Hat dieser FET wirklich 50 A ????

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  16:19:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Hat dieser FET wirklich 50 A ????

    







BID = 24638

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  
 

  


Hi Leute
Weis nicht, ob das zu meinem anderen Post über den 50N60 gehört, aber egal. Ich öffne einfach n neues Thema!
Mein Problem ist, das ja aus meiner Endstufe die zwei FET's "geplatzt" sind und ich jetzt Neue brauch.
Nur will ich einfach nicht glauben, dass diese Beiden 60 Volt bei 50Ampere aushalten sollen!
Laut Datenblatt ist das aber der Fall und nun glaub ich langsam das ich das verkehrte DB habe. Bin aber im I-net auf kein andres gestoßen.

Kann das sein? Ich meine 2x 50A sind 100A!!! Was soll das? Die Endstufe schluckt im Hochbetrieb gerade mal 15A!
HIIIILLFFFE !!!!!!

MFG
FatalError

PS: Die FET's müssen irgendwas mit dem Stromversorgungsteil zu tun haben, bin mir aber nich sicher.

BID = 24646

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Doch, solche Spezifikationen sind bei Leistungs-MOSFET üblich, und im gepulsten Betrieb ist der zulässige Strom meist viermal so hoch.
Das interessanteste dabei:
Der FET hält es kurzzeitig aus, wenn solch hoher Strom und Spannung gleichzeitig anliegt. Ein bipolarer Transistor segnet dabei meist das Zeitliche.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089299   Heute : 3780    Gestern : 6155    Online : 742        28.9.2024    16:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0174608230591