| Autor |
|
|
|
BID = 23354
Elektrorudi Gesprächig

|
|
Hallo Leute
Ich möchte mich demnächst mit dem Thema Microcontroller beschäftigen allerdings habe ich keinen Blassen schimmer worauf ich mich da einlasse.
Da ich mich mit analoger Elektronik recht gut auskenne sehe ich bei der Hardware keine grossen problem nur die Software macht mir ziemliches Kopfzerbrechen.
Könnt ihr mir Bücher oder Web sites empfehlen die es auch absoluten Programierneulingen die absolut keine ahnung von Programiersprachen haben, dieses Thema in einfachen und verständlichen Worten erklären?
Grus Rudi |
|
BID = 23381
Jornbyte Moderator

|
|
Schau dir mal die Seite http://www.mikrocontroller.net/tutorial/ an.
Da findest du auch Buchtipps
|
BID = 28568
lukas1986 Gerade angekommen
|
Hi Leute!
Weiss einer von euch wo ich eine Bauanleitung für einen Brenner für den EEPROM 2716 finden kann?
Das wäre echt toll!
Danke
|
BID = 28571
Jornbyte Moderator

|
|
BID = 28614
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Weiss einer von euch wo ich eine Bauanleitung für einen Brenner für den EEPROM 2716 finden kann? |
Sofern es sich nicht um eine Ersatzbestückung handelt, würde ich Dir empfehlen vom 2716 die Finger zu lassen.
Das Teil ist total veraltet.
Für ein Einzelstück solls Leute geben, (z.B. mich) die in einer staubigen Ecke noch ein paar davon haben, und sie notfalls mit einem ebenso staubigen Entwicklungssystem auch kopieren können.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 15 Aug 2003 13:27 ]
|
BID = 33636
Elektrorudi Gesprächig

|
Hallo
hab mich mal etwas in die Materie eingelesen und wolte jetzt mit der Hardware beginnen, dazu braucht man ja bekanntlich einen Programmer um die uC´ Eproms u.s.w zu Programieren.
Da so ein Gerät leicht einige Hundert EURONEN kostet habe ich mir gedacht ich schau mal bei Ebay rein und bin auch fündig geworden was haltet ihr von diesen Bausätzen ?
Z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....=8320
Halten diese Dinger was sie versprechen oder solte man lieber auf Professionelle Geräte zurückgreifen?
Gruss Rudi
|
BID = 33678
Midnight Stammposter

|
Der sieht mir doch ziemlich nachgebaut aus...
Die Bestückung sieht auch Hobbymäßig aus.
Wenn Du die Möglichkeit hast Platinen selber zu ätzen, dann würde ich mal im Internet suchen, solche Bauanleitungen findest Du bestimmt.
Und dann weißt Du was Du gebaut hast ;-)
|
BID = 37688
Roboter Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Wenn Du Dich mit Microcontrollern und RObotern beschäftigen willst, dann ist vielleicht auch das http://www.roboternetz.de interessant
|