tja, das mit megaradio sehe ich auch so, vorallem die dümmliche beschriebung auf der homepage "ihr könnt uns in super soundqualität auf mittelwelle und mit 96kbit/sec mp3 empfangen"
ähm,ja, ....
sehe ich auch,so ich habs sogar auf mittelwelel gekriegt, aber mittelwelle klingt halt irgendwie stark nach telefon,ausserdem hat man halt pfeifgeräusche die lauter sind als der eigentliche sender
ausser man ist ind er nähe des senders, ist man aber meist net...
wenn se ukw gehabt hätten wärs okey gewesen
der 96kbit/sec stream klang schon wesentlich ebsser als mittelwelle, aber hifi isses auch net, 128 kbit/sec hätten not getan
ein internet-stream wäre evtl. au ent verkehrt gewesen,dann aber sdann hat m,an halt auch das problem: will man auch isdn user bedienen, muss man auf 48kbit/sec runter (64 kbit/sec minus tcpip poverhead minus reserve zum nachladen,wenns unterbrechungen/timingfehler (takt vom sender sicher net 100% deckungsgleich mit takt der soundkarte) gab)
oder eben 128kbit/sec ode rmehr,dann aber nur dsl user
im inet konkurrieert man abe rhalt mit dutzenden weitrer radiostreams und mit shoutcast...
tja, mit 128kbit/sec hätte megaradio sinn gem8, aber 96kbit/sec ist in etwa analoge ukw qualität,da hätte man auch klinke klinke per lineout an die heimische hifi anlage gehen udn aufnehmen können, mit radio karte im pc hätte man sogar die startüpos/endepos + titelnamen aus den rds-daten holen können, soudnqualität effektiv gleich, und das täte dann mit jedem ukw sender
und hifi anlage ++soudnkaret ham hat doch emrh kleut als tv karte
(wär' mal auch ein nettes projekt, so ein aufnahmeprog fuer radiokarten schreiben,das in echtzeit mp3 oder ogg vorbis encoded und die id3 tags + start und ende aus den rds daten gewinnt)
na,ja, r äht dio.mp3 (automatisch editiert wegen spamgefahr) will sich ja durch nutzerbeiträge (die 5 euro) und webrung finanzieren, und mit 24 stunden programm starten die auch erst,wenn se genug use rhaben,bei megaradio haben sicher nur einige leute die alben abbonieert,die emisten ham wohl den mässigen 96er stream eghört,mit dem megaradio nix verdient hat
aber ich glaube eher,das nicht genug user zusammenkommen,das phase 4 ueberhaupt starten kann, denke eher das der relaunch schionb hier scheitert
klar, wenns klappen wuerde, wär' halt imemr ncoh das risiko,das
- zuwenig werbeeinahmen kämen,wenn die plattform nicht in tressannt genug sit
- das kudnen ihren accoutn klündigen,und dann eght der sender zwangsläufig wieder pleite
- das die austastlücke teurer wird,betriebskosten steigen
wahrscheinlich kommen aber wie egsagt die userzahlen gar nicht zustande, und phase2 liegt zeitlich so ebschiossen,das sie de facto unintressant ist, und wenn dann phase3 net schnell genug eintritt, sapringen abonnnennten wieder ab, oder jeder wartet ab, bis phase3/4 startet,so das der sender niemals ueberhaupt bis phase 2 kommt
und ich denke im dsl flat zeitalter, wo man auch per dsl kostenlos radios treamen kann,udn ein grosses ngebot an sendern im eignen lieblingsstil hat, ist der markt eh klein
ich fidns schon schade,dennd as konzept ist halt schon genial
+