forward: reparatuirbericht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  11:04:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
forward: reparatuirbericht

BID = 23419

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

titel: beschwerde

Zum vorgang:

freeitag den 19.6.2003 hast dub dich ebscwert weil die barom,eteruhr dauernd zuf„llig piepst und
sich das nicht abschalten liess (schalter hatet wackelkontakt, auch in ausstellugn sporadisch kontakt)
du hast versucht das ger„t ind er kche auszumachen, vergeblich nac h dem (hinter einem sockel versteckten)
batteriekasten gesucht, udn dann versucht den schalter mit der schere gewaltsam noch weietr nachr echts zus chieben als er auchs tand, bis er rausbrach

leider pieptwe der wecke rimemr noch, ich lahg auf dem sofa udn woltle pennen also nahm ich die uhr und kuckte mri das an.oben wo das geh„usestrck zug„nglich war war einw eisses kabel zus ehen,das
zum schalter fuehrte, also schnitt ich dies durch ind e rhoffnung ruhe zu haben.
danach lief aber die uhr nichtm,ehr offenbar war die es die batteriezuleitung

sp„ter besann ich mich auf einen trick, um einerseits dafuer zu sorgen,das die uhr weiterl„uft, andrerseitws
der piepser nimmer nerven kann trotz defekten schalter

der piepser braucht viel strom,die uhr wenig
also wurde ein kondensator in reihe verkabelt zwischen batetrie und uhr

solang der piepser aus ist, l„uft die uhr,da der kodnensator dank selbstendladung beid em geringen strom nie voll wird.

wirdd de rpeipser aktiv, zieht er cviel strom, der kondensator l„dt sichj auf, es flieát kein strom mehr.

nachteil: solange de rpiepser konatktr hat (weiss der geier wo der wackelkontakt liegt)
l„uft ergo auch die uhr nciht, erst wennd er piepser wieder aus ist, l„uft die uhr weiter

na,ja, imemrhin eght sie manchmal noch

*grins*

okey, damit de rkondesator h„lt, wurde er mit EIN WENIG pattex und sekudnenkleber fixiert.

mag sein,das etwas dasvon ind en batteriekasten leif,der nun nciht mehr aufgeht
dann wurde fein s„uberlich das geh„useteil ueber dem schalter wieder angeklebt

p.s. barometer udn feuchtigkeitsmesser funktionieren anch wie vor

das uhrwerk ist DEFINITIV nciht verklebt, man kann es n„mlcih mti dem stellknopf nochs tellen,und ab udn zu l„uft dir uhr

im endeffekt sztellt die reparatur also shcon eien veerbesserung geneueber vorher da, denn

1. l„uft die uhr ja ab udn zu
2. piept es nciht mehr

*grins*

Marcus
p.s. sorry wegen dem fleck auf meienr hose,dafuer k”nnte ich mich selbst ohrfeigen >:-<

1. das ich mittags nciht die hazushose angezogen habe
2. das ich beim kleben mal wieder nicht richtig am arbeitstisch saá,h„tte ich mich nicht so d„mlich angestelt und mich mal diszipliniert und mti der n”tigen sorgfalt hingesetzt,w„re dies zu vermeiden egwesen
3. das ich den fleck mit de rhornhauraspel runetrfeilen wollte vond er hose

wird nciht wieder vorkommen, weil ich mich beim basteln in zukunft eben zusammenreisse,
weil sowas muss ja echt net sein, grad wo ich mit meienm gewischt kaum noch apssende hosen fidne, und ime ndeffekt wear das auch unn”tig und vermeidbar,w enn ich
net zu faul gewesen w„re, die 3 punkte zu ebvherzigen

sorry

Marcus

BID = 23468

Jornbyte

Moderator

Ja, was soll uns das sagen?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 23471

Mr.Ed

Moderator

Hab ich mich auch gefragt.
Wo gibt es den Dekoder dafür?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 23475

BlackAdder

gesperrt

@Jorn + Ed
Bitte wählen Sie...

DJs Posting ist...
a) eines der letzten Wunder der Menschheit; DJ, der Mensch, der den Code der ENIGMA-Chiffriermaschine im Schlaf beherrscht...
b) eine zu lang geratene Entschuldigung, in der Hoffnung, dass der Adressat dieser Zeilen, gegen Ende hin bereits so verwirrt ist, dass er sogar bereit wäre, sich selbst die Schuld am Urknall zu geben...
c) eine Beichte (gibt es eigentlich sowas wie einen Forumsseelsorger???!)
d) DJ wird seinem Rang gerecht; er 'Redet auch im Schlaf'
e) ein Test für online Wörterbücher oder Korrekturhilfen bei Rechtschreibproblemen
f) das Ergebnis eines Selbstversuches zum Thema 'Tunneleffekt'; 'wenn ich nur oft und schnell genug gegen die Wand renne, werde ich sie irgendwann auch durchtunneln'
g) Eine großzügige Spende, denn wie einer von euch ja selbst schrieb: 'Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.'
JUHUUU, WIR SIND REICH!!!

@DJ
Keine Angst, obiges ist absolut nicht böse gemeint...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackAdder am 22 Jun 2003 21:13 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192385835   Heute : 1713    Gestern : 4548    Online : 321        15.7.2026    11:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294029712677