Bilder im Text eines Posts an beliebiger Stelle platzieren

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  15:27:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Bilder im Text eines Posts an beliebiger Stelle platzieren

    







BID = 345498

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH
 

  



Gibt es eine Möglichkeit, Bilder in den Text eines Posts zu integrieren und diese per Upload einzubinden (also nicht URL auf separate Homepage)

Ich stelle mir das so vor, dass die max. 5 Upload-Bilder wahlfrei im Text platziert werden können und diese nicht wie jetzt immer am Ende des Posts dargestellt werden.

Kommentar zu Bild1 (...)
------
|Bild1|
------

Kommentar zu Bild2 (...)
------
|Bild2|
------

Kommentar zu Bild3 (...)
------
|Bild3|
------

Kommentar zu Bild4 (...)
------
|Bild4|
------

Ist so etwas bereits möglich oder umsetzbar.
Falls nicht muss ich mich halt mit der jetzigen Situation abfinden

BID = 345560

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Sowas ist (mit Umständen) bisher möglich.
Neue Uploads werden immer unterhalb des Postings angefügt, aber mittels der Edit-Funktion kann man diese im Nachhinein an die richtigen Stellen verschieben.
IMHO besser als die Funktion direkt einzubauen.
Aber vllt. wäre es möglich, z.B. statt [upload=1] die erste Datei einzufügen, [upload=2] die zweite etc. Mal sehen, was Baldur dazu sagt...

PS:

Zitat : cholertinu hat am 29 Jun 2006 14:00 geschrieben :

(..) die max. 5 Upload-Bilder wahlfrei im Text platziert werden (..)



Wahlfrei sind sie doch jetzt: Immer am Ende

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 345686

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Wäre machbar

aber der Hinweis (rechtliches usw.) würde natürlich bleiben. Auch die Zentrierung würde bleiben.
Das hat Gründe in der deutschen Rechtssprechung - nicht in der Programmierung.

es wären lediglich dann zwischen den Bildern noch geschriebene Texte. Mit edit ist das jetzt schon problemlos möglich.

ob solch ein Zusatz notwendig ist ????

das ist bild 1:





das ist bild 2:






[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 29 Jun 2006 22:29 ]

BID = 345688

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Also ich habe cholertinu so verstanden, dass keine Tabelle mehr vorhanden ist und nur das Bild direkt angezeigt wird!

Der Hinweis
"Hier verwendete Produktbezeichnungen, Logos, Abbildungen und auf den Server geladene Dateien
sind oder können Eigentum des jeweiligen Herstellers oder Besitzers sein und dienen lediglich zur Identifikation!";

kann ja auch in das Impressum!

So verstehe ich cholertinus Vorschlag.

Allerdings würde ich persönlich alles so lassen, wie es momentan ist.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 345692

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin



Zitat :

Der Hinweis
.....
kann ja auch in das Impressum!




Nein, der muss direkt beim Bild stehen.

admin


BID = 345743

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Das mit dem Editieren habe ich nicht gewusst.
Das Problem ist somit eigentlich entschärft, obwohl es schon ein bisschen komisch anmutet, wenn ein Posting erst editiert werden muss, damit es korrekt dargestellt wird.

Da sollte es doch einen direkten Weg geben.
Von mir aus kann man das ganze aber auch sein lassen wie es ist.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106272   Heute : 2760    Gestern : 5799    Online : 459        1.10.2024    15:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0384130477905