AC3 - Klinke

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:22:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
AC3 - Klinke

    







BID = 23641

KimmeSantana

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
 

  


Hallo zusammen.

Kennt jemand zufällig die Pin Belegung einer AC3 Buchse?
Ich will nämlich ein Adapterkabel von AC3 auf 3x Klinke(Vorn - Hinten - Center/Sub) bauen. Geht das überhaupt?

BID = 23655

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

 

  

Hi,

soweit ich weiss, gibt es keine genormte AC3 Buchse. "AC3" gibt's eigentlich nur über einen Digitalausgang.
Analog hat AC3 auch mehr Kanäle als Du angibst: Front Left/Center/Right, Rear Left/Right (Center), LF.

Schreib mal genauer, von was Du ausgehst und wo Du hinwillst.

DoS

BID = 23656

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Bei vieln Soundkarten reicht ein Mono Stecker: Innen das Signal, außen Masse.

BID = 23661

KimmeSantana

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Also: Ich habe eine SBLive 5.1 Digital. Meine Anlage hat einmal einen AC3 Eingang und 3 Doppelcinchbuchsen.Bis jetzt habe ich die Sounkarte über die Analogausgänge mit den Cinchbuchsen der Anlage verbunden. Ich wollte meine Soundkarte aber gerne an den AC3 Eingang der Anlage anschliessen um dem Kabelsalat ein Ende zu machen.
Ausserdem sind ja Klinke-Cinch Adapterkabel ab einer Länge von 5 Metern nicht gerade billig...

BID = 23682

Gajor

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Halle

hi!
was ist das fürn eingang an einer anlage,S/PDIF? das ist digital und besteht aus einer leitung (6kanäle mit ac3 kodiert).
da deine soundkarte meines erachtens keinen digitalausgang hat, geht es nicht, weil die 3 klingenbuchsen analoge signale ausspucken.

BID = 23689

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

Hi,

also Du musst eine andere sblive 5.1 haben. Meine hat 5 Klinkenstecker und einer ist mit "Digital out" (orange) beschriftet (Die Anleitung könnte hier hilfreich sein).
Den verbindest Du (idealerweise) mit einem Antennenkabel (75 Ohm) mit dem Digitaleingang der Anlage...

DoS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dos6510 am 24 Jun 2003 16:16 ]

BID = 23708

KimmeSantana

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Ja genau! Ich habe 5 Buchsen. 3x Analog out wobei die eine orangene, die für CNTR/SUB zuständig ist, auf 6 Kanal digital umgeschaltet weden kann.

Danke für die Hilfe.

BID = 23740

Gajor

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Halle

Ja ok!

Hab auf der SB Site geguckt und konnte nicht deuten, dass die Soundkarte dochn Dischitalausgang hat.

See ya...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087622   Heute : 2101    Gestern : 6155    Online : 478        28.9.2024    11:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0209710597992