Autor |
Kühlflüssigkeitstausch Philips Video Superscreen, welche nehmen? |
|
|
|
|
BID = 19562
Lötotto Gesprächig
|
|
Hallo,
na das ist mir jetzt peinlich, der Farbkontrast WAR auf max gestellt. Ich hatte nur keine Fernbed. und den Standartwert hatte jemand so eingestellt.
Ich hab den Koppler bei mir nochmal aufgemacht, es ist unglaublich wie hartnäckig das alte Zeug auf der Halbkugellinse klebt. Habe 30 QTips und 1 Stunde gebraucht um eine Linse halbwegs sauber zu bekommen. Aber nur so gibts ein schaaafes Bild.
Gruß Lötotto
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 19567
perl Ehrenmitglied
|
|
Sowohl Glykol wie auch Glyzerin sind hervorragend Wasser löslich. |
BID = 19573
Bastelfix Gesprächig
|
Das stimmt, die Linsen sollten schon recht sauber sein. Meine habe ich mit Isoprop geputzt und die alten undefinierbaren Reste von irgendwelchen Ablagerungen entfernt. Auf jeden Fall hatt sich der Arbeitsaufwand gelohnt!
Gruß Bastelfix
BID = 19777
Lötotto Gesprächig
|
Ein Problem habe ich doch noch. Es sind manchmal Horizontale breite dunkle Streifen auf dem Bild flackernd. Wenn ich mit dem FB-Generator ein einfarbiges Bild erzeuge (also rot,gün oder blau) dann merkt man ein starkes flimmern. Die +Ub habe ich schon auf Brumm kontrolliert, alles sauber. 95% aller Elkos neu. Tja könnte das vieleicht auch der Zeilentrafo sein?
Hat vieleicht doch noch jemand einen Schaltplan für den Superscreen 41 41GR8840/02B oder ähnlich, ich hasse das mit der Stange im Nebel stechen.
Danke Euch
BID = 19857
Bastelfix Gesprächig
|
Zur Fehlerbeschreibung fällt mir auf Anhieb nichts ein. Ich werde die Tage mal nachsehen ob einer meiner Schaltpläne für Dein Gerät paßt...
Gruß Bastelfix
BID = 20052
Lötotto Gesprächig
|
Habe mir endlich den Schaltplan gekauft, erst mal genau untersuchen...
BID = 21577
wechel Gerade angekommen
|
Hi,
gibt es eine Anleitung für den Kühlmittetausch? Oder ist der Vorgang selbsterklärend?
Gruß Wolfgang
BID = 21649
Bastelfix Gesprächig
|
Hallo Wolfgang!
Ich denke eine Anleitung ist nicht unbedingt erforderlich wenn mann einigermaßen weiß worum es geht und mit Vorsicht an die Sache rangeht. Bei den Originalen Set´s liegt natürlich eine "Anleitung" dabei.
Was hast Du für ein Gerät? Wie ist der Zustand der Flüssigkeit?
Gruß Bastelfix
Flotten Tag.... Gruß Bastelfix
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |