erkenne Wie ich einen defekten FBT? Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Wie erkenne ich einen defekten FBT? |
|
|
|
|
BID = 1559
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Habe bei einem Quato ISIS Pro (z.T. baugleich mit Acerview 7178) defekten HOT und Sicherungwiderstand RF3929 ersetzt, leider stirbt Widerstand und HOT erneut.
Andere defekte Bauteile mir sind zunächst nicht aufgefallen. Ist der FBT defekt, wie kann ich das ggf. prüfen?
Wo bekomme ich einen Sicherungswiderstand 22Ohm/3Watt?
Für eine Antwort schon im voraus herzlichen Dank! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1575
Welle Inventar
|
|
Hi
Hast schonmal die Spannung für die Horiz.-Endstufe gemessen? Wird der HOT angesteuert?
Das ein HOT stirbt kann mehrere Ursachen haben als ein defekter DST.
Der defekte Widerstand ist ein folgefehler durch den gebratenen HOT.
MFG |
BID = 1628
Die Spannung an der H-Endstufe ist korrekt, der Transistor wird auch angesteuert, es sieht halt so aus als wäre der fliessende Strom einfach viel zu hoch (weil der DST defekt ist?) Wie kann man den DST prüfen, ausgebaut ist er schon.
Wo bekommt man Sicherungswiderstände mit 3W?
Liebe Grüße
BID = 1640
schreib genau
Typ
Mo:
FCC ID
BID = 1673
nabruxas Monitorspezialist
|
Von Diemen gibt es ein DST Messgerät. Eine gute Sache allerdings funktioniert es nicht bei allen Trafos!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430108 Heute : 4069 Gestern : 5094 Online : 273 30.11.2024 17:34 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0151100158691
|