Grundig TV ST 72-161 ID Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST 72-161 IDTV |
|
|
|
|
BID = 23490
outof Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 72-161 IDTV
Chassis : cuc 1822
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
Diesen Fehler hatte der TV vor einem halben Jahr schon einmal, lief dann wieder tadellos.
Neustarten lässt er sich nur über den Netzschalter.
Featurebox ist getestet und auf alle Fälle in Ordnung.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
und schonmal vielen Dank.
Greez,
Jörg
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 23492
admin Administrator
|
|
Farbendstufe auf Bildrohrplatte prüfen
BID = 23507
BlackAdder gesperrt
|
Wenn das nichts hilft, Netzteil prüfen!
Spannungen auf Drift testen, auch sekundär vom DST!
Zuvor Sichtkontrolle aller Kondensatoren in der Ablenkung, die hohe Spannungsfestigkeiten haben, besonders alles, was parallel zur CE Strecke des HOT liegt! (Rückschlagkondensator)
Ermitteln, welcher Zweig der Schutzschaltung das Gerät abschaltet!
BID = 23508
outof Gerade angekommen
|
Vielen Dank, werde ich mir vornehmen.
Da fällt mir nämlich ein,
der Fernseher hatte zwischendurch nur sehr wenig rot, war aber durch einen Reset zu normalem Bild zu überreden.
Axo, bevor das mit dem andauernden Anspringen der Strahlstromschutzschaltung losging,
hat die Glotze beim Einschalten auch schon die Helligkeit sehr hoch gefahren (Rücklauf war zu sehen) ist dann aber "zurückgesprungen" und normal weitergelaufen.
Greez & THX
outof
BID = 23686
outof Gerade angekommen
|
Hi,
nun eine kleinen Newbie Frage.
Wie teste ich die Farbendstufen auf der Bildrohrplatte ohne gleich neue einzubauen?
Und dann noch eine große Bitte:
Hat jemand das ServiceManual für dieses Chassi, ist doch äußerst Hilfreich.
big THX & Greez
outof
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405982 Heute : 5758 Gestern : 7426 Online : 560 26.11.2024 17:50 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0169417858124
|