Mysteriöse Fantombrände? Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches
| Autor |
|
|
|
BID = 349266
djtechno Inventar

|
|
In der Vorschau für das morgige Gallileo war ein Ort erwähnt wurden, wo es spontan zu bränden kommt, im bild waren oberleitungen und Blitze (entladungen) zweischen denen gezeigt. Weiß jemand was über das Phänomen, oder hätte ich mit dem öffnen dieses Threads bis morgen warten sollen?
Ich habe ihn in "stromunfälle" geöffnet, da, wenn es um ein durch Hochspannungsmasten o.ä. verursachtes Problem ist, sich meineer meinung nach um ein elektrisches sicherheitsproblem handelt, und dieses (vom stromversorger oder der gemeinde) dann untersucht und beseitigt werden müßte
na,ja, wie gesagt, hatte es nur ind er vorschau gesehen, vielleicht weiß eienr was drüber
Marcus
Trumbaschl Inventar

|
|
Warte mal... im Hinterkopf rumort was. Gehts da um einen Ort in Italien?
Da gabs mal eine Diskussion auf www.electrical-contractor.net/forum aber ich find den Thread ums verrecken nicht mehr.
Julian Wieszniewski Stammposter

|
Hallo!
Nö, laut Hompage geht es um einen Ort in Celle
Zitat :
| Spuk in der Steckdose
Seit ein paar Monaten geschehen sonderbare Dinge bei der Firma Sema in Celle. In dem Verwaltungsgebäude nahe der ICE-Strecke schmoren Kabel an, brennen Sideboards und entzünden sich sogar Jalousien. Wie kommt es zu den mysteriösen Kokeleien?
Experten im Forum: am Mittwoch nach der Sendung!
|
Von http://www.prosieben.de/lifestyle_m.....chau/
Ich denke das hat irgendwas mit Induktionen zu tuen.. mal sehen!
EDIT: Link eingefügt!
mfg.
julian
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Julian Wieszniewski am 12 Jul 2006 0:01 ]
|
BID = 349466
:andi: Inventar

|
|
BID = 349483

|
|
BID = 349485
djtechno Inventar

|
[spekulation1]
Wenn die ursache tatsächlich die erdung ist:
Von jahjr zu jahr steigt weltweit der stromverbrauch, immer mehr verbrauche rkommen hinzu. Durch die erdung und ausgleichsströme fließen immer größere ströme durch die erde.
die erde hat einen widerstand, und ist eien art leiter. jeder leiter hat eine maximale belastbarkeit.
Wenn nun die belastbarkeit des "leiters erde" überschritten ist....
demzufolge währe eine zunahme diese fänomene an den verschiedensten punkten der welt zu befürchten
zumal die ozeane auch als rückleiter mißbracuht werden für überseestrom kommt da schon viel belastung rein
[/spekulation]
[spekulation2]
jeder weiß, was passiert, wenn man eine atombombe in der ionosfäre zündet: es giobt eine potentialdifferenz, die hohe ströme in metallischen gegenständen induziert, und eben zu genau solchen effekten führt.
wenn nun schwankungen im erdmagnetfeld, der ionosfäre oder änderungen der induktionen im erdkern o.ä. dafür verantwortlich währen, wäre die frage, ob das zunimmt, oder auch anderswo auftreten könnte.
Auch vulkanische aktivitäten könnten diese potentialänderungen verursachen
das einzige, was dann helfen würde,wäre alle häuser zu faradayschen käfigen zu machen, sprich sehr dicke (wegen hoher ströme) metallkäfige in die wände einziehen
[/spekulation2]
Trumbaschl Inventar

|
Danke für die Links!! Da hätte ich lang suchen können, ich hab immer im Non-US-Bereich gesucht.
Im Netz gibts noch ein paar Seiten dazu:
http://www.daserste.de/wwiewissen/t.....m.asp

|
schade, ich find nirgends eine Auflösung. nach 2004 nichts mehr zu finden.
bin sehr gespannt auf galileo, heut um 19:00

|
Eher dubioser Bericht, Antwort hat mich nicht zufriedengestellt!
Wers nicht gesehen hat: Fazit war, dass die Brände durch Mitarbeiter unterbewusst (!!) gelegt wurden, durch ein Gespräch aller mit einem Psychologen soll die Sache aufgehört haben.
Galileo = Bild-TV ???
high_speed Schreibmaschine

|
> Galileo = Bild-TV ???
Hast du etwas anders erwartet?
Private Sender = Einschaltquotengeil.
Holger
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.
|
BID = 349653

|
naja, galileo hab ich bis zum heutigen tag ein bisschen glaubwürdigkeit und professionalität zugetraut, auch wenn man als technisch versierter schonmal fehler findet. aber jetzt steh ich nicht mehr hinter denen.

|
im galileo forum gehts ordentlich ab zum thema. der erwähnte Psychologe ist jetzt auf einmal Parapsychologe und lässt dort auch seinen senf ab, allerdings nicht viel.
Ich fasse ein bisschen zusammen, für die die es nicht sehen konnten. Beim Wort "Ausgleichsströme der Bahn" hat man jedesmal eine Animation eingespielt, die Meterlange Blitze zwischen Oberleitungen und im Haus zwischen Brüstungskanälen, Fenstergriffen und Brandstellen zeigten.
Tatsächlich hat man angeblich Ausgleichsströme um 100A gemessen. Es war auch eine Leitung (schätze 35-70mm²) zu sehen, die vom Haus kam und auf eine Einsenbahnschiene geklemmt war, evtl als Ausgleichsleitung innen auf den PA gelegt.
Brandherde waren hauptsächlich Kalender (Daher auch der Schluss des Paras: Mitarbeiter unter Zeitdruck    ) , ansonsten Steckdosen und Lichtschalter mit eigenartigen Brandspuren (nur außen), ein Netzwerkkabel (Das tatsächlich nach Schirm-Ausgleichsstromschaden aussah) und zwei Kunststoffrolläden (innen).
Während der Anwesenheit des Filmteams und eines "Brandschutzexperten" kam es zu Rauchentwicklung in einem Schrank (Ein aufgerolltes Poster, Flipchartblatt o.Ä. war an der Schnittkante auf 20cm angekokelt und qualmte noch, sah eher nach Feuerzeugeingriff aus), während jeder darum stand kamen Rufe aus dem Nebenzimmer, dort hat ein offen liegender Kalender (wieder Kalender) an der Kante feuer gefangen, sah absolut nach Feuerzeug aus).
Nach dem Verhör des Paras waren alle eigenartig gelassen und keiner schien sich für den wirklichen Verursacher zu interessieren. Konklusion war, dass die Feuer durch Stoffe gelegt wurden, die sich zeitverzögert selbst entzünden, wenn mit Sauerstoff oder Wasser in Berührung.
Im Galileoforum häufen sich derweil die Beschuldigungen der jungen Auszubildenden, da der Bericht wirklich einen gewissen Schluss auf ihre Schuldhaftigkeit zulässt (Häufig Entdecker der Brände)...
Nach umzug der Firma in ein paar Container nebenan sei das Brandproblem passé.
Dass die Kripo es zulässt, derartiges während laufender Ermittlungen im TV zu zeigen, verstehe ich auch nicht.
djtechno Inventar

|
Zitat : :andi: hat am 12 Jul 2006 19:33 geschrieben :
|
Eher dubioser Bericht, Antwort hat mich nicht zufriedengestellt!
Wers nicht gesehen hat: Fazit war, dass die Brände durch Mitarbeiter unterbewusst (!!) gelegt wurden, durch ein Gespräch aller mit einem Psychologen soll die Sache aufgehört haben.
Galileo = Bild-TV ???
[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 12 Jul 2006 19:34 ]
|
die frage ist: wenn es in der firma ein mitarbeiter unterbewußt gelegt hat, was ist dann in italien? liegt dort ein ECHTES elektrischen fänomen vor, oder ist es auch dort sabotage (die objekte außerhalb des ahuses können rbandstiftung sein,kabelbrände ind en häusern können mannipulation der zuleitungen ausgelöst werden)
da der p14pc gestern auch nach dem 4. bootversuch mal wieder net hochkam, kontne ich leider nicht mehr in den expertenchat
immer glückssache, na,ja, am wochenende wird das notebook wieder eingerichtet
die animation fand ich auch beschiß. da denkt man, daß da tatsächlich über ein elektrischen phänomen (eben gewaltige entladungen) berichtet werden, dann war die animation nur eine pübertriebene visualisierung für die erste spekulation der ursache. Das ausgleichskabel hatte ich auch gesehen.
Das gallileo inzwischen etwas reißerisch (leider, wird wohl am neuen besitzer von pro7sat1 liegen) geworden ist, ist mir seit dem heiße-luft-spekulationsberichten "die suche nach dem heiligen gral" und "war kolumbus wirklichd er erste, der amerika entdeckte", sdie sich alle als heiße luft erwiesen (man ging irgendwelchen hirngespinsten von spinnern nach, beworb es vorab als die sensation schlechthin, und am ende des berichts zeigte sich: alles nur heiße luft und spinnereien  )
und nun stellen sie die behaupotung auf, das mittelalter sei nur erfunden und der größte zeitbetrug der geschichte.
was kommt als nächstes? die hohlwelttheorie, wo wir alle an der innenseite der erde laufen und das universum im erdkern sitzt? :wallbash
?
oder die theorie mit den 12 dsimensionen und dem informatorischen hyperraum?
die genannten berichte erinnern mich an die stories in dem buch "mystika" , das ich von meinem opa geerbt habe, mit dem unterschied, daß das buch "mystika" von vorneherein dem gebiet der spekulationen des mystischen eben zuordnet. wer das aufschlöägt weiß von vornherein, daß es um eine mischung aus wilden spekulationen und wissenschafltichen entdeckungen geht. gallileo dagegen hat sich als WISSENSCHAFTSSENDUNG präsentriert, und ist diesem image lange gerecht geworden, offenbar haben sie nun quotennot und müssen mit sowas kommen, oder die pro7sat1 chefs haben gemerkt, daß die sendung beliebt ist, und sind auf den trichter bekommen, dan man mit Mystika-Sendungen gelt machen kann... :wallbash
na,ja, vielleicht besinnt sichd as gallileo / pro7sat1 - team nach den diskussionen im forum möglichst balöd wieder auf ihre ursprünge zurück, und bberichtet wieder über handfeste dinge ......
troptz solcher hämmer ist die sendung nach wie vor für mich interessannt, das special über das mittelalter werde ich,wenn überhaupt,aber nur kucken, um zu erfahren,was sie sich diesmal wieder ausged8 haben ...
das nach dem umzug in den container keine brände mehr entstanden, ist aber logfisch. da dort alle dichter beinander sitzen und praktisch nie räume leer stehen, hatte der beandstifter hier nicht die möglihckeit, hier einen brand zu legen.
Ob der Kalender und das Poster am Drehtag von den Mitarbeitern gestellt waren, um dem Kamerateam quasi was zu liefern, ist reine spekulation, würde ich mal nicht behaupten wollen. Möglich wärs, ob dem so ist, oder nicht, darüber kann man nur spekulieren, allerdings nehme ich abstand von so eienr unterstellung.
ioch hoffe mal, daß es keine nachahmer geben wird  , denn, obgleich die substanz nicht genannt wurde, ist die information, um was es sich handelt, zwischen den zeilen enthalten.
- es ist eine ölige substanz
- wer die stelle in der bibel mit dem brennenden busch liest, der nicht verbrennt, und weiter nach googelt, stößt auf eine buschsorte, deren öl sich an der luft selbstentzündet... Und dieses öl isses dann wohl auch ...
Marcus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 13 Jul 2006 9:33 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 13 Jul 2006 9:36 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 13 Jul 2006 9:39 ]
|
BID = 349797
Ltof Inventar

|
Zitat :
|
und nun stellen sie die behaupotung auf, das mittelalter sei nur erfunden und der größte zeitbetrug der geschichte.
|
Das behauptet nicht der Sender, sondern Heribert Illig ( http://de.wikipedia.org/wiki/Heribert_Illig ). Und das tut er schon lange. Er behauptet auch, seine Thesen anhand der Dendrochronologie belegen zu können. Diese Thematik habe ich lange nicht verfolgt, finde sie aber zumindest amüsant. Sie ist ein Tritt in den Allerwertesten arroganter Historiker, die ihre Thesen als absolute Wahrheit verkaufen wollen (dieser Aspekt wird auch im Wiki-Artikel gewürdigt).
Letztendlich ist es für mein Dasein nicht relevant, ob es diese Zeit gab oder nicht. Da gibt es andere Dinge in der Gegenwart, die einer gewissen Aufmerksamkeit bedürfen.
Gruß,
Ltof
BID = 349810
djtechno Inventar

|
Dito.
Genau wie die alte Diskussion, ob die Begebenheiten ind er Bibel tatsächlich stattfanden, oder Symbolisch gemeint sind, um die Bedeutung und den Sinn des Glaubens "und die moral vond er Geschicht..." und die folgen des Handelns zu verdeutlichen.
Wie das nun zu deuten ist, ist, egal, es hat die Menschheit bis ins 21. Jahrhundert gebracht und für den Aufbau sozialer Grundwerte gesorgt.Es ist nicht wichtig, wie exakt und Präzise oder eben auch nicht die Inhalte der Bibel sind, wo es drauf ankommt, ist, daß die Sozzialen Werteund die Notwendigkeit des miteinander und der Gegenseitigen hilfe ankommen,eben die Werte, ohne die die Gesellschaft nicht funktionierne könnte.
Die Probleme der gegenwart. Tja: arbeitslosigkeit, globalisierung,kriege, die Dominanz unterbelichteter amerikanischer Imperialisten, die Abhängigkeit von den Ölländern, GlaubensstreitigkeitenPatentstreitigkeiten, Abmahnungen vs Internet.
egal, ist jetzt eignetlich eh schon lange offtopic
Marcus
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187981630 Heute : 825 Gestern : 11123 Online : 260 28.12.2025 1:30 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.11620092392
|