Hören auf andere Art

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:34:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Hören auf andere Art

    







BID = 346138

KV3000

Stammposter



Beiträge: 285
Wohnort: Austria/Graz
ICQ Status  
 

  



Hallo,

Das Thema ist mir gerade so in den Sinn gekommen...

Kann man eigentlich auch ohne Kopfhörer, Boxen... etc. was hören?
Ich denk da an so an die Mikros, die den Schall über Knochen aufnehmen - halt genau umgekehr rum.

MFG KV3000

BID = 346141

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

 

  



Zitat : KV3000 hat am  1 Jul 2006 19:54 geschrieben :

...
Kann man eigentlich auch ohne Kopfhörer, Boxen... etc. was hören?






klar... für natürliche geräusche brauchste den ganzen krempel nicht... ,-9

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 346148

KV3000

Stammposter



Beiträge: 285
Wohnort: Austria/Graz
ICQ Status  


Jaja, schon klar

Aber jetzt mal ernsthaft: Gibts so ne Art Knochenlautsprecher oder ähnliches?

BID = 346151

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  


Ich weiß nur das es Mikrofone gibt die an den Kehlkopf geklemmt werden. allerdings habe ich auch schon von kleinen Chips gehört, die in die Zähne implantiert werden können.

BID = 346153

Humus

Aus Forum ausgetreten


Moin,

also ich glaub schon, als ich mal einen Hörtest gemacht hatte, hab ich auch so etwas nur auf meinen Knochen neben dem Ohr bekommen und habe die Töne ganz normal gehört. Ich hab nur keine Ahnung wo es so etwas zukaufen gibt!

BID = 346156

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Hab auch schon von Geräten gehört, die man z.B. am MP3-Player anschließt, an eine Scheibe o.ä. pappt (Unterdruckdings, saugt sich da fest) und das dann die Scheibe als Membran für die Musikwiedergabe nutzt. Soll allerdings ein miserabler Sound sein.
Aber wenn man dein erstes Posting richtig liest, schon schei** wenn man ohne Lautsprecher oder Kopfhörer gar nichts mehr hören kann

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 346182

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


schliess mal nen Schrittmotor aus nem Diskettenlaufwerk an ne Endstufe an, und halt dir dabei die Spindelwelle an den Schædel. Nicht zu lange, das Dingen wird bissel warm dabei...

Kurz vor deiner Zeit gabs hier mal diesen Thread Link

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 346394

KV3000

Stammposter



Beiträge: 285
Wohnort: Austria/Graz
ICQ Status  


Hmm ja, das von dir genannte Thema ist interessant und lustig zugleich.
Nene, ich brauch keinen Motor am Kopf, obwohl es sicher komisch ausschauen würde
Als Alternative könnt ich mir ja mal ein paar Lagen Cul um den Schädel wickeln und an die Endstufe anschließen.

Das mit der Schallübertragung über Knochen find ich ganz interessant.
Ich hab im Netz auch einige Anwendungsbereiche gefunden, aber leider nicht, wie so ein Teil aufgebaut ist.
Die Dinger müssen sehr klein sein, denn so ein Knochenhörer soll in einem Brillenbügel Platz haben.

MFG KV3000


BID = 346396

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Was hast du vor?

_________________

BID = 346519

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


Es gibt auch kleine Motoren...
Ein Handy-Vibramotor duerfte in den Brillenbuegel passen.
Oder eben ein Miniatur-Zugmagnet/Lautsprecher ohne Membran

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 346575

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Willst du "etwas" hören oder etwas ganz bestimmtes?

Die Hörtests "hinter dem Ohr" übertragen einfach gesagt eine Schwingung direkt auf den Schädelknochen, diese Schwingung wird dann im Ohr drin aufgenommen und eben "gehört".

Das kannst du mit einer Stimmgabel ausprobieren.

Um aber z.B. Sprache oder Musik per Vibration zu hören - keine Ahnung.

BID = 346587

Humus

Aus Forum ausgetreten


Also den Ohrhörer den ich kenne ist ca.30mm x 30mm

Also nicht wirklich die größe die du willst

BID = 346706

KV3000

Stammposter



Beiträge: 285
Wohnort: Austria/Graz
ICQ Status  



Zitat :
Was hast du vor?




Tja, ich würd so ein Gerät gern für unliebsame Prüfungen einsetzen, wo es sich wirklich nicht auszahlt was zu lernen.

Falls da jemand (aus eigener Erfahrung *gg*) ne bessere Methode auf Lager hat, lass ich mich natürlich eines Bessern belehren.

MFG KV3000

BID = 346715

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Lass dir lange Haare wachsen (und dann leise auf mp3-Player abspielen mit Höhrern im Ohr), oder zieh dir nen Minirock an und schreibst auf den Oberschenkel....


Mal im Ernst: Das Wahre ist das nicht...

_________________

BID = 346874

KV3000

Stammposter



Beiträge: 285
Wohnort: Austria/Graz
ICQ Status  


Nenene, die Sache mit den langen Haaren und Kopfhörer im Ohr ist schon aufgeflogen, will was Neues probieren.

Das ganze hat ja auch noch Zeit, jetzt sind ja erst mal Ferien.
Ich fang halt mit der Planung gern ein bisschen früher an


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106606   Heute : 3095    Gestern : 5799    Online : 612        1.10.2024    16:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0293869972229