Autor |
|
|
|
BID = 348422
clembra Inventar
|
|
Das wollen unsere Englisch- und Deutschlehrer auch immer, also bei Aufsätzen. Die Lehrer zählen dann noch die falsch geschriebenen Wörter, teilen diese durch die Gesamtanzahl (wie gesagt: Deutsch und Englisch, nicht Mathe => jede 2. Arbeit verrechnet ) und haben den Fehlerquotienten.
perl Ehrenmitglied
|
|
Aua, Aua !
Fehlerquotienten ! Was für ein Wort !
Offenbar haben Eure Lehrer zuwenig zu tun, daß sie solche Numerologie betreiben.
Oder das Verfahren ist vom KuMist verordnet.
Die Endnote kommt doch ohnehin erst nach der Multiplikation mit einem Nasenfaktor zustande.
Das läßt sich kaum vermeiden, selbst wenn man sich um Objektivität bemüht.
Ich weiß das, weil ich selbst ein paar Jahre an einer berufsbildenden Fachschule unterrichtet habe.
P.S.:
Ich habe mich schon lange gefragt weshalb Unix-Systeme (und damit natürlich auch Linux) solch sinnvolle Kommandos wie "wc" beeinhalten.
Jetzt ahne ich es. Die USA sind uns eben ein paar Jahre voraus.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 348710
freakjoe_m Stammposter
|
ich will mich ja nicht aufdrängen, aber hat denn keiner was mal von einem neurophon gehhört?(threadmetamorphose zu meinen gunsten)
PS:hi perl, alles klar?
her...
|
BID = 348749
tsaphiel Inventar
|
Zitat :
| Mein Religionslehrer hat ganz komisch geguckt, als ich mein Gerät rausholte |
wie "komisch"? Lüstern? Was man so hört....
Also selbst im noch so krassen Bayern (zudem ich ja Kultusministerial leider gehöre) mussten wir keine Wörter zählen.
Bzw nur soweit, als dass es hiess ("write about 150 words"), da wars nur wichtig grob im Rahmen zu bleiben.
Ich hab dann meist überschlagen weil ich im Mittel 10 Wörter pro Zeile hatte.
Alerdings hatt ich die beste Arbeit, als ich mal aufs Wort genau die Vorgabe getroffen habe.
DonComi Inventar
|
Ich wohne in Bremen... Da die hier alle so unglaublich dämlich sind, ( ) müssen wir Schüler die Wörter zählen, um den sog. Fehlerquotienten vom Lehrer ausrechnen zu lassen. Ab bestimmten Werten werden dann Notenpunkte abgezogen...
Da aber die meisten Schüler sogar zu doof zum Zählen sind ( ² ), zählen die meisten Lehrer selber (... was vllt. auch in Bayern so sein wird.)
|
Zitat :
| Da die hier alle so unglaublich dämlich sind, müssen wir Schüler die Wörter zählen, um den sog. Fehlerquotienten vom Lehrer ausrechnen zu lassen. [...]
Da aber die meisten Schüler sogar zu doof zum Zählen sind, zählen die meisten Lehrer selber |
okay, jetzt isses soweit:
nachtrag: wo ich ihn grad sehe: der original Zidane Smiley:
DonComi Inventar
|
Haha, der Zidanesmiley ist gut...
(Schade eigentlich, mich würde brennen interessieren, was da los war)
Diesbezüglich kann ich euch das hier mal zum Lesen empfehlen.
Zitat :
|
okay, jetzt isses soweit:
|
Was ist soweit?
|
ich benutze mir sonst zuwidere smileys.
cholertinu Inventar
|
Die Diskussion über Sinn oder Unsinn des Lernens wurde ja nun ausgiebig diskutiert. Ich persönlich würde auch eher das Lernen empfehlen.
Zum technischen Aspekt der Frage:
- in der Wikipedia wird unter "Hörgerät" auch eine sogenannte Hörbrille erwähnt: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rger%C3%A4t
Das gesuchte Produkt würde es also käuflich geben.
Auch auf Hörgerät könnte folgender Ansatz funktionieren:
Im Klassenzimmer eine Ringhörschlaufe installieren, der Souffleur speist das Signal in die Schlaufe ein, der Nicht-Lernwillige trägt ein Hörgerät unter den vorzugsweise langen Haaren uns stellt dieses auf Ringhörschlaufe ein - fertig.
|
BID = 349098
dudeldi Gesprächig
|
Zitat :
|
Humus schrieb ...als ich mal einen Hörtest gemacht hatte, hab ich auch so etwas nur auf meinen Knochen neben dem Ohr bekommen ... wo es so etwas zukaufen gibt!
|
Stimmgabeln sind das, die haben unten am "Griff" nen Knübbelken, wenn man das auf den Schädel drückt kann man über die Positionierung die Funktionsfähigkeit der Ohren ohne Einfluss des äußeren Ohres testen.
Zu kaufen gibts das in Musikgeschäften.
|