Grundig TV ST 70-155 ID Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST 70-155 IDTV |
|
|
|
|
BID = 24894
McCorc Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-155 IDTV
Chassis : CUC 1824
Messgeräte : Multimeter
mein Grundig ST-70 155 IDTV (CUC-1824) hat plötzlich Probleme mit dem Bild beim Empfang über Scart: Synchronisation stimmt nicht mehr, d.h. Bilder von beiden Anschlüssen werden "gemischt", auch wenn nur *ein* Scart-Anschluß belegt ist. Das Bild läuft dann in Streifen von links nach rechts, und es ist egal auf welchem Anschluß man gerade ist.
Dabei kommt und geht das Problem in unregelmäßigen Abständen, und nach einem Neustart läuft das Bild wieder astrein. Das wiederholt sich dann so alle 30-60 Minuten.
Am Scart-Kabel kanns nicht liegen, und die Lötpunkte am Scart-Anschluß sind eigentlich auch ganz ok. Naja was mir noch aufgefallen ist, daß dem Gerät drinnen ziemlich heiß geworden sein muß, da die Bildröhre fast schon angekokt ist.
Was meint ihr woran das Problem liegen könnte, und welche ICs ich tauschen müßte (oder direkt den Fernseher verschrotten?)?
Wenns an der Featurebox liegt, was würd so ne Box kosten?
Gruß
mccorc
P.S: Mein Dank für Eure Tips schonmal im voraus
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 26587
Rene20 Neu hier

|
|
Wenn du sagst das Bild wird gemischt,kann es die box sein muß aber nicht,zu deiner frage so eine box kostet im austauch um die 120€ kann auch ein mehr sein (sehr wichtig du darfst die box auf keinen fall öffnen da sonst dein umtauchrecht verwirkt ist dann must dir nähmlich ne neue kaufen und glaube mir die sind richtig teuer)auchso sage doch mal ist das bild auch bei tunerbetrieb so oder nur über AV? Die wärme bei fernsehern ist eigentlich normal aber überprüfe trotzdem dein Gerät auf stellen die extrem heiß werden manchmal liegt an einigen punkten zuviel spanung anliegt. PS:Ihmer auf das Entladen achten |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184681714 Heute : 6786 Gestern : 9651 Online : 305 12.7.2025 16:58 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0139491558075
|