Beschwerde

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  20:59:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Beschwerde

BID = 333936

ProximaX

Schreibmaschine

Denke, dass wird ein Fehler sein...falls nicht sowas macht man nicht!

Ich kenne ein Forum da werden nur qualitativ minderwertige Beiträge stehen gelassen, gute Antworten von Mitgliedern mit wenig (!) Beiträgen werden kommentarlos gelöscht!
Anscheinend will da eine gewisse Gruppe unter sich bleiben, einen OT Bereich oder Smalltalkforum findet man auch nicht...vermute das ist versteckt! Ich bin nach 3 Beiträgen abgehauen, Anfrage an Moderatoren warum man 2 gute und hilfreiche Antworten von mir gelöscht hat, blieben unbeantwortet.

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 333973

Schwaadlappe

Stammposter

Zitat :
Ich kenne ein Forum da werden nur qualitativ minderwertige Beiträge stehen gelassen, gute Antworten von Mitgliedern mit wenig (!) Beiträgen werden kommentarlos gelöscht!

Ja und? Hier in diesem Forum nimmt sich das Mitglied Morgoth auch heraus, Leuten mit wenigen Beiträgen, das Recht auf Meinungsäußerung abzusprechen. Wo liegt dann da der Unterschied?

Zitat :
Ich bin nach 3 Beiträgen abgehauen,

Wer aufgibt hat halt verloren. Dann haben die genau das erreicht, was sie wollen.

@djtechno
Vielleicht liegt es daran, dass dein Beitrag bereits in den ersten Zeilen mehr Rechtschreibfehler als Worte beinhaltete, obwohl gerade dir zu Ehren die zwangsweise Rechtschreibprüfung eingeführt wurde.

BID = 333983

ProximaX

Schreibmaschine

Zitat :
Ja und? Hier in diesem Forum nimmt sich das Mitglied Morgoth auch heraus, Leuten mit wenigen Beiträgen, das Recht auf Meinungsäußerung abzusprechen. Wo liegt dann da der Unterschied?

Das musst du mal verlinken, so kenn ich ihn nicht!
Der Unterschied liegt darin, dass Morgoth wohl keine Beiträge löscht. Differenzen zwischen Usern gibts immer!

Zitat :
Wer aufgibt hat halt verloren. Dann haben die genau das erreicht, was sie wollen.

Hätt ich den Mist etwa mitmachen sollen?
Mit Aufgeben hat das gar nichts zu tun, wer sich so verhält geht mir hinten rum vorbei. Ausserdem hab ich ein besseres Forum gefunden, der Umgangston im Allgemeinen ist da auch freundlicher.

Zitat :
@djtechno
Vielleicht liegt es daran, dass dein Beitrag bereits in den ersten Zeilen mehr Rechtschreibfehler als Worte beinhaltete, obwohl gerade dir zu Ehren die zwangsweise Rechtschreibprüfung eingeführt wurde.

Und ein Moderator kann djtechno etwa keine PN schicken, mit der Bitte den Text zu korrigieren und korrigiert zurück zu schicken, so dass der Moderator den Beitrag editieren kann?

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 334080

Lightyear

Inventar

Bevor hier wilde Spekulationen verbreitet werden, bitte ich doch bis zu einer endgültigen Klärung die Füsse still zu halten!

Danke!

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 334112

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

er war aber hochgeladen. nach 10 minuten war er weg.
dann bin ich mit dem back button nochmal so weit im browser cache zurueckgegangen, bis ich wieder in meinem post drin war und habe reload gedrückt. da kam dann die meldung, daß ich keine zugriffsrechte auf das board "gelöschte threads" habe.
Da verschiebt sich der beitrag wohl nicht von selbst hin.

vor 3 monaten wurde genau auf diese weise shcon mal ein thread von mir mit dem titel "shopping victim" und so einer auflistung, was ich so alles schon bei pearl bestellt hatte, gelöscht. da das damals aber ein eher sinnfreier thread war, und mti elektronik kaum was zu tun hat, und inhaltlich auch net unbedingt sehr anspruchsvoll, habe ich mich da auch net groß drum gekümmert. Vor 2 monaten wurde auch schonmal ein thread von mir so gelöscht,war aber auch kein sonderlich wichtiger.Worum es aber geht ist, daß alle diese threads freitags nach 23 uhr erstellt worden. Der moderator, der um diese uhrzeit akltiv ist, scheint also threads, die ihm zuu viel schreibfehler enthalten, und/oder die seiner meinung nach zuu wenig mit elektronik zu tun haben, kommentarlos zu löschen, ANSTATT, wie es korrekt wäre, sie mit begründung nach trash zu verschieben, wie es alle andren mods ja auch tun.

im endeffekt, ob ein thread in ein board reingehört oder nicht, und wie viel tippfehler akzeptabel sind und wie viele nicht, ist ein komplexeres thema, über das man ganz verschiedene meinungen haben kann, udn wo schwer grenzen zu ziehen sind. das will ich hier auch net erörtern, und hier auch niemanden reinreden.

Was mich aber stört, und worum es mir geht, ist, daß threads grundsätzlich nicht kommentarlos gelöscht werden sollten, außer, es handelt sich um illegale oder sittenwidrige inhalte, die ergo auch nicht öffentlich zugänglich bleiben dürfen, oder simpler spam (gibt ja diese bots, die sich automatisch registrieren, und für irgendwelche potenzmedikamente ui.ä. werben)

Ich denke einfach, daß es einfach normalerweise so ablaufen muß, daß der thread nach "trash" wandert, und vom moderator mit einer kurzen begründung versehen wird, z.b. "passt nicht in ein elektronikforum"
"beleidigungen sind unerwünscht" o.ä.
"wurde mehrfach gepostet" o.ä.

man will als user schon erfahren, warum was gelöscht wird, sonst kann man dies bei zukümnftigen postings ja nun nicht berücksichtigen.

außerdem können sich die mods ja so selber besser gegenseitig kontrollieren, weil der eine mod läßt vielleicht relativ viel durchgehen, der andre ist flott auf der löschtaste, das schafft eben die nötige transparenz, zwischen mods und mods, sowie zwischen mods und usern im board.

Marcus

BID = 334119

cholertinu

Inventar

Zitat : djtechno hat am 23 Mai 2006 09:26 geschrieben :

im endeffekt, ob ein thread in ein board reingehört oder nicht, und wie viel tippfehler akzeptabel sind und wie viele nicht, ist ein komplexeres thema, über das man ganz verschiedene meinungen haben kann, udn wo schwer grenzen zu ziehen sind. das will ich hier auch net erörtern, und hier auch niemanden reinreden.

Nun, vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass du dich mit einer überdurchschnittlichen Anzahl Rechtschreibefehlern doch etwas stark exponierst.

Als Beispiel nehme ich mal den ersten Satz deines ersten Postings in diesem Thread:

Zitat :

Ich hatet amk freitag im off topic einen thread "schlechte tonqualität beim grand prix :(" aufgemacht mit folgendem inhalt

Der kurze Blick auf den eigenen Beitrag in der Vorschau oder via Rechschreibeprüfung sollte doch drinliegen.
Diese Hilfsfunktionen sind nicht grundlos eingeführt worden.

BID = 334126

clembra

Inventar

ICQ Status  

Das ganze nach dem Schreiben nochmal durchzulesen kann nie schaden, und damit ist nicht nur unser DJ gemeint, es gibt auch andere, die zwar (mehr oder weniger) Rs-Fehler frei sind, aber sinnlich oder grammatikalisch totalen Schwachsinn geschrieben haben.
Btw: Firefox, Umlaute und Rs-Prüfung verstehen sich nicht immer so gut

@djtechno
Schick deine Tastatur mal wieder zur Reparatur. Nicht nur, dass sie einige Anschläge doppelt, vertauscht oder unterschlägt, sie kenn auch nur die Capslock und nicht die Shift-Taste.

BID = 334129

djtechno

Inventar

ja, das ist das problem, daß die rs prüfung im firefox bei umlauten dann nimmer richtig tut

BID = 334176

Morgoth

Schreibmaschine

Zitat :

@Schwaadlappe
Das find ich ja jetzt mal superlustig, scheinbar hast du den Betreffenden Thread nicht komplett verfolgt
Aber solange du regelmässig Leute dumm von der Seite anmachst muss ich mich vor dir nicht rechtfertigen, vor dem betreffenden User hatte ich mich erklärt.

Es tut mir Leid wenn du ein Problem mit mir hast, aber mein problem soll das eigentlich nicht sein...
@Proximax: hier der Link

zum Thema:
djtechnos thread hatte ich gesehen, er hatte ihn sogar noch einmal editiert, und dann war er plötzlich weg.

BID = 334177

sam2

Urgestein

Der betreffende Thread ist tatsächlich im Löschforum gelandet.
Allerdings konnte bisher nicht geklärt werden, ob ihn Jemand bewußt dorthin verschoben hat (was wohl nicht korrekt gewesen wäre) oder es sich um einen technischen Fehler handelt.

BID = 334186

djtechno

Inventar

soll ich ihn dann nochmal im off topic neu aufmachen, oder erstmal lassen, bis es geklärt ist?

BID = 334189

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Zitat : Gilb hat am 23 Mai 2006 08:00 geschrieben :

Hallo Marcus (DJTechno),

....

Lade den Beitrag doch einfach erneut hoch.

btw: Wer hatte denn deine Vorstellung (Profil) gelöscht?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

BID = 334195

djtechno

Inventar

Zitat : Gilb hat am 23 Mai 2006 14:56 geschrieben :

Zitat : Gilb hat am 23 Mai 2006 08:00 geschrieben :

Hallo Marcus (DJTechno),

....

Lade den Beitrag doch einfach erneut hoch.

btw: Wer hatte denn deine Vorstellung (Profil) gelöscht?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

keine ahnung, wieso meine vorstellung und signatur damals gelöscht wurden.

kann ja eigentlich nur ein software bug in de rforen software gewesen sein, oder ein kompatibilitätsproblem im zuge irgendeiner änderung am board.

na,ja, werde die vorstellung halt irgendwann neu tippen, scheint in seltenen fällen bei board updates, änderugnen am server wohl vorzukommen, da es auch in andren boards bei größren änderungen and er board software schonmal ähnliches gab

BID = 334301

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

@marcus,

bitte den Beitrag neu hochladen.

Baldur

BID = 334374

BlackLight

Inventar

Zitat : clembra hat am 23 Mai 2006 10:56 geschrieben :

Btw: Firefox, Umlaute und Rs-Prüfung verstehen sich nicht immer so gut

Zitat : djtechno hat am 23 Mai 2006 11:09 geschrieben :
ja, das ist das problem, daß die rs prüfung im firefox bei umlauten dann nimmer richtig tut

Ihr braucht dazu Umlaute?
Bei mir geht es auch ohne nicht richtig.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183071529   Heute : 6758    Gestern : 18294    Online : 451        17.2.2025    20:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0404870510101