seltsame tonstörung bei pro7

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  06:51:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
seltsame tonstörung bei pro7

BID = 350221

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

pro7 war eben kurz ausgefallen, erst fror das bild ein, dann war es ganz weg,.soweit normal

als das bild wieder da war, war der ton ganz eirig, so wie bei einem walkman, wenn er eiert, oder das band eiert.

wie kommt das denn?

Marcus

BID = 350227

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hier in Berlin (Kabel Deutschland) ist der Ton ok, das Bild auch, wenn man davon absieht, daß Janine Kunze bei Galileo rumläuft...

Was hat DIE denn da verloren? Schuh-Absätze ???

Wo ist Herr Abdallah?

Gruß, Tom.

BID = 350228

djtechno

Inventar

hmm, dann liegt das problem, wie immer, bei kabel bw.
wenn der ton sch. klingt udn das bild mistr ist, dann liegts immer an kabel bw

Marcus

BID = 350230

Tom-Driver

Inventar

Da stimme ich Dir voll und ganz zu (Comedians in Erfinder-Jury).
Die ganze Sendung (in die ich mich freilich erst nach Deinem Post reingeschaltet habe) scheint von einer völlig anderen Redaktion als der üblichen gemacht worden zu sein.

Aber da gibts auch noch einen anderen Thread, in dem es um die extrem nachlassende Qualität bei der Familie Pro7Sat1N24... geht.

Zu Kabel BW: reklamieren, reklamieren...! (jedenfalls als Einzelteilnehmer!)

Gruß, Tom.

BID = 350231

Mr.Ed

Moderator

Die Ursache für die Störung dürfte ein Gewitter o.ä. sein, nach dem Signalausfall hat sich der Receiver verschluckt.
Die Zuführung ist ja digitalisiert.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 350232

Schwaadlappe

Stammposter

Zitat :
an kanten, wo unter der kante helelr ist als oben ist ein dünner grüner rand, und an kanten, wo über der kante heller ist als unten ein dünner roter rand

Weil hinten oben dünner als unten oben dicker ist.

Zitat :
dfas komische ist, daß nur hellere stimmen und töne eiern, dunklere töne und stimmen klingen net soo eirig

Ja iss denn scho Ostern?

Mal im ernst; was will uns dieser Beitrag sagen? Ist es zu viel verlangt sein Anliegen in einem allgemein verständlichen Text, und unter Berücksichtigung elementarster Rechtschreibregeln zu verfassen? Und sich vor allem vorab die Frage zu stellen; was möchte ich aussagen, was möchte ich wissen, und wer wird antworten, wenn meine Beschreibung nebulös ist, und mehr Rechtschreibfehler als Worte aufweist.

BID = 350233

Tom-Driver

Inventar

Och, oller Schwaadlappe(n),

wie oft hatten wir nicht schon diese Diskussion mit DJTechno wegen seinem Schreibstil...?
Hat er hier nicht schon offiziell Narren(fehler)freiheit?

EDIT: für djtechno gibt es eine Art "Babelfisch". Funktioniert sehr gut. Ich verstehe seitdem alle seine Beiträge genau. Du siehst ja an dieser Kommunikation, daß es geht...

Übrigens, DJTechno: müßtest Du nicht schon auf dem Weg hierher sein ?
Morgen ist LoveParade !!!

Gruß, Tom.

BID = 350240

Benedikt

Inventar

Bei mir waren um 18Uhr alle digitalen vertikalen Sender plötzlich für etwa 5Minuten komplett weg. Und das trotz schönem Wetter.

BID = 350251

Mr.Ed

Moderator

Wenn du auch KabelBW hast dann war das evtl. die gleiche Störung.
Die Kabelgesellschaften betreiben ja keine lokalen Kopfstationen mehr sondern haben eine zentrale Kopfstation. Nur lokale Programme werden dann noch vor Ort aufbereitet.

Starker Regen beim Uplink bewirkt das gleiche.

Sollte es also in München stark Gewittern ist Pro7/Sat.1/Kabel1 betroffen, in Köln dann halt alles von RTL usw.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 350259

djtechno

Inventar

Zitat :

ßtest Du nicht schon auf dem Weg hierher sein ?
Morgen ist LoveParade !!!

Gruß, Tom.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 14 Jul 2006 19:39 ]

tja, wäre gerne gekommen, doch leider muß icvh dieses wochenende durcharbeiten: erst mein backup auf die notebookpladde des reparierten notebooks zurückspielen, updates durchlaufen, und dann an meine rpraktikumsarbeit schreiben.

leider ist jetzt die "heiße" phase des praktikums, hoffentlich wirds nächstes jahr was ...

dieses jahr kann ich mal wieder nur im tv zukucken

Marcus

BID = 350298

djtechno

Inventar

ich glasubs ja net, grad nomma testweise auf pro7 geschaltet, die störungen sind imemr noch ent behoben
kabel bw *lol*

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289772   Heute : 595    Gestern : 4667    Online : 432        6.11.2024    6:51
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0613069534302