 - 440
E-mail:     frank_derendorf (äht) hartig-helling.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Internet: www.hartig-helling.de

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380097   Heute : 512    Gestern : 4606    Online : 461        14.7.2026    3:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0517508983612