Fernseher Aldi

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  10:23:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Aldi Fernseher

BID = 1564

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Also,
mich nervt, dass wenn ich den Fernseher anschalte vorher immer auf "AV" drücken muss.

Hatte meine SAT-Anlage vorher über antenne dran.
Jetzt über SCART(1). Kann ich mir da das lästige umschalten beim einschalten des TV sparen?
Als ich meine PSX über RGB dran hatte, hat der Fernseher "automatisch" umgeschaltet.
Geht das mit SAT auch?
Danke für Antwort.
Niko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1568

Welle

Inventar

Hi

Ja. Der Receiver (Pin 8 Scartbuchse)liefert eigentlich ein Schaltspannung an das TV-Gerät so das sich dieses Automatisch auf AV umschaltet.
Vieleicht erst TV eischalten dann Sat.
Achte aber darauf, das Du ein vollbeschaltetes Scartkabel benutzt.

MFG

BID = 1691

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Zitat :

Vieleicht erst TV eischalten dann Sat.
Achte aber darauf, das Du ein vollbeschaltetes Scartkabel benutzt.

Ich benutze ein vollbeschaltetes Kabel.
Liegt es daran, dass ich mein TV und die SAT anlage immer über ne 5er Stromleiste anmache?

BID = 1693

EN1RZ

Stammposter

ICQ Status  

Kann sein das es daran liegt denn bei stromausfall geht der fernseher nur in stand by wenn wieder strom anliegt und erstmal die schaltspannung ignoriert fernseher einschalten auf AV schalten dann mit fernbedienung ausschalten dann sat anschalten und fernseher sollte automatisch mit an gehen auf av , wenn auch nicht hat der sat keine schaltspannung auf pin 8 der scart buchse

MFG Ralf

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402704   Heute : 2479    Gestern : 7426    Online : 326        26.11.2024    10:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.013906955719