Metabo SONS SB EDV 1000/2S R+L Signal-Plus Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
| Autor |
|
Sonstige SONS Metabo SB EDV 1000/2S R+L Signal-Plus |
|
|
|
|
BID = 348172
Rol Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Metabo
Gerätetyp : SB EDV 1000/2S R+L Signal-Plus
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Wenn ich sie ein paar Stunden in den Gefrierschrank lege, dann laeuft sie tadellos, bis die Geraetetemperatur wieder angestiegen ist.
Wenn sie nicht laeuft, dann liegt am Motor auch nur ein kurzer Impuls pro Sinusschwingung an.
Ich habe schon mit Gaeltespray versucht den Fehler zu lokalisieren, was mir aber nicht gelungen ist. Habe die komplette Platine im Griff und die Drehschalter für Geschwindigkeit und Drehmoment-Einstellung runter gekuehlt.
Hat jemand vielleicht mal einen Stromlaufplan mit Messpunkten erstellt (Metabo rueckt da nichts raus), damit ich gezielter suchen koennte?
Ist die Vergussmasse auf der Platine eigentlich nur mechanisch zu entfernen oder kennt jemand einen Trick (schwierig das Zeug ohne Bauteil-Zerstoerung zu entfernen)?
Oder ist der Fehler vielleicht jemandem bekannt?
Gruss,
Rol |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 348442
sam2 Urgestein

|
BID = 348815
Rol Gerade angekommen
|
Das wollte ich auch machen, aber bei Metabo gibt es die Steuerung nicht mehr zu bestellen  und zum direkt wegwerfen ist das Teil dann doch noch nicht abgenutzt genug ...
BID = 348825
sam2 Urgestein

|
unschön
i-bäh?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187860370 Heute : 7975 Gestern : 21855 Online : 570 21.12.2025 13:26 50 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.20 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0221970081329
|