Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HD 635

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  10:19:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-HD 635

    







BID = 24873

SSSleeplesss

Neu hier

Beiträge: 46
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD 635
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe mit dem recorder probleme! fremdaufnahmen spielt er sauber ab, aber eigenaufnahmen nur schlecht mit schwarzen horizontalen streifen an kontrastreichen übergängen! kopftrommel habe ich mehrmals gereinigt, blieb aber erfolglos! liege ich richtig, dass die köpfe fertig sind, oder hat noch jemand ne andere idee?...ach ja das band wird sauber geführt und die GA-Rolle iss auch neu!
danke schonmal für ne meinung!

lieben gruss micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 24882

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das gleiche Problem habe ich seit kurzem bei meinem Blaupunkt RTV-825. Das Laufwerk dürfte gleich sein.
Alte Eigenaufnahmen und Fremandaufnahmen sind einwandfrei, neue Eigenaufnahmen haben dem beschriebenen Fehler, bei Longplay ganz extrem.
Bei Bedarf kann ich gerne mal versuchen ein Foto von dem Fehlerbild zu machen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 24884

SSSleeplesss

Neu hier

Beiträge: 46

mhm, ich denke mal wir reden vom selben fehler!...praktisch schwarzes sacko weisses hemd und am sacko zieht es schwarze streifen *g* und halt noch drop outs im bild! das weist wohl schon auf den verschleiß der köpfe hin egal bei welchem gerät. aber ausnahmen bestätigen ja die regel und deswegen dachte ich vielleicht gibts ja auchma probleme mim kopfverstärker oder was anderes?

lieben gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 24889

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Da hoffe ich ja auch drauf Ich vermute auch mal das die Trommel runter ist, allerdings kam das ganze ziemlich plötzlich.

Ich hab mal ein Foto von dem fehler gemacht, ist eine SP Eigenaufnahme im Standbildbetrieb. Beim Abspielen ist der Fehler etwas schwächer, das Grundfehlerbild ist aber gleich.



Uploaded Image: vcrfehler.jpg

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 24897

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

Der Fehler ist ganz einfach zu ueberpruefen.
Man muss nur die FM-Pakete (mit Scope ) im Kopfverstaerken messen.
Bei unterschiedlicher Amplitude der beiden Pakete ist
die Kopftrommel defekt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 24902

SSSleeplesss

Neu hier

Beiträge: 46

ja, so sieht mein bild auch aus!....und mit den FM-Packeten klingt auch gut, nur hat jemand en schaltbild von einem nv-hd635 oder kann mir sagen wo da die messpunkte sind?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182138453   Heute : 1338    Gestern : 5489    Online : 558        7.10.2024    10:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274360179901