Nahost Krise und Benzinpreise

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  11:27:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Nahost Krise und Benzinpreise

BID = 351705

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat :
Da kann man nur hoffen dass der Ladenschluss bald weg fällt!

das kann nur jemand hoffen, der nicht dort schuften muß...

Aber das mit dem Tank-Gezanke ist ja putzig. Waren die von der Tanke also zu doof (oder zu geizig), rechtzeitig genügend Zapfsäulen zu installieren!

Mein Bier hol ich mir nicht an der Tanke, da zu teuer. Eine vernünftige Vorratshaltung verhinderte bei mir stets derlei Notsituationen...

Gruß, Tom.

BID = 351714

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

da sind 6 Säulen soweit ich weiss. Baufläche ist ja auch mal erschöpft.

Klar: bei mir (und meiner "Crew") zu Hause ist immer genug Biervorrat, die Gastgeberehre gebietet das. Aber man ist ja auch mal unterwegs, bzw wo eingeladen wo der Gastgeber uns hoffnungslos unterschätzt!

BID = 351719

Tom-Driver

Inventar

die Tanke an meinem Lieblingseinkaufscenter hat 24 Rüssel. An der Kasse gibts nichts als Bezahlen.
Das geht da immer recht flott, trotz Extrem-Umsatz (Tankwagen kommt 5 mal am Tag zum Nachfüllen der Bodentanks)

Gastgeber besser erziehen, damit genug da ist...

Gruß, Tom.

BID = 351833

Stifmaster

Schriftsteller

Es gibt ja die ganz clevern Leut die 10 km hin und 10 km zurück in die nächste Stadt fahren, weil dort das Benzin 2ct billiger ist.

Ich tank bei uns in Detelbach bei der blauen Tankstelle mit den 4 Buchstaben (der erste ist ein A). Weil wenn alle in der nächsten Stadt an der freien Tankstelle tanken, dann gibts irgendwann unsere A*** nimmer und dann müss mer wegen jedem tanken 10 km hin und 10 km zurück fahren. RENTIERT SICH BESTIMMT
Außerdem gibts an den freien Tankstellen keinen guten Kundenservice. Bei unserer Tanke arbeiten immerhin 3/4 Leute (die Pächterfamilie) und eine Aushelferin. Die machen einem sogar ein neues Glühbirnchen ins Rücklicht wenn mans net kann (ich kanns aber!) und man muss nur das Material bezahlen.
Zum Vergleich: Beim Baumarkt/Einkaufszentrum gibts weder mehr wie einen Mitarbeiter noch Glühbirnchen.
So und nun zum Nachrechnen: 2ct x 50L= 1,00 €
1,409€ x 50L= 70,45
Es ist doch ziemlich wurscht ob ich jetzt für 70,45 € oder 71,45€ tank. Knapp 140 Mark ist so und so ein haufen Geld.
Aber mit dem 1,00€ sicher ich 3 einheimischen Leuten den Arbeitsplatz. Wenn aufgrund hoher Arbeitslosigkeit nämlich die Beiträge/Steuern steigen wird auch gemeckert aber hauptsach billig getankt

BID = 351841

Mr.Ed

Moderator

Zitat :

Zitat :
Da kann man nur hoffen dass der Ladenschluss bald weg fällt!

das kann nur jemand hoffen, der nicht dort schuften muß...

Wieso?

Längere Öffnungszeiten bewirken nur eines... Mehr Arbeitsplätze! Und die kann unser Land definitiv gebrauchen.

Wenn ein Supermarkt 24 Stunden öffnen will muß er zwangsläufig mehr Personal einstellen, das vorhandene Personal einstellen. Ich habe jahrelang an einer Tankstelle gearbeitet, grundsätzlich abends oder am Wochenende. Der Bedarf für längere Öffnungszeiten ist definitiv da. Das haben ja auch die geänderten Öffnungszeiten zur WM gezeigt. In den Läden die länger geöffnet hatten wurde auch abends noch eingekauft. Der Rewe in der Nähe hatte Sonntags geöffnet, an allen Sonntagen war der Parkplatz so voll wie sonst vor Weihnachten.

Großbritannien hat das Ladenschlußgesetz vor 11 Jahren abgeschafft, da lagen die Arbeitslosenzahlen dort wie hier bei ca. 9,5%. Heute liegen die Arbeitslosenzahlen dort um die 5,5%, bei uns sind es ca. 12%.
Die Öffnungszeiten haben sich innerhalb weniger Jahre selbst reguliert. Die kleineren Läden in den Innenstädten schließen teilweise eher als bei uns, haben oft aber auch Sonntags geöffnet. Große Supermärkte haben dafür 24 Stunden auf.

Das Ladenschlußgesetz ist eine sinnlose Schikane, warum soll es nicht jedem Geschäftsmann freigestellt sein, wann er sein Geschäft öffnet? Unsere Politiker, die Gewerkschaften und die Kirchen blockieren seit Jahrzehnten eine gesunde Entwicklung der Wirtschaft.
Es gibt genügend Leute die auch Nachts oder am Sonntag arbeiten müßen, oder wollt ihr Sonntags auf Strom, Wasser, Feuerwehr, Polizei, Krankenhäuser, Fernsehen, Radio, Telefon, Kneipen, Restaurants usw. verzichten? In vielen Fabriken wird auch rund um die Uhr gearbeitet, schon weil man einige Prozesse nicht einfach so anhalten kann.

Warum also nicht auch im Handel?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 351845

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Ich tank bei uns in Detelbach bei der blauen Tankstelle mit den 4 Buchstaben (der erste ist ein A)

...was du tankst bei ALDI

Zitat :
So und nun zum Nachrechnen: 2ct x 50L= 1,00 €
1,409€ x 50L= 70,45
Es ist doch ziemlich wurscht ob ich jetzt für 70,45 € oder 71,45€ tank.

...immerhin hat man dann 1€ gespart, das Benzin für die 20km hat dann zwar etwa 2€ gekostet was unterm Strich ein Minus von 1€ ausmacht ist aber egal hauptsache billig getankt

BID = 351869

freakjoe_m

Stammposter

hi

Zitat :
Tsaphiel bitte mit e.

der tsaphiel ist nicht tsaphilphil, denn er ist schließlich der nichttsaphile und daher nichttsaphilphile tsaphielphile tsaphiel.(hoffentlich kein fehler gemacht...)

-------

Zitat :
h tank bei uns in Detelbach bei der blauen Tankstelle mit den 4 Buchstaben (der erste ist ein A).

und der zweite ist nicht N...

ja... ich weiß...

------sinnloser beitrag ende-------

her...

BID = 351999

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Ohne Quatsch: Shell, Aral, Total, Agip. An jeder Ecke der Kreuzung eine. Alle machen sich gegenseitig Konkurrenz... und sind dabei doch durchschnittlich 3-4 Cent teurer als das Center

und genau hier sieht man, dass Tankstellen sowieso nicht den gesetzen der freien Marktwirtschaft unterliegen, sonst wär das wohl die billigste Tankecke D.
so Boykott Aufrufe bringen eh nix.

WM war ja soo geil, dass die Märkte bis 22:00 auf hatten.
Ein Arbeitstag geht zu Ende, man schafft daheim noch was, fährt dann los in Richtig freizeitlicher Abendgestaltung. Beispielsweise Freundin besuchen zum Essen: Da fällt auf: es fehlt noch "des und sel". Gwschind innen Minimal gehupft, der am Weg liegt, geil. Einfach geil!
Oder schwimmen gewesen, etc. bis man fertig ist und raus kommt, isses halb neun. Also genau knapp zu spät. Zu Hasue nix mehr gescheites zu futtern, was tun? Schnell reingesprungen, Energieriegel geholt und weiter. Vorher kaufen ging halt auch ned so wirklich.
Da war ich echt dankbar drum.

Ist bei mir in letzter Zeit halt so, dass ich immer so gegen 20:30 einkaufswillig bin.

Arbeitsplätze hin oder her, längere Öffnungszeiten sind einfach geil!

Das mit dem Service an nicht-freien Tankstellen hab ich ja auch schon dezent angedeutet. Aber ich fühl mich da auch wohler. Die freien sind so dunkel und wirken irgendwie zwielichtig und suspekt. Ich hab Angst, wenn ich zum bezahlen reingehe, dass jdn. meine Reifen klaut (übertriegen gesagt). Die Angestellten bei den Blauen oder Gelben sind freundlich, lächeln, teils kennt man sie (weil ausm Ort).
Und wie gesagt das aller aller wichtigste: ich geh mit einem guten Gefühl hin und weg (mal abgesehen vom verlorenen Geld), aber wie gesagt: die knapp 80ct pro Tankfüllung ist mir der weniger Stress, die gefälligere Optik, der nette Service, kurz einfach die Atmosphäre wert. Zudem liegt sie auf meinem Weg, die freie erfordert Umwege.

Für Leute die 3 pro Woche tanken rechnet sich das natürlich schon ganz anders aus. Aber du kannst dann ja auch zu nicht-Stoßzeiten tanken, da ist der Assi-Faktor womöglich weitaus geringer.

@freakjoe: du Gangsta-Freestyla!

BID = 352101

Stifmaster

Schriftsteller

@ primus:
Na klar bei Aldi: SALATÖL

Nä schmarrn, gutes Bleifrei normal oder Super oder Diesel da geht nix drüber.
Außerdem es heißt zwar immer der Sprit von den freien Tankstellen sei genauso von der Qualität aber ich glebs ehrlichgesagt net. Warum sollten denn die Marken spezielle Additive dazugeben wenns eh für die Katz ist. Gut die 2 ct dufferenz werden sich aus 1ct für Additiv und 1ct für den Markennamen zusammensetzten aber ich bin von Markensprit überzeugt. Hab mein Auto noch nie an ner freien Tankstelle getankt und es ist immerhin scho 14 Jahre alt.

BID = 352108

Morgoth

Schreibmaschine

Also soweit ich informiert bin, kann aber sein dass des mal wieder totaler Mist ist, kaufen die freien Tankstellen ihren Sprit immer beim derzeit billigsten Markenanbieter, will heissen, bei jedem Tanken ein anderes Additiv
Das heisst auch, dass die Freien nie die Billigsten sind, vielleicht im Ort grade, aber es muss irgedwo etwas geben was billiger ist. Nur die Freien sind halt immer verhältnismäßig weit unten mit dabei.
Mir ist egal wo ich tanke. Hauptsache die Karre fährt weiterhin und ich muss nicht dableiben und Regale auswischen um meine Schulden abzuarbeiten...

BID = 352136

Mr.Ed

Moderator

Also die Tankstelle mit dem besten Shop hier im Ort, ist praktisch eine freie, denn als Ölmulti kann man "Bavaria Petrol" nicht wirklich bezeichnen, Deutschlandweit keine 30 Fillialen. Die haben, neben dem üblichen Shop, einen kompletten Getränkemarkt inkl. Faßbier mit dabei, rund um die Uhr geöffnet und normale Getränkemarktpreise.

Fast direkt daneben ist eine weitere "freie" Tankstelle, auf der Rechnung steht allerdings "Westfalen", also auch nicht wirklich frei, Westfalen gibt es im Münsteland recht häufig. Ein paar hundert Meter weiter ist dann eine Aral, allerdings oft mit ca. 5ct Preisunterschied. In der anderen Richtung, ca. 1km weiter ist dann noch eine Jet, preislich identisch mit den beiden "freien".

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 352254

Tom-Driver

Inventar

Wer glaubt, der Sprit an freien Tankstellen sei schlechter als bei den Marken, ist voll auf die geballte Werbemacht hereingefallen.
Unabhängige Untersuchungen beweisen dies immer und immer wieder.
Und: moderne Automotoren (auch solche, die schon älter als 10 Jahre sind) brauchen all die geheimnisvollen Additive, die die Markenfirmen da noch in die Brühe reinkippen, absolut nicht.
So wie der Stoff aus der Raffinerie kommt (für alle Tanken völlig identisch), ist er in jedem PKW uneingeschränkt verwendbar.

Eigene Erfahrungen: vorletztes Auto 330.000 km vor Verschrottung, da Karosse hin, Motor völlig ok, letztes Auto 211.000 km, Motor auch noch ok, und so gut wie immer 2-3 mal pro Woche den Billigsprit des Einkaufscenters getankt.
Also kann der Sprit ja nicht schlecht sein!

Gruß, Tom.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403294   Heute : 3069    Gestern : 7426    Online : 290        26.11.2024    11:27
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0464489459991