EAGLE ERC Koordinaten?

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  20:54:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
EAGLE ERC Koordinaten?

BID = 325281

photonic

Schreibmaschine

Ich hab wiedermal ein kleines Problemchen...

Wenn man die ERC in Eagle ausführt werden bei Warnungen und Fehlern ja die Positionen angegeben, so wie hier:

Code :
WARNUNG: Seite 1/1: Netze N und N zu nahe an (6.9 2.7) 

nur wie finde ich heraus wo (6.9 2.7) ist? Offenbar sind ja da nicht die Koordinaten die oben links angezeigt werden wenn man den Mauszeiger bewegt...

BID = 325301

Jornbyte

Moderator

Zitat :
Offenbar sind ja da nicht die Koordinaten die oben links angezeigt werden

Doch, das sind sie.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 325307

perl

Ehrenmitglied

Das war dann wohl eher der DRC.
Du kannst auch einfach auf die Zeile draufklicken, dann kommt die betreffende Stelle ins Fenster.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 325321

Jornbyte

Moderator

photonic meint schon den ERC, im DRC sind diese Meldungen unüblich.

BID = 325334

photonic

Schreibmaschine

Zitat :

Doch, das sind sie.

Nach diesem Koordinatensystem wären alle Meldungen weit ausserhalb des Boards. Muss ich vorher noch etwas anders einstellen oder den Nullpunkt verschieben damit es funktioniert? Nur zum sicher sein, es müssten schon die Koordinaten die im Screenshot stehen sein?

BID = 325341

Jornbyte

Moderator

In der Schaltung passen die Koordinaten.

BID = 325359

photonic

Schreibmaschine

Danke für den Tipp!

Offenbar betreffen diese Warnungen meinen etwas eng gezeichneten Schaltplan und gar nicht das Board

Fürs andere gibt es ja den DRC...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: photonic am 23 Apr 2006 20:21 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420198   Heute : 4696    Gestern : 7490    Online : 340        28.11.2024    20:54
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307250022888