oot: r@dio.mp3

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 10 2025  06:46:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
oot: r@dio.mp3

BID = 24279

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ich weiss,das das selbst im off-topic off-topic ist, also quasi off-off-topic, aber könnte mir vorstellen,das es auch hie rfans von     r äht dio.mp3 (automatisch editiert wegen spamgefahr)    gibt (falls nicht, kann es wieder gelöscht werden )

der sender startet wieder, sobald er genug leute hat,die bereit sind, fuer die nutzung 4,99 euro / monat zu bezahlen

sodele, nun nzu euch:

jeder der will das     r äht dio.mp3 (automatisch editiert wegen spamgefahr)    wieder aufersteht UND ebreit ist dafuer zu zahlen,sollte sich eintragen unetr
http://www.r@diomp3.de

(fals der browser murrt, kilcke auf http://diomp3.de )

ABER ACHTUNG:!!!!!!

User die sich nur aus solidarität eintragen,aber nciht bereit sidn, 4,99€ /monat zu berappen, bringen dem sender ebensowenig, wie leute die sich 10 mal eintragen, denn im endeffekt hilft ein hoher counter nix,wenn dann zu phase 2 nur ein bruchteild er user dann tatsächlich bezahlt !!!!!!

daher

1. NUR eintragen, wenn ihr WIRKLICH intresse dran habt, und das nachher auch nutzen wollt

2. NUR einmal eintragen!

alles andre bringt NICHTS, denn das GELD muss REAL erzielt wqerden,das sichd er sender nachher finanziell halten kann!!!!!!

hoffe, es finden sich hier intressenten

Marcus

BID = 24284

Mr.Ed

Moderator

Tja, ich habe eine Menge MP3s vom ehemaligen Radio MP3 mitgeschnitten.
Ich sehe nur das Problem das sich auch das neue Radio MP3, genau wie der Nachmieter der NBC-Giga Austastlücke "Megaradio" nicht halten wird.
Auch andere "Payradio" Konzepte (DMX) haben in Deutschland nicht funktioniert.
Die Art des Empfangs ist einfach zu exotisch.
Megaradio hatte zusätzlich einige Mittelwellenfrequenzen, und wurde ins Kabel eingespeist, pleite sind sie trotzdem. Die Mittelwelle hätten die sich sparen können, jugendliche, die nur UKW und CD's gewohnt sind, auf die Mittelwelle zu locken ist schwer bis aussichtslos.
Megaradio hat zwar bis zur Übersteuerung des Senders am Optimod gedreht (1440kHz Luxemburg) es klang aber trotzdem nicht "jugendtauglich".

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 24365

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

tja, das mit megaradio sehe ich auch so, vorallem die dümmliche beschriebung auf der homepage "ihr könnt uns in super soundqualität auf mittelwelle und mit 96kbit/sec mp3 empfangen"

ähm,ja, ....

sehe ich auch,so ich habs sogar auf mittelwelel gekriegt, aber mittelwelle klingt halt irgendwie stark nach telefon,ausserdem hat man halt pfeifgeräusche die lauter sind als der eigentliche sender

ausser man ist ind er nähe des senders, ist man aber meist net...

wenn se ukw gehabt hätten wärs okey gewesen

der 96kbit/sec stream klang schon wesentlich ebsser als mittelwelle, aber hifi isses auch net, 128 kbit/sec hätten not getan

ein internet-stream wäre evtl. au ent verkehrt gewesen,dann aber sdann hat m,an halt auch das problem: will man auch isdn user bedienen, muss man auf 48kbit/sec runter (64 kbit/sec minus tcpip poverhead minus reserve zum nachladen,wenns unterbrechungen/timingfehler (takt vom sender sicher net 100% deckungsgleich mit takt der soundkarte) gab)

oder eben 128kbit/sec ode rmehr,dann aber nur dsl user

im inet konkurrieert man abe rhalt mit dutzenden weitrer radiostreams und mit shoutcast...

tja, mit 128kbit/sec hätte megaradio sinn gem8, aber 96kbit/sec ist in etwa analoge ukw qualität,da hätte man auch klinke klinke per lineout an die heimische hifi anlage gehen udn aufnehmen können, mit radio karte im pc hätte man sogar die startüpos/endepos + titelnamen aus den rds-daten holen können, soudnqualität effektiv gleich, und das täte dann mit jedem ukw sender

und hifi anlage ++soudnkaret ham hat doch emrh kleut als tv karte

(wär' mal auch ein nettes projekt, so ein aufnahmeprog fuer radiokarten schreiben,das in echtzeit mp3 oder ogg vorbis encoded und die id3 tags + start und ende aus den rds daten gewinnt)

na,ja,     r äht dio.mp3 (automatisch editiert wegen spamgefahr)    will sich ja durch nutzerbeiträge (die 5 euro) und webrung finanzieren, und mit 24 stunden programm starten die auch erst,wenn se genug use rhaben,bei megaradio haben sicher nur einige leute die alben abbonieert,die emisten ham wohl den mässigen 96er stream eghört,mit dem megaradio nix verdient hat

aber ich glaube eher,das nicht genug user zusammenkommen,das phase 4 ueberhaupt starten kann, denke eher das der relaunch schionb hier scheitert

klar, wenns klappen wuerde, wär' halt imemr ncoh das risiko,das

- zuwenig werbeeinahmen kämen,wenn die plattform nicht in tressannt genug sit
- das kudnen ihren accoutn klündigen,und dann eght der sender zwangsläufig wieder pleite
- das die austastlücke teurer wird,betriebskosten steigen

wahrscheinlich kommen aber wie egsagt die userzahlen gar nicht zustande, und phase2 liegt zeitlich so ebschiossen,das sie de facto unintressant ist, und wenn dann phase3 net schnell genug eintritt, sapringen abonnnennten wieder ab, oder jeder wartet ab, bis phase3/4 startet,so das der sender niemals ueberhaupt bis phase 2 kommt

und ich denke im dsl flat zeitalter, wo man auch per dsl kostenlos radios treamen kann,udn ein grosses ngebot an sendern im eignen lieblingsstil hat, ist der markt eh klein

ich fidns schon schade,dennd as konzept ist halt schon genial
+

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185622150   Heute : 1700    Gestern : 10050    Online : 209        1.10.2025    6:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0502989292145