Hallo
An Teletrabi
Nein, mein Gerät ist gelb.Ich werde es wohl wieder umtauschen,da ich mit dem Ergebnis dieses Gerätes sehr unzufrieden bin.Ich will ja Distanzen messen und nicht mim Gliedermastab ständig nachmessen ob der Wert auch stimmt.
Außerdem ist der Messbezugspunkt an der Geräte Hinterseite,wenn ich so messe wird der Wert deutlich schlechter,da das Gerät seinen eigenen Längenwert nicht mit einbezieht
Wenn man z.B.Die hinterseite an eine mauer hält und eine gegenüberliegende Seite mist mist man mist.
An Lightyear
Gibts eine Internetseite über leica Distanzmesser.
Wie sieht es mit den Messgeräten vonn Bosch aus.Von Bosch gibt es ja ein Modell um 90€.Ich wollte nich mehr als 120€ für ein Distanzmessgerät ausgeben.
Warum sind die Hilti Geräte so "wahnsinnig"(ca. 360€) teuer.Sind die ausgergewöhnlich präzise oder bezahlt man da viel Geld für den Namen.
Allgemeine Fragen über Distanzmessgeräte:
Wan kann man von präzisen messungen sprechen(welche abweichung
darf oder hat ein gut bis sehr gutes Messgerät)
Welche Geräte könnt ihr empfehlen(das leica messgerät habt ihr ja schon erwähnt).
Falls das Boschmessgerät gut bis sehr gute Werte liefert würde ich dieses favoritisieren(ich benutze es privat und nicht jeden Tag,also muss ich den preis - Nutzwert mit einbeziehen.Es wäre cool wenn es ein gerät gäbe was sich selbst eicht-gibt es so etwas?
Schönen Dank
Gruss Steffen