Adler Nähmaschine

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  11:26:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Adler Nähmaschine

Gefunden    







BID = 343667

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne
 

  



hallo erstmal,

mal etwas in eigener sache

meine nun 80 jährige oma hat sorgen mit ihrem
einzigen hobby

die nun mittlerweile auch schon 50 jahre alte
Adler versagt ihren dienst bzw der
nähmotoranlasser typ fz-1
ein "poti" auf der basis von gestapelten kohleplätchen
ist hin.

hat zufällig jemand sowas noch im keller liegen ??






BID = 347948

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  


Hi,
ich habe vor über 40 Jahren mal einen Regler umgebaut, um damit eine Bohrmaschine zu regeln.
Anbei Bilder zur Anregung.
Gruß
Peter






BID = 348031

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen


Wenn Du mit den beiden Fotos absolut nichts anfangen kannst (immerhin fehlt ja jede Aussage zu den techn. Gegebenheiten a la Thyristorsteuerung/Phasenanschnitt auf dem Dimmer-Prinzip), dann suche mal den Nähmaschinenfachhandel auf. Dort sollte man Dir auch weiterhelfen können.
Vor Jahren konnte man sich mit Wah-Wah-Pedals aus dem Musikfachgeschäft behelfen, deren mechanisches Prinzip nahtlos übernommen werden konnte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deff am  7 Jul 2006 16:02 ]

BID = 348189

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen


Deff,
ich glaube Du suchst überall Streit; aber ich werde mich darauf nicht einlassen.
Gruß
Peter

BID = 349222

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne


danke für den versuch

hat sich erledigt - oma ist heute gestorben


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127918   Heute : 1722    Gestern : 5499    Online : 871        5.10.2024    11:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0529010295868