Autor |
Remote Schalter an Endstufe????? |
|
|
|
|
BID = 1570
modechip Gerade angekommen Beiträge: 3
|
|
Hi! Ich habe mir jetzt eine Endstufe besorgt und will diese an meine Aiwaanlage anschließen. aller dings bekomme ich keinen saft in die Endstufe ein Trafo hängt zwar dran aber man benötigt einen Remote schalter um sie in gang zu bringen. Wenn ich eine Verbindung zwischen Remote ausgang und dem Pluspol des Trafos herstelle geht sie zwar an aber der Woofermembran vibriet standig. wie bring ich das unterkontrolle????
Bitte Helft mir!!!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1574
Welle Inventar
|
|
Hi
Das Problem liegt nicht am Remute-Eingang sondern an der mangelhaften Siebung des Netzteil oder Du hast sogenanteb Mantelströme im Eingang des PA.
Zieh mal die Chinch_Stecker und schalte den PA ein. Wenn Problem noch vorhanden dann Netzteil überprüfen siehe oben... |
BID = 1615
modechip Gerade angekommen Beiträge: 3
|
Ne das muss was mit dem Remoteeingang zu tun haben. Denn sonnst kommt ja kein saft. wie funktioniert eigentlich so ein remote schalter an welche pole muss der angechlossen werden den in die Endstufe geht ja nur ein Remote eingang das heist es kann nur + oder - rein. Ich hab absolut keinen Plan von dem zeug. bitte bitte helft mir!
BID = 1624
Welle Inventar
|
Hi
Ja der Remute -Anschluß ist dazu da den PA einzuschalten. Anschluß geht gegen Versorgungsspannung.
Wenn keine Spannung an Remute, dann ist der PA ausgeschaltet also keine Störgeräusche......
BID = 1735
S2k1 Gerade angekommen Beiträge: 12 Wohnort: Emden
|
Hi,
die Remote-Leitungen werden immer mit positiv geschaltet. eine Brücke von Konstand-plus zu Remote dürfte eigentlich immer reichen. Remote schaltet entweder im Inneren des Gerätes ein Relais das dann den Konstand-Plus schaltet oder einen PowerControl Treiberbaustein wie den TL494 der dann nachfolgende MosFets steuert...