GORENJE Geschirrspüler Spülmaschine  11028

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:30:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler GORENJE 11028

    







BID = 305186

DUB

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : GORENJE
Gerätetyp : 11028
S - Nummer : GSI 641 E1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

GUTEN TAG SEIT LÄNGEREN BIN ICH HIER IM FORUM UND FINDE DIE SEITE SUPER.
DA ICH SEIT VIER WOCHEN PROBLEME MIT DEM GS HABE WOLLTE ICH WAS LOSS WERDEN.
MEINE FRAU TRAMPELT SCHON(SIE WÄCHST ALLES MIT DER HAND).
FOLGENDES PROBLEM UNSERER GESCHIRRSPÜLER WÄSCHT NUR NOCH KALT????
HABE DAS GERÄT AUSEINANDERGENOMMEN UND AN DER HEIZUNG GEMESSEN ES LEGT ZWISCHEN DER HEIZPHASE (WENN WASSER IM BECKEN IST) 230 VOLT AN.DIE HEIZUNG HAT EIN WIDERSTAND AN BEIDEN ANSCHLÜSSEN 25.5 OHM UND GEGEN ERDE 0.
DA ICH NICHT GENAU WEISS WIE EIN GESCHIRRSPÜLER GENAU FUNKTIONIERT TAPPE ICH IM DUNKELN.
VERSTEHE AUCH NICHT WARUM AN BADEN ANSCHLÜSSEN AN DER HEIZUNG 230 V SIND(IST DAS NORMAL).
ANSONSTEN ZIEHT ES WASSER UND ENTLEERT ES AUCH.
VOR DER HEIZUNG IST NOCH EIN TEIL IST ES DER FÜHLER????
DIE EINE ADER IST LILA UND DIE ANDERE WEIß.

HABE AUCH UNTER SUCHE FUNKTION IM FORUM GESUCHT ABER NIX GEFUNDEN.
WÜRDE MICH SEHR FREUEN WENN IHR MIR WEITER HELFEN WÜRDET.
WÜRDE AUCH FOTOS REINSTELLEN WENN ES WEITER HILFT.
DANKE IM VORAUS.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 305239

J_B

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Karlsruhe

 

  


Gegen Erde 0 Ohm wäre ein satter Masseschluss, dem widerspricht aber die Aussage, daß an beiden Anschlüssen 230V anliegen. Hier erst nochmal messtechnisch Klarheit verschaffen...

Und bitte: nicht so BRÜLLEN!

Grüße, Joachim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 305358

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Thermostat defekt. Lila und weisse Anschlüsse. Überbrück zum Test mal die Weissen und die Blauen Kabel.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 305528

DUB

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo
Also wenn ich während der Heizphase messe (Duspol) habe ich am lila und am weißen Kabel 230 Volt anlegen.
Da ich nicht weiß wie eine Heizung funktioniert weiß ich nicht ob das korrekt ist.
Habe Beide Kabel gegen erde gemessen.
Habe Beide Adern an der Heizung Abgeklemmt und denn widerstand an der heizung gemessen und habe ein wert von 25,1 Ohm.
Desweiteren habe die beiden anschlüsse gegen erde gemessen und habe ein wert von O Ohm.


Gegen Erde 0 Ohm wäre ein satter Masseschluss, dem widerspricht aber die Aussage, dass an beiden Anschlüssen 230V anliegen. Hier erst noch mal messtechnisch Klarheit verschaffen...

Was heißt Masseschluss .Die Widerstands Messung habe ich gemacht als das gerät aus.
Entschuldigung ist schon lange aus meinem Beruf raus und das ist meine erste Geschirrspülmaschine mit der ich kämpfen muss.
Darum bin ich über jeden Tip Dankbar.

Müsste nicht bei einer heizung eine phase und ein neutral leiter sein damit es funtioniert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 306314

DUB

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Brauche immer noch hilfe????
Bitte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 306326

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Thermostat defekt. Lila und weisse Anschlüsse. Überbrück zum Test mal die Weissen und die Blauen Kabel.
Mach das doch zumindest einmal um auszuschliessen das der Thermostat defekt ist.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 221 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089012   Heute : 3493    Gestern : 6155    Online : 597        28.9.2024    15:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0316829681396