Reparaturhilfe ATX-Netzteil

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:57:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
ATX-Netzteil Reparaturhilfe

    







BID = 352073

Jenkie

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Bonn
 

  



Also die Optokoppler funktionieren. Hab einfach an die Diode ein Messgerät im Diodenprüfmodus gehangen und dann den Widerstand von C-E gemessen. Sinkt schlagartig auf 5kOhm ab.Schade aber auch

BID = 352239

Diodenmann

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Bodenkirchen

 

  




Hi Jenkie also wenn die Optokoppler gut sind dann musst du die FETs testen. Ich schiecke dir so schnell wie möglich einen Plan damit du sie testen kannst. Ich bitte dich um etwas Gedult.

Gruss Diodenmann

BID = 352250

Diodenmann

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Bodenkirchen




Hi Jenkie noch eine Frage an dich hast du ein Netzgerät daheim mit dem du eine Spannung bis zu 15V einstellen kannst. Ich schiecke dir wenn ich daheim bin den Plan mit kannst du dann übriegens mit dieser Schaltung dann mehrere verschiedene FETs testen.

Gruss Diodenmann

BID = 352285

Jenkie

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Bonn


Ich habe nur ein selbstgebautes 5 und 12 V-Netzteil aus einem alten AT-Netzteil, also keine regelbare Spannung.Aber mach dir nich zu viel Mühe, wäre schade wenns dann eh nich geht.

BID = 352923

Diodenmann

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Bodenkirchen




Hi Jenkie das ist für mich kein Problem das ich dir helfe.
Wegen deinem Netzteil das du als Spannungsquelle hernimmst das haut hin ich schicke dir heute abend den Plan damit du die FETs testen kannst.

Gruss Diodenmann

BID = 353277

Diodenmann

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Bodenkirchen




Hi Jenkie tut mir leid ich habe leider keine passende Schaltung für den FET den du hast gefunden. Ich habe nur noch eine Idee die ist aber ach nicht so hundertprozentig zum Testen von FETs, du kannst mit einem Ohmmeter den Wiederstand des FETs messen wenn du irgend einen nieder Ohmigen Wert hast dann weist du das der FET einen Kurzschluss macht aber wenn die Werte alles passen dann können wir es vergessen weil dann könnte es nämlich auch der IC kaputt sein der die FETs ansteuert oder seine beschaltung drum herum und dort einen fehler zu suchen das ist es nicht wert. Probiere es mit dieser einen Methode noch und wenn das nicht funktioniert dann tritt das Ding in die Tonne.

Gruss Diodenmann


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992515   Heute : 4057    Gestern : 7469    Online : 446        26.4.2024    15:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0251650810242