DELL Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  D2128-TCO

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:46:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor DELL D2128-TCO

BID = 336097

fernsehmonteur

Gerade angekommen

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : DELL
Gerätetyp : D2128-TCO
Chassis : 445R
FCC ID : IEY445R
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter

Hallo

Ich habe einen 21-Zoll CRT Monitor von DELL (aus dem Jahr 1998). Es ist Modell: D2128-TCO (Nokia Modell: 445R061). Der Monitor wurde in Deutschland gekauft.
Der Monitor ist leider kaputt gegangen, deshalb brauche ich eine Service Anleitung (Service Manual) von dem Monitor (in elektronischen Form natuerlich - z.B in *.PDF Format - fuer Adobe Acrobat Reader oder in anderen Format). Aber ich kann sie niergendwo im Internet kostenlos finden. Ohne sie geht die Repartur in diesem Fall leider nicht - jedenfalls wird sie lange dauern und sie wird schwer zu erledigen.

Der Monitor springt nicht an - Die gruene
Diode leuchtet nur nach dem Druecken des Standby Schalters und es gibt keine Entmagnetisierung.

Mit dem Messgeraet ist es sehr schwer zu den Bauteilen ranzukommen.
Ich vermute, dass der Monitor mit dem PC Computer diagnostiziert werden soll, weil in hinterem Teil des Monitors eine "ACCESS BUS"-Steckdose eingebaut wurde. Aber dazu sollte man vermutlich auch einen speziellen PC Programm besitzen und vermutlich auch ein Geraet, das man zwischen den Monitor und PC-Computer einstellt. Aber daran ranzukommen wird es vermutlich unmoeglich. Auf jeden Fall waere super den Schaltplan von dem Geraet ausfindig zu machen. Aber ich weiss sowieso nicht wie das Gearaet heisst. Vermutlich steht es in der Service Anleitung vom Monitor, wie das Geraet heisst.

Ich brauche:
1) Die Service Anleitung von dem oben genannten Monitor
2) Oder den Schaltplan von dem Geraet, mit dem man den Monitor diagnostizieren kann, fuer mich zu besorgen.

Mit freundlichen Gruessen
Darek aus Krakau

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390616   Heute : 5352    Gestern : 6874    Online : 704        24.11.2024    17:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0282599925995