Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  106020

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:38:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Monitor Belinea 106020

BID = 24915

Dennis aus dem Wald

Stammposter

ICQ Status  

hi leute,
kann mir irgendwer evt. sagen mit welchem gerät der 106020 bauglich ist?????? oder hat jemand vieleicht ein volles eprom?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 24920

Spok

Schriftsteller

Hallo,
Hersteller ist Royal, bei denen ist der Typ X19. Bei Vobis ist es ein Highscreen MS19P und bei Peacock ist es ein Entrada 19. FCC-ID = HSUTRLX-19.
MfG

BID = 24946

Mr.Ed

Moderator

Die Firmware im Prozessor ist aber evtl. eine andere das das Design für Belinea angepasst wurde und die Bedienung über ein Rad erfolgt. Die Prozessoren sind auch mit 106020 beschriftet.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 25238

LEMO

Gerade angekommen

Zur Homepage von LEMO

Hallo
Ich hab das selbe -ähnliche Problem -war damit schon vor einiger Zeit im Forum.
Dachte schlussendlich dass der DST defekt ist bekam aber keinen - da die schutzschaltung (über Drahtschleife vom dst zum Netzteil)
nichts induziert bekam und die schaltung mit den wicklungen am DST nicht übereinstimmte. Pin 9 - 10 hochohmig in schaltung aber nicht.
Vielleicht ist es bei mir auch das ser eeprom wenn wer die datei hätte oder reicht es ein leeres hineinzugeben ?
Wer kann einen DST von einem > Geräteart : Monitor
> Hersteller : Maxdata
> Gerätetyp : BELINEA
> Chassis : 10 60 20
> FCC ID : HSUTRLX-19
Messen -wicklungen 8-9-10 verbunden 1-4-7-6-5 verbunden lt schaltung ??

Anbei eine tw. stimmende Schaltung (DST??)

Geändert, weil dieser download die Urheberrechte verletzt, und von unser Webseite kommt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ein Rudel Gurken am 11 Jul 2003  6:38 ]

BID = 25242

Dennis aus dem Wald

Stammposter

ICQ Status  

nunja wenn deine DST anschwingt und sauber schwingt dann ist der auch in ordnung es baut sich ja auch kurz hs auf aber danach stopt der datenferkehr am eprom und dann ist schluss!

BID = 25243

LEMO

Gerade angekommen

Zur Homepage von LEMO

nun - die Ansteuerung schwingt an (pin10 DST) aber an der hilfswicklung (1 WDG) FBTPUSE kommt nichts und wenn ich am
U 102 mit dem Oszi messe schwingt er wieder an .
Könntest Du den DST messen - ohmsch wo niederohmig
übrigens passt der Plan bei Dir ?? -DENNIS a d w
bzw kannst du das ser eeprom auslesen ? oder schreiben
meins könnte ich ev. auslesen ich hab nen PGS53 von ertec bräuchte aber den seriellen einsatz -muss erst bestellen.
lg aus Kärnten

BID = 25255

Dennis aus dem Wald

Stammposter

ICQ Status  

Sorry hatte dich falsch verstanden!!!
also bei mir ist es auch so das pin 10 auf 9 hochohmig ist! aber bei mir liegt ein sauberes signal an FBTPUSE an! du kann dieses signal jedoch nicht gegen masse messen da FBTPUSE nicht an Masse geschalten ist und nur an das Netzteil geht! nunja zum Prom kann leider nicht lesen und auch nicht schreiben!
zu dem plan kann ich nichts weiter sagen als das er warscheinlich falsch ist weil mein dst ist ok!

vieleicht können wir das mit dem Prom per post machen?!?

BID = 25267

Mr.Ed

Moderator

Die Schleife um den FBT dient zur Synchronisierung des Netzteils. Das Gerät würde auch ohne diese Schleife laufen. Dann treten aber Streifen im Bild auf.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 25310

Spok

Schriftsteller

@Lemo
Du hast Post.
MfG

BID = 25342

Dennis aus dem Wald

Stammposter

ICQ Status  

Lemo, hast du jetzt den schaltplan?? wenn ja könntest du ihn evt. auch mal an mich schicken

kingcheef äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 33473

vincentboschet

Gerade angekommen

hallo,

ich habe das selbe problem wie ihr, in meinem falle mit einem highscreen ms 19p...
r166 und d108 sind aber offensichtlich intakt.
gibt es schon lösungsansätze bzw. hat jemand einen schaltplan für das gute stück ?

mfg
vincent b.

BID = 33859

zuzkuk79

Gerade angekommen

Hallo
Kann mir jemand von euch den Schaltplan für Belinea 106020 schicken?
DANKE!
mfg, Roman

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425978   Heute : 5025    Gestern : 5459    Online : 350        29.11.2024    23:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0279340744019