Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65A590
FD - Nummer : 8208
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
- 3,5 Jahre alt-
O.G. GS pülte fast immer nur auf Auto (55-65°, ab und zu verkürzte Zeit). Etwa alle 3-5 Monate haben wir ihn einmal mit Reiniger
sauber laufen gelassen. Jetzt haben wir das Problem ( ab heute ganz akut) dass das Programm nicht zum Ende
kommt und vor allen Dingen das die Reinigungszeit auf das doppelte angestiegen ist. Das Geschirr ist dreckig,
und wenn ich die Tür öffne ist das Wasser kalt. Ausserdem bleibt es meistens bei 1
( ich habe gelesen das es ein Fehlercode ist und nicht die Minute ) stehen.
Meine Aktionen nach durchblättern der ForumSuche:
1. Eimertest : OK
2 Linke Seitenverkleidung abmontiert: Sehr verdreckter Wärmetauscher/Belüfter festgestellt. Nach Anweisung Verst.doc
versucht zu reinigen, ist aber nur teilweise gelungen.
Den besagten Riffelschlauch kontrolliert, total verschmutzt --> gereinigt
Danach und zwischendurch getestet, leider nicht so erfolgreich. Kommt immer noch nicht zum Ende.
Ich vermute das Gebersytem ( so heisst das glaube ich ) ist verschmutzt/blockiert durch Schmutz. Da es farblich ist und nicht transparent
weiss ich nicht was darin steckt. Ich möhte mal versuchen das auszubauen und es zu säubern.
Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher wie ich die Wassertasche von den Anschlüssen befreie und an das Gebersystem komme.
Dennoch ein erster Erfolg, das Wasser ist wieder heiss
Vieleicht könnt ihr mir zum Ausbau des Gebers oder zu anderen Sachen die auffallen Rat geben ?!
Siehe auch die Bilder.
Danke im voraus
Jens