Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VR 600

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  08:56:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Philips VR 600

BID = 348005

tippdy

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 600
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo haben hier einen VR 600 mit folgendem Fehler. Kassettenfach steht auf halber Höhe und wird nicht komplett eingefahren( siehe Bild)Auswurf geht auch nicht.Wenn ich die Kassette ohne Netzanschluss herausdrehe kann es sein das der Kassetteneinzug und Auswurf mehrmals fehlerfrei funktioniert, aber das Band nicht um die Kopftrommel gezogen wird. Kann mir jemand helfen ?

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tippdy am  7 Jul 2006 14:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 348179

stego

Schreibmaschine

Ich vermute mal ganz scharf, daß der VR600 das bekannte "Turbo Drive" Laufwerk drin hat.

Wie schon vielfach hier im Forum besprochen (such mal nach "Turbo Drive"), wird es auch bei diesem Gerät die Schneckenwelle bzw. die lange Welle vom Fädelmotor zur Schneckenwelle sein.

Gruß
stego

BID = 353423

tippdy

Gerade angekommen

Ja es handelt sich um das Turbo Drive Laufwerk. Ich habe nun die genannten Teile gewechselt und der Cassettenschacht funktioniert wieder. Leider habe ich nun folgendes Problem. Wenn die Cassette eingefahren ist wird das Band nicht um die Kopftrommel gezogen. Die zwei Führungsbolzen laufen nur kurz an und bleiben dann nach ca. einen haben Centimeter stehen. Wer kann helfen?

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182410082   Heute : 2065    Gestern : 7797    Online : 390        27.11.2024    8:56
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0165340900421