Sony SONS Playstation 2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige SONS Sony Playstation 2 |
|
|
|
|
BID = 336472
San_0o0 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation 2
Chassis : ka (alt)
Messgeräte : Multimeter
Aus dem Netzteil kommt gar kein Strom mehr.
Nun wollte ich einmal nachfragen, wie ich sicher gehen kann, dass es auch nur das NT ist. Könnt ich evtl. es mit einem alten PC NT versuchen oder mit einem normalen verstellbaren Netzgerät???
Ich habe keine Ahnung wieviel Volt aus so einem PS² NT kommt und desshalb kann ich auch gar nichts machen. Oder ist das wie beim PC Netzteil, damit das erst dann Strom bekommt, wenn 2 Kontakte verbunden sind oder wie oder was? Wie könnt ich da ein anderes Netzteil anschließen und damit testen?
Ich freue mich über jede noch so kleine Hilfe.
mfg Andy
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 337535
Der Hi-Fi-Bastler Schriftsteller
|
|
Hallo!
Steht denn auf dem NT wirklich garnichts drauf? Es ist doch ein Externes, oder? (Sorry, aber ich interessiere mich kaum für Computerspiele und habe mir deshalb auch die Play-Stations noch kaum angesehen).
Auch wenn es nicht extern ist, können auf den Platinen einige Angaben draufstehen. |
BID = 339726
rt_velt Neu hier
|
aus dem PS2-internen Netzteil kommen exakt 12V raus
wenn du die platine umdrehst, dann wirst du eh sehen, dass der stecker aus vier kontakten besteht, von denen je zwei verbunden sind!
leg das netzteil so vor dich hin:
230v anschluss rechts (die lötseite ist unten)
dann sind die zwei kontakte links der minuspol und die anderen zwei sind plus 12V
es ist daher leicht möglich die ps2 aus einem PC-NT zu versorgen!
und: du brauchst keine brücken setzen um das NT aufzudrehen
BID = 342024
Ceekay1 Gelegenheitsposter
|
Wie hast du denn gesehen dass da kein saft mehr raus kommt? Auf der Gehäuserückseite steht eine nummer die mit SCPH anfängt, dann kommt was 5 stelliges, ggf. noch ein "R". Gib die mal an. Auf der Platine (Mainboard) gibt es unzählige SMD Sicherungen. Ich lade mal ein Bild hoch, wenn ich es noch finde. Habs gefunden. Ist nur als Beispiel, es gibt so ca. 10 Versionen von der großen PS2... MfG
Ach ja, da muss einiges an Leistung auf der 12V Schiene kommen... Wenn du aber das rote Licht am Power-Knopf hast, liegts nicht am NT. Und auf dem NT müsste auch noch eine Sicherung sein, hab eins im Keller, gehe aber jetzt nicht mehr runter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ceekay1 am 19 Jun 2006 2:17 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424172 Heute : 3214 Gestern : 5459 Online : 439 29.11.2024 16:40 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0208160877228
|