Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI VR 600 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Philips VR 600 |
|
|
|
|
BID = 348005
tippdy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 600
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hallo haben hier einen VR 600 mit folgendem Fehler. Kassettenfach steht auf halber Höhe und wird nicht komplett eingefahren( siehe Bild)Auswurf geht auch nicht.Wenn ich die Kassette ohne Netzanschluss herausdrehe kann es sein das der Kassetteneinzug und Auswurf mehrmals fehlerfrei funktioniert, aber das Band nicht um die Kopftrommel gezogen wird. Kann mir jemand helfen ?
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tippdy am 7 Jul 2006 14:59 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 348179
stego Schreibmaschine
|
|
Ich vermute mal ganz scharf, daß der VR600 das bekannte "Turbo Drive" Laufwerk drin hat.
Wie schon vielfach hier im Forum besprochen (such mal nach "Turbo Drive"), wird es auch bei diesem Gerät die Schneckenwelle bzw. die lange Welle vom Fädelmotor zur Schneckenwelle sein.
Gruß
stego |
BID = 353423
tippdy Gerade angekommen
|
Ja es handelt sich um das Turbo Drive Laufwerk. Ich habe nun die genannten Teile gewechselt und der Cassettenschacht funktioniert wieder. Leider habe ich nun folgendes Problem. Wenn die Cassette eingefahren ist wird das Band nicht um die Kopftrommel gezogen. Die zwei Führungsbolzen laufen nur kurz an und bleiben dann nach ca. einen haben Centimeter stehen. Wer kann helfen?
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182410082 Heute : 2065 Gestern : 7797 Online : 390 27.11.2024 8:56 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0165340900421
|