Autor |
Sonstige SONS Apple iPod |
|
|
|
|
BID = 307912
kilimanscharo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Apple
Gerätetyp : iPod
Folgendes Problem. Bei meinem iPod ist die Festplatten verbindung gerissen und Apple will natürlich 12 Monatsmieten für die Reperatur ohne Garantie. Es ist ein ATA/100 Festplattenverbindung. In Apple Foren konnte mir keiner helfen, vielleicht hier. Wie kann ich diese Art von Verbindung wieder flicken? Mit dem Lötkolben ?? Oder weiss jemand wer davon Ahnung hat, sich spezielisiert hat oder ähnliches? Postet einfach mal alles es wäre sehr nett. Oder kennt da jemand einen Ort für spezifische Ersatzteile?
Ich habe das Problem sogar zweimal, beim zweiten mal ist die schnittstelle geradlinig und komplett durch.
Vielen Dank schonmal
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 308058
:andi: Inventar
|
|
Flicken unmöglich.
Ersatzteil entweder von Apple, oder kaputten ipod ersteigern und es da rausbauen... |
BID = 308168
sam2 Urgestein
|
Wie kann so etwas denn überhaupt passieren???
BID = 308269
|
hm..also einmal ist die verbindung einfach so gerissen..beim runterfallen =) und einmal..joa das war beim aufmachen mit dem Teppichmesser... das Problem haben viele Leute und dem entsprechend, sind kaputte iPods bei Ebay ungünstig hoch im Kurs..
Deshalb versuche ich im moment das Problem mit Leitlack anzugehen..die schnittstelle damit überstreichen und dann die zwischenräume auskratzen.. Fuselarbeit...
BID = 308305
sam2 Urgestein
|
Na dann viel Spaß
Aber wieso bearbeitet man einen iPod mit dem Teppichmesser? Ist doch keine Auster...
BID = 308320
Lightyear Inventar
|
Was gibt es doch für Kulturbanausen in der Bezirkshauptstadt...
Pah, Teppichmesser, die armen Austern...
Da gibt es doch extra einen Austernöffner B/S/H/ Originalersatzteil #462013
So isst man Austern stilgerecht!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
BID = 308340
|
Pah..ich würde sagen Apple Religion Verachter..Ein Ipod muss man entweder mit einem Opening-Tool öffnen....oder mit einem sehr ähnlich förmigem ...Teppichmesser... tz
Ich sehe mich mit dem Vergleich einer Auster und dem Inbegriff meiner Religion, dem iPod, beleidigt.
Sei jetzt so dahin gestellt..
BID = 308461
sam2 Urgestein
|
Das 12. Gebot:
Da ich mit Religionen und Glauben aller Art zum Glück eh nichts anfangen kann:
Bitte erkläre mir einfach sachlich, welchen Grund/Anlaß Du hattest, Deiner Religion in dieser Weise zu frönen?
Es werden doch keine inneren Stimmen gewesen sein...?
Aus gewöhnlich gutunterrichteten Kreisen höre ich, daß jene Götter mit Energiespeichern ausgerüstet zu sein pflegen, welche leider sehr wenig für die Ewigkeit taugen.
Wolltest Du also etwa nur den Akku wechseln?
P.S.
Ich verachte grundsätzlich Niemanden.
Nichmal Diejenigen, welche es verdient hätten...
BID = 308599
|
Oh nein...schlimmeres bahnte sich an, welches mich zu dieser Tat getrieben hat.
Mein ersten ipod ich vom Himmel schmiss, beim Erdenprall die Festpalttenverbindung^^ bekam ein Riss.
Nun mein Blicke schweifte zu meinem zweiten Gott, dem i- Pod.^^
Bei ihm funktionierte die Verbindung noch ganz und fein,.. also stich ich hinein.. um zu holen was mein erster Gott begier.
Doch welch Schicksal, kam meines Weges geritten, und hatte die Verbindung ebenfalls durchgeschnitten.
So steh ich da, weiss weder Rat noch Tat.. ob jemand hier mir zu helfen vermag?
Ein Bild der Schand soll es deutlich machen, was mein Problem ist, er soll wieder lachen.
Nun zu flicken ich es versuche, ich bin ein Versucher, bei Apple ist das Ersatzteil wucher.
Ich danke ihnen allen. Sehr vielen Dank =)
Also was ich gleich versuchen werde..davon werde ich auch wieder Fotos reinstellen, ist mit dem Silberleitlack nur die Kontakt zu verbinden und die Zwischenräume aus zu kleben, und dann später wenn alles getrocknet ist wieder frei legen. Mh,.. die Variante die Zwischenräume aus zu kratzen war weniger erfolgreich...
BID = 309180
|
Boa perfekt..die seite kenn ich ja garnicht vielen dank ich denke das angebot von der seite nehm ich... Danke auch an alle die mitgeholfen haben Damit Close
BID = 309181
Mr.Ed Moderator
|
Das war lediglich der erste Treffer. Gut möglich das das irgendwo noch billiger ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.