Filmfans hier? Der Austausch - Thread

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  08:23:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Filmfans hier? Der Austausch - Thread

BID = 340418

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Aaalso: Nachdem mein Filmzitate-Rate-Thread ja wenig glanzvoll in der Versenkung verschwunden ist, wollt ich mal wissen obs hier noch ein paar "Cineasten" mehr gibt, also Leute, die ganz gerne mal (in Gesellschaft oder alleine) ein nettes Filmchen schauen, ob nun im Kino oder zu Hause.
Da das reguläre TV immer schlechter wird steigt seit einiger Zeit die Filmquote enorm an.

Gestern mal wieder Kino. Das Omen
Eigentlich, ja ein 1:1 Remake des alten Klassikers (hier mal ein Seitenhieb an meinen Freund Morgoth: "Lost Souls" is absolut mies und kam erst Jahre später), passend am 06.06.06 im Kino angelaufen.

Ich geh mal nicht auf die Story ein, die setz ich als bekannt voraus. Aber enorm klasse gemacht fand ich ihn schon. Das Kindermädchen (das zweite, also die Helferin Satans) ist spitze besetzt und gespielt. Überhaupt überzeugen alle Schauspieler. Der Film wird dadurch hoch aktuell, dass die "Zeichen" neu interpretiert worden sind (11. September, Columbia Katastrophe, Die Flut in New Orleans etc.). Trotzdem hat er einen ähnlichen Charme wie die 70ger Vorlage und bindet "aktuelle" State of the art Horror Elemente mit ein (bessere musikalische Untermalung, Beklemmendere Atmosphäre). Selbst ich bin an zwei Stellen erschrocken, obwohl absehbar war was passiert.

Alles in allem echt emfehlenswert, sowohl für Freunde des alten Films als auch für Leute die die Vorlage nicht kennen und mehr "Freude" an subtilem, hintergründigen "Horror" haben als an dümmlichen, stupiden Gesplatter und Geschocke.

soviel mal dazu. Mich würde es freuen, wenn auch andere mal ab und zu schreiben, wenn sie einen neuen Film gesehen haben und den den anderen hier empfehlen möchten, oder davon abraten.
Nebenbei: Hat jemand "An American Haunting" schon gesehen? Wirkte wie eine Armish-Repro von "Der Exorcist", sah aber Effektmäßig gut gemacht aus.

BID = 342121

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

49Views und keine Antwort.
Schade, dachte dass evtl doch der eine oder andere mal gerne einen Film anschaut.

Sollte es doch welche geben hier mal gezielt gefragt:

1) Wer hat "Sakrileg" schon gesehen und warnt/empfiehlt?

2) Wer hat die neue Version von Casanova (mit Heath Ledger glaub ich) gesehen, wär der 2,50€ wert?

BID = 342125

freakjoe_m

Stammposter

hi moin und gude

also wenns um filme, das ist genau mein ding.
aber mein geschmack ist ein bisschen von der normal produktion kinowelt abgeschweift.

deswegen empfehle ich hier mal einige filme die ich als äußerst gut erachte:

American beauty, das fest, Idioten(idioterme oder so),
Die reifeprüfung, jacki brown, memmento, die toten(wurde bisher nur einmal bei arte gesendet) engel in amerika
und natürlich den kraksten film, den ich jemals gesehen habe:
Mulhooland Drive. der film verbreitet eine dermaßen unterschwllige angst, wie es bisher kein horror film je geschafft hat. und wenn jemand auch nur ein wort aus dem film verstanden hat, so bitte ich um aufklärung

haut rein

her...

BID = 342143

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

die hab ich auch fast alle gesehen, mir gehts jetzt aber mehr um halbwegs kontemporärere Sachen.
Irgend jemand wird doch spätestens von seiner besseren Hälfte in der letzten Zeit mal ins Kino gezerrt worden sein?

Meine Letzten Knobesuche:
- Das Omen (2006er Fassung)
- Silent Hill
- Hills Have Eyes

Sehen will (leider nur eine Woche gelaufen, in der ich keine Zeit hatte
Tristan und Isolde

Freu mich auf:
Fluch der Kaibik 2
An American Haunting

BID = 342239

Surfer

Inventar

Zum Thema Sakrileg:

Von Anfang an aufpassen-regt ein wenig zum Nachdenken an-zum Schluß wieder zu amerikanisch.

Ansonsten gut gemacht-a weng fiktiv aber OK
.
Nur sind die Geschmäcker halt net gleich

Ich favorisiere immer noch BOB.

zumindest für dieses Jahrzehnt

BID = 342242

DonComi

Inventar

Hast du das Buch gelesen? Ich schon, den Film leider nicht gesehen. Soll ja nicht gut sein, also werde ich mir den später mal angucken. Habe momenatn eh keine Zeit, ins Kino zu latschen...

BID = 342644

freakjoe_m

Stammposter

was ist BOB

BID = 342645

freakjoe_m

Stammposter

was ist BOB

her...

BID = 342656

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Die Frage müsste lauten: "WER ist BOB?"

Die Antwort kennt jedes Kind (und Surfer?): Link

BID = 342669

freakjoe_m

Stammposter

aha

ihr findet mich an der bar...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: freakjoe_m am 21 Jun 2006  0:55 ]

BID = 342748

sam2

Urgestein

Und ich dachte immer, BOB sei die Bayerische Oberlandbahn Link !
Wobei es da auch noch die schwäbische Variante Link gibt...
Und natürlich gibts da auch was vom Kleinweichs Willi Link .

BID = 343263

Surfer

Inventar

Diletanten

BOB is der da >> Link

BID = 344962

Morgoth

Schreibmaschine

Soderle, jetzt hab ich mir das Omen halt auch mal angesehen...
Musik ist wirklich gut, da kann man nix sagen, erschrocken bin ich einmal ordentlich (wie bei diesen komischen Schocker-spielen mit danach halb totlachen)
Die Schauspieler waren auch ok, alles war ordentlich gemacht, aber trotzdem fand ich den Film insgesamt ein bissel billig. Ich meine ich hatte meinen Spass, aber eine gute Bildumsetzung macht nen lausigen Plott nicht besser.
Ich hätte eben irgendwie etwas Monumentaleres erwartet, und nicht ne Schockerkommödie, auch wenn der "kleine Seitenhieb" auf den amerikanischen Präsidenten am Schluss echt witzig war.
Happy End wäre kitschig gewesen, klar.
Aber das Ende jetzt schreit förmlich nach "The Omen 2" Kommt das dann in genau 13 jahren raus???
Oh, sehe gerade, es gibt genug Buchmaterial, na denn prost, wahrscheinlich werde ich sogar reingehen, aber ganz überzeugt hat mich der Film einfach nicht.

Vielleicht ist mein Humor auch einfach zu krank für die Filmwelt...

BID = 352750

freakjoe_m

Stammposter

threadrettung!

wer hat living in oblivion gesehen?
und wer hat mal mulholland drive gesehen, hab das schon mal gefragt, wer hat den verstanden?

zum warmwerden mal n zitat

...und sie haben recht, ich habe etwas verloren.
aber wissen Sie was: es ist nie zu spät es sich zurückzuholen...

welcher film?

her...

BID = 352940

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Mulholland Drive habe ich inzwischen 3 mal gesehen.
Jedes mal habe ich den Eindruck, der Inhalt sei leicht verändert worden (was natürlich Quatsch ist), ich interpretiere Lynchs Gedanken jedesmal irgendwie anders.
Ein perfides Gefühl, wie der so mit den Sinnen spielt. Bei Twin Peaks war das ganz genauso.

Gruß, Tom.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182427009   Heute : 968    Gestern : 5094    Online : 313        30.11.2024    8:23
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0494809150696