Getränke automat im Selbstbau mit simplen mitteln

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  18:31:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Getränke automat im Selbstbau mit simplen mitteln

    







BID = 350458

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)
 

  



Ein altes PC-Netzteil kostet nix und hat mindestens 8A bei 12V, und du hast gleich noch die 5V für deine Steuerung+ eventuelle Beleuchtung

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 350459

hedie

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 323
Wohnort: Winterthur (schweiz)
Zur Homepage von hedie

 

  


Coole Idee das Mach ich

Noch ne frage

wenn ich nun ein Peltier Elemen nehme das 15.4V und 4.6A hat ist das dan egal wen ich das an das PC Netzteil hänge mit 12V und 8A?

BID = 350460

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach



Zitat : Woscit hat am 15 Jul 2006 16:15 geschrieben :

... Allerdings habe ich den Teil mit den "Betflaschen" nicht deuten können.


Du weißt nicht, was und wozu Bettflaschen sind ?
Dann geh mal ins nächste Krankenhaus und lass sie dir zeigen.


@hedie:
Zitat :
was soll ich den sonst nehmen was das kühlen soll?


Wirf einfach ein paar Eiswürfel in dein Getränk.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 350461

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


@Perl Hmmmmm Jammi

@Hedie
Nein, mit 12V kriegst du dann nicht die volle Leistung

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 350462

hedie

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 323
Wohnort: Winterthur (schweiz)
Zur Homepage von hedie


aber das mit den Ampere ist das egal das das netzteil 8A liefern kann? Passt sich das an?

Wie würdest du das Element anschliessen? mit 15.4V und 4.6A also wie würdest du es Speisen?

BID = 350463

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen



Zitat :
Wegen dem Peltier Element was soll ich den sonst nehmen was das kühlen soll?




Der Fachhandel hat für solche Zwecke praktische Geräte unter der Bezeichnung "Kühlschrank" im Sortiment.

Was den Rest angeht.
Mit 1,5 Litern Inhalt kommst du nicht sehr weit.
Die Springbrunnenpumpen sind für Lebensmittel ungeeignet, schlecht zu reinigen usw.
Das gleiche gilt für irgendwelche Mischbehälter. Selbst bei professionellen Geräten benutzt man deswegen möglichst keine Mischbehälter oder Pumpen. Die Getränke werden mit Überdruck aus den Fässern befördert.
Wenn etwas gemischt wird, dann im abnehmbaren Dosierkopf (= Austrittsöffnung) oder im Glas.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 350465

hedie

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 323
Wohnort: Winterthur (schweiz)
Zur Homepage von hedie


also der "MISCHBEHÄLTER" ist nur ein Plastikgefäs mit einer Pumpe wo alles getränke zusammen fliessen das ist alles

BID = 350491

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371


...wie noch ne Pumpe

die verkleben doch von der Zuckerbrühe, das wird mit Kohlensäure rausgedrückt und nicht gepumpt




...was man nicht alles bei > eBay < findet

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 350498

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Die Zapfanlagen sind für den Heimgebrauch zu groß.

Da sind die Minipom Geräte besser geeignet. http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&satitle=minipom

Einen Wasseranschluss brauchen die aber auch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 350500

hedie

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 323
Wohnort: Winterthur (schweiz)
Zur Homepage von hedie


Vielen dank für diese ideen trozdem ziehe ich einen selbst bau vor.

BID = 350503

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371


...dann ist Hopfen und Malz verloren

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 350579

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Gut das ich die nach Plastik schmeckende Bakterienbrühe nicht trinken muss.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 350617

hedie

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 323
Wohnort: Winterthur (schweiz)
Zur Homepage von hedie


So ich hoffe ihr habt mich genung fertig gemacht und gezeigt das ihr meine Idee nicht gut findet.

Können wir nun zu dem teil kommen wozu das forum das ist???????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich meine auch wenn euch meine idee nicht gefällt oder ihr
das zeug nicht trinken wollt könnt ihr mir dennoch helfen

Ich brauche hilfe bei der Programmierung meines Atmel und bei der Planung für die Steuerung Welche Relais usw.

BID = 350639

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371


...wir wollen dir durchaus helfen nur ist die Sache bedenklich, die Kühlleistung ist zu gering,

der Stromverbrauch ist relativ hoch, die 1,5L zu wenig um das ganze rentabel zu machen, Unhygienisch ,

und bei Verwendung falscher Materialien wie Schläuche/Behälter/Pumpen die nicht

Lebensmittelecht sind (Gabel-Glas-Zeichen) unter Umständen Gesundheitsgefährdent,
die Fruchtsäuren (b.z.w.Alkohol) in den Getränken können Bestandteile aus den Kunststoffen lösen


...das du was mit einem Atmel machen willst ist ja sehr schön, aber du solltest dir etwas anderes ausdenken was du damit Steuern kannst mit Lebensmitteln spielt man nicht da kann der Schuss nach hinten losgehen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 350640

hedie

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 323
Wohnort: Winterthur (schweiz)
Zur Homepage von hedie


es beinhaltet aber keinen alkohol in den getränken ich bin 15 der alkohol wird als kühlmedium verwendet


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130211   Heute : 4018    Gestern : 5499    Online : 658        5.10.2024    18:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421290397644