Suche 20 W Verbraucher mit besonderen Anforderungen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  14:30:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Suche 20 W Verbraucher mit besonderen Anforderungen

    







BID = 347763

Leety-Aravil

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Hi!

Ich suche irgendetwas das 20 W Strom verbraucht. Das Problem. Die Anforderungen an dieses Gerät sind enorm. Ich habe ein Vorschaltgerät für 270W. Leider gibt es diese 270W lampen nur für seehhr viel Geld, aus deisem Grund hat die Firma die es Produzier auch die 270 W gewählt. 250 W Lampen gibt es jedoch günstig und einfach zu kaufen. Nur: Wo hin mit den überflüssigen 20 Watt. Keinesfalls kann ich die Lampe mit 20W mehr laufen lassen. Durch die Lampe fließen 2,9 A, 28-60 Volt und noch eine Zündspannung von ca. 4kV. Gibt es dafür eine Lösung?

MfG

BID = 347776

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Häh?

1. Es gibt nichts was "20W Strom" verbrauchen kann. Strom wird in Ampere gemessen, Watt ist die Leistung. Die setzt sich aus der Spannung und dem Strum zusammen, P=U*I .

2.
Zitat :
Durch die Lampe fließen 2,9 A, 28-60 Volt




Was denn nun?

2,9A * 28V = 81,2W
2,9A * 60V = 174W

Du schreibst aber was von 250W.


Ein paar weitere Infos wären wohl nicht schlecht, was für Lampen sind das, was soll das ganze werden?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 347777

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Vielleicht steckt nur, z.B. wegen der Verfügbarkeit von elektronischen Vorschaltgeräten, eine andersartige Leistungsdeklaration dahinter und die 20W sind die Verluste des Vorschaltgeräts.
Also: Gesamtleistungsaufnahme 270W, Leistungsaufnahme der Lampe 250W.

Der Lampenhersteller sollte dir zu dieser Kompatibilitätsfrage genaues sagen können.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 347811

Leety-Aravil

Gerade angekommen


Beiträge: 3


"28-60 V @ 270W" steht auf dem Vorschaltgerät. 2,9 A Strom steht auf der Seite von Osram bei den HCI-T 250W. Ne direkte emailadresse von Osram hab ich nicht gefunden. Und licht-versand.de antwortet nicht.

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leety-Aravil am  6 Jul 2006 22:39 ]

BID = 347813

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Link


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 348004

Leety-Aravil

Gerade angekommen


Beiträge: 3



Zitat : perl hat am  6 Jul 2006 22:43 geschrieben :

Link






Was soll mir der Link bringen?

MfG

BID = 348008

tekman

Stammposter



Beiträge: 412



Na was sollte ein Osram Link bringen???
[/quote]
Was soll mir der Link bringen?
MfG
[/quote]

Deine Frage war: Ne direkte emailadresse von Osram hab ich nicht gefunden.

Der Link enthält einen kontakt-button, nebst email Adresse.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106004   Heute : 2492    Gestern : 5799    Online : 558        1.10.2024    14:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521538257599