Backblech verschmutzt

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  20:23:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Backblech verschmutzt

BID = 335148

clembra

Inventar

ICQ Status  

Vorher Backpapier unter die Pizza (wofür braucht Mann sonst ein Backblech? Pommes kommen in die Friteuse), dann geht das schon, notfalls noch mit einem Schwamm drüber und fertig.

BID = 335164

Ltof

Inventar

Mit Pflanzen-Einnebler feucht halten. Der Schwamm entsteht dann von ganz alleine.

BID = 335172

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ich dachte eher daran den Belag als wertvolle Patina zu bezeichnen die für die besondere Würze des Backgutes zuständig ist. So wie bei Teekannen z.B.

BID = 336530

Asmara

Gerade angekommen

Gaaanz einfach wäre natürlich ein normales Backofenreinigungsspray (aber nicht die Billigdinger, taugen nicht ).

*ausdemnähkästchenplauder* Der Geheimtipp schlechthin unter Hausfrauen ist ja aber der Universalstein, egal in welcher Variation (muss nicht der teure sein). Mittlerweile gibts den von Beckmann (?) im Supermarkt für ca. 5 € zu kaufen. Reinigt alles. Oder auch immer wieder empfohlen ist der weiße Stein. Hier mal ein paar Erfahrungsberichte: Link

BID = 337405

2N3055

Schreibmaschine

Sind ernstgemeinte Antworten hier noch erwünscht?

Während meiner Single-Zeit habe ich sehr gute Erfahrungen mit K2R-Backofenreiniger-Gel gemacht. Viel besser als diese Sprühdosen-Mittel.
Das Zeug wird in braunen Tuben z. B. im Toom-Markt verkauft für wenig "Euro". Kann (und sollte) man mindestens 24 Stunden einwirken lassen, evtl. auch mehrere Tage (das Mittel, nicht die "Euro" ).
Das löst dann aber auch richtig eingebrannte Spuren vergangener Kochorgien.
Vorsicht ist allerdings bei der Anwendung auf Aluminium geboten, das kann matt werden!
Auf der K2R-HP findet sich der Hinweis "Bestes Produkt im Test der Stiftung Warentest"

BID = 337411

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Was auch gehen soll ist schlichtes Backpulver.
Einfach aufstreuen und ordentlich nass machen. Damit wird das Blech oder auch das abgemahnter Begriff feld wieder sauber.

BID = 337414

2N3055

Schreibmaschine

@perl (hoffentlich liest Du noch mit): Mit der Lötlampe etwas KNO3 aufschmelzen hilft enorm. Zumindest bei Gläsern, aber Emaille ist ja auch nichts anderes.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184725569   Heute : 6739    Gestern : 8642    Online : 197        17.7.2025    20:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0356459617615