Grundig TV ST 72-161 ID

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:13:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 72-161 IDTV

    







BID = 23490

outof

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Internet
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 72-161 IDTV
Chassis : cuc 1822
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo Leute,
ist wohl meine Premiere hier und dann gleich so ein Prob.

Der Fernseher wird nach dem Eischalten immer heller und heller bis die Schutzschaltung anspringt und als letztes senkrecht ein heller schmaler Streifen zu sehen ist.
Diesen Fehler hatte der TV vor einem halben Jahr schon einmal, lief dann wieder tadellos.
Neustarten lässt er sich nur über den Netzschalter.
Featurebox ist getestet und auf alle Fälle in Ordnung.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
und schonmal vielen Dank.

Greez,
Jörg


_________________
Wenn wir im 3. Weltkrieg mit Atomwaffen kämpfen,
dann kämpfen wir im 4. wieder mit Stock und Stein.
(@ Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23492

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Farbendstufe auf Bildrohrplatte prüfen


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23507

BlackAdder

gesperrt

Wenn das nichts hilft, Netzteil prüfen!
Spannungen auf Drift testen, auch sekundär vom DST!
Zuvor Sichtkontrolle aller Kondensatoren in der Ablenkung, die hohe Spannungsfestigkeiten haben, besonders alles, was parallel zur CE Strecke des HOT liegt! (Rückschlagkondensator)
Ermitteln, welcher Zweig der Schutzschaltung das Gerät abschaltet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23508

outof

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Internet

Vielen Dank, werde ich mir vornehmen.
Da fällt mir nämlich ein,
der Fernseher hatte zwischendurch nur sehr wenig rot, war aber durch einen Reset zu normalem Bild zu überreden.

Axo, bevor das mit dem andauernden Anspringen der Strahlstromschutzschaltung losging,
hat die Glotze beim Einschalten auch schon die Helligkeit sehr hoch gefahren (Rücklauf war zu sehen) ist dann aber "zurückgesprungen" und normal weitergelaufen.

Greez & THX
outof

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23686

outof

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Internet

Hi,

nun eine kleinen Newbie Frage.

Wie teste ich die Farbendstufen auf der Bildrohrplatte ohne gleich neue einzubauen?

Und dann noch eine große Bitte:
Hat jemand das ServiceManual für dieses Chassi, ist doch äußerst Hilfreich.

big THX & Greez

outof

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920733   Heute : 5634    Gestern : 9237    Online : 501        18.4.2024    18:13
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155580043793