Überreichweiten

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  21:09:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
Überreichweiten

BID = 25132

Mr.Ed

Moderator

Nur zur Info:

Momentan (07.Juli 2003, 15:50 UTC, 17:50 MESZ) sind hier im Ruhrgebiet einige südspanische und nordafrikanische Rundfunksender zu empfangen. Auf der Fahrt nach Hause konnte ich Cadena Cien Granada (RDS: CAD CIEN, GRANADA) auf 88.2MHz in fast einwandfreier Qualität empfangen)

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 25158

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

wie? sowas gibts im ukw erundfunkbereich noch,das uweberreichweiten auftreten???
und kollidiert nbet mit andren sendern???

BID = 25260

Mr.Ed

Moderator

War Stellenweise eine interessante Mischung aus Cadena Cien aus Granada und Radio Kiepenkerl aus Coesfeld.
Cadena Cien war aber meistens stärker als Radio Kiepenkerl.
Als vor einigen Jahren die Programmzuführung für's Kabel noch größtenteils über terrestrische Antennen lief und irgendwann noch wirklich Sendeschluss war, war das interessanter. Die Streifen auf N3(Sender Osnabrück) kamen von TV3 aus Schweden und die bei den Niederländern lamen aus Großbritannien.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 25441

PCI

Gerade angekommen

Ich habe in Süddeutschland ebenfalls einige
Sender hören können,das waren auf 102,4 Antenna 3
aus Portugal und Ondacero auf 102,3 von den Canaren.
Allerdings nicht lange.

BID = 29997

he34ab

Gerade angekommen

Hi, ja das gibt es, wenn auch momentan nicht so stark wie vor ca 8 Jahren, ich hörte mal das hängt mit der siebenjährigen Wiederkehr der Sonnen Protuberanzen zusammen.Ich lausche manchmal im unteren FM Bereich,30-70 Mc da hörst du dann alles mögliche, von der finnischen Diesellok, amerikanischen Polizeifunk bis zu den Israelis im Gazastreifen, das ist manchmal unglaublich, Ich war beim Bund im Nachrichtenwesen, dort( oder ganze NATO ) ist dieser Bereich in voller Nutzung, und manchmal ist man keine 20 KM weit gekommen. Ich hatte auch mal beim tunen eines Fernsehers unmögliche Testbilder u.a. arabische,und das terrestisch im uhf Bereich. Grüsse, Günnie

BID = 30158

Kaira B

Schreibmaschine

Ist schon ein interesseantes Phänomän wenn der Himmel zum
überdimensionalen Parabolspiegel wird.
Und das auch noch für kürzere Wellenlängen.
Dresden - England, Türkei, auch Bodensee auf 27MHz Freude jedes Babelfunkers samt QSL-Karten.
Über 2000 Kilometer mit 4 Watt FM und einer Mobielantenne.
Die Sonne machts manchmal

BID = 30222

he34ab

Gerade angekommen

ja genau, Grüsse, Günnie

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192379107   Heute : 4128    Gestern : 4879    Online : 206        13.7.2026    21:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0275189876556