Hören auf andere Art

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  14:27:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Hören auf andere Art

    







BID = 348422

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  
 

  



Das wollen unsere Englisch- und Deutschlehrer auch immer, also bei Aufsätzen. Die Lehrer zählen dann noch die falsch geschriebenen Wörter, teilen diese durch die Gesamtanzahl (wie gesagt: Deutsch und Englisch, nicht Mathe => jede 2. Arbeit verrechnet ) und haben den Fehlerquotienten.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 348452

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Aua, Aua !

Fehlerquotienten ! Was für ein Wort !

Offenbar haben Eure Lehrer zuwenig zu tun, daß sie solche Numerologie betreiben.
Oder das Verfahren ist vom KuMist verordnet.

Die Endnote kommt doch ohnehin erst nach der Multiplikation mit einem Nasenfaktor zustande.
Das läßt sich kaum vermeiden, selbst wenn man sich um Objektivität bemüht.
Ich weiß das, weil ich selbst ein paar Jahre an einer berufsbildenden Fachschule unterrichtet habe.

P.S.:
Ich habe mich schon lange gefragt weshalb Unix-Systeme (und damit natürlich auch Linux) solch sinnvolle Kommandos wie "wc" beeinhalten.
Jetzt ahne ich es. Die USA sind uns eben ein paar Jahre voraus.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 348710

freakjoe_m

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: mainz


ich will mich ja nicht aufdrängen, aber hat denn keiner was mal von einem neurophon gehhört?(threadmetamorphose zu meinen gunsten)

PS:hi perl, alles klar?

_________________
jetzt steh ich hier vorm tor
und bin genauso klug wie vor...
...
her...

BID = 348749

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  



Zitat :
Mein Religionslehrer hat ganz komisch geguckt, als ich mein Gerät rausholte



wie "komisch"? Lüstern? Was man so hört....

Also selbst im noch so krassen Bayern (zudem ich ja Kultusministerial leider gehöre) mussten wir keine Wörter zählen.
Bzw nur soweit, als dass es hiess ("write about 150 words"), da wars nur wichtig grob im Rahmen zu bleiben.
Ich hab dann meist überschlagen weil ich im Mittel 10 Wörter pro Zeile hatte.

Alerdings hatt ich die beste Arbeit, als ich mal aufs Wort genau die Vorgabe getroffen habe.


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 348840

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Ich wohne in Bremen... Da die hier alle so unglaublich dämlich sind, ( ) müssen wir Schüler die Wörter zählen, um den sog. Fehlerquotienten vom Lehrer ausrechnen zu lassen. Ab bestimmten Werten werden dann Notenpunkte abgezogen...
Da aber die meisten Schüler sogar zu doof zum Zählen sind ( ² ), zählen die meisten Lehrer selber (... was vllt. auch in Bayern so sein wird.)

_________________

BID = 348852

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  



Zitat :
Da die hier alle so unglaublich dämlich sind, müssen wir Schüler die Wörter zählen, um den sog. Fehlerquotienten vom Lehrer ausrechnen zu lassen. [...]
Da aber die meisten Schüler sogar zu doof zum Zählen sind, zählen die meisten Lehrer selber




okay, jetzt isses soweit:




nachtrag: wo ich ihn grad sehe: der original Zidane Smiley:


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 348980

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Haha, der Zidanesmiley ist gut...
(Schade eigentlich, mich würde brennen interessieren, was da los war)
Diesbezüglich kann ich euch das hier mal zum Lesen empfehlen.


Zitat :


okay, jetzt isses soweit:



Was ist soweit?

_________________

BID = 349085

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


ich benutze mir sonst zuwidere smileys.


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 349090

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Die Diskussion über Sinn oder Unsinn des Lernens wurde ja nun ausgiebig diskutiert. Ich persönlich würde auch eher das Lernen empfehlen.

Zum technischen Aspekt der Frage:
- in der Wikipedia wird unter "Hörgerät" auch eine sogenannte Hörbrille erwähnt: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rger%C3%A4t
Das gesuchte Produkt würde es also käuflich geben.

Auch auf Hörgerät könnte folgender Ansatz funktionieren:
Im Klassenzimmer eine Ringhörschlaufe installieren, der Souffleur speist das Signal in die Schlaufe ein, der Nicht-Lernwillige trägt ein Hörgerät unter den vorzugsweise langen Haaren uns stellt dieses auf Ringhörschlaufe ein - fertig.

BID = 349098

dudeldi

Gesprächig



Beiträge: 127



Zitat :

Humus schrieb ...als ich mal einen Hörtest gemacht hatte, hab ich auch so etwas nur auf meinen Knochen neben dem Ohr bekommen ... wo es so etwas zukaufen gibt!




Stimmgabeln sind das, die haben unten am "Griff" nen Knübbelken, wenn man das auf den Schädel drückt kann man über die Positionierung die Funktionsfähigkeit der Ohren ohne Einfluss des äußeren Ohres testen.

Zu kaufen gibts das in Musikgeschäften.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105989   Heute : 2477    Gestern : 5799    Online : 580        1.10.2024    14:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0379140377045