Versandkosten von Reichelt viel teurer?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  16:27:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Versandkosten von Reichelt viel teurer?

    







BID = 346693

Humus

Aus Forum ausgetreten
 

  



Hey,

ich wollte gerade bei Reichelt bestellen, dabei ist mir aufgefallen, das die Versandkosten um fast 1€ aufgeschlagen haben... Ich finde das schon sehr krass, weiß vielleicht einer woran das liegt?

Ich hab immer 4,50€ mit bankeinzug bezahlt, jetzt kostet es 5,45€.

Da über lege ich mir ja zwei mal etwas zu bestellen, da ist es sogar fast günstiger nach Frankfurt in den Conrad shop zu fahren, die Zeit natürlich nicht ein gerechnet!


So das musste ich gerade mal los werden!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Humus am  3 Jul 2006 19:53 ]

BID = 346700

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  


Sind denn evtl. die Paketgebühren gestiegen?
Link

Dennoch finde ich die Reichelt-Preise sehr günstig.
Und die Lieferzeiten sind auch Spitze.

Meint nett
der Gilb

BID = 346704

Humus

Aus Forum ausgetreten


Ich hatte vor ein paar Tagen erst gelesen, dass DHL die Preise senkt!

Ja sonst klage ich auch nicht über reichelt, finde den Versand nur mitlerweile etwas arg Teuer.

BID = 346713

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Auch wenn das vielleicht nicht gerne gehört wird:

Der Betrag, der als "Versandkosten" ausgweisen wird, deckt zumeist bei Weitem nicht die tatsächlich anfallenden Kosten.

Daher steht normalerweise auch irgendein "Kleingedrucktes" auf der Rechnung, dass es sich um einen Versandkostenanteil oder um eine Pauschale handelt, was der Kunde dann letztendlich bezahlt.

Warum das alles..?

Ganz einfach: wenn ein Versender seine tatsächlichen Versandkosten auf der Rechnung ausweisen würde, würde dort keiner mehr bestellen, weil jeder denken würde "für das Geld gehe ich doch zum Laden um die Ecke, diese Versankosten kann ich mir doch sparen..."

Die Menschen (und besonders Versandkunden) wollen besch...en werden.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 346717

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld


Hallo!

haben die schon wieder was draufgeschlagen? Das waren mal 3,90€...

Egal, trotzdem ist bei Reichelt oft eioniges günstiger als beim blauen C oder anderswo. Schade ist es trotzdem!

Aber dafür kommen die Sachen normalerweise binnen 2 Tagen

mfg.
julian

_________________
„Aber für was ist das gut?“
Ein IBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968

„Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen.“
Renzo Favall

BID = 346729

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Hier gibt es eine Erklärung:

Link

BID = 346761

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern


na gut, schade ist es schon, aber wenn man mal bei geizhals durchscrollt, fährt reichelt immer noch recht billig.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 346786

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Danke, Benedikt,

dann wird also jetzt die Versandversicherung nicht mehr zusätzlich berechnet.
Dann ist es nicht unbedingt teurer als vorher.

MfG
der Gilb

BID = 346955

Humus

Aus Forum ausgetreten


okay, danke benedikt!

Ich nehme meine beschwerde zurück, somit kommt es im endeffekt auf das gleiche hinaus.
Vorrausgesetzt man bestell genug!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129539   Heute : 3344    Gestern : 5499    Online : 480        5.10.2024    16:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478348731995