Überraschungs- Schokoei

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2026  12:07:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Überraschungs- Schokoei

BID = 304183

Houwdy

Stammposter

Zur Homepage von Houwdy ICQ Status  

bei 90 60 90 ist 1,60 aber relativ klein oder?

BID = 304206

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ja, vermutlich.

BID = 304320

ProximaX

Schreibmaschine

Zitat :
8,32 x 6,39 x 6,39 = 8,32 x 6,39² = 339,723072 m³ (hoffe ich hab mich net vertippt)

88m³ Volumen ist realistischer!

Die Luft langt für eine Stripperin ca. 28 Stunden!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 304340

Ltof

Inventar

Zitat : HeinzVogel hat am 24 Feb 2006 15:34 geschrieben :

also auf 1 cm³, 2/3 gramm.

Um die Schokoladenei-Diskussion auf stabilere Füße zu stellen, habe ich die Dichte von zwei Schokoladen (Vollmich und dunkel) gemessen. Beide hatten nach meinen Messungen eine Dichte von 1,2 Gt/km^3.

An meinen Messungen zweifelnd habe ich ein Würfelchen mit einer Kantenlänge 10m in den nächsten See geschubst. Tatsächlich versank die Schoki im Wasser. Sie hat also eine höhere Dichte als 1.

Gruß,
Ltof

BID = 304342

Houwdy

Stammposter

Zur Homepage von Houwdy ICQ Status  

@heinz vogel du hast dir wirklich gedanken darüber gemacht?

@proximax die stripperinnen sind aber steril in einem kleineren gelben Kunststoffei verpakt

BID = 304367

chilla

Schreibmaschine

@Ltof:
Also um deine Angaben zu überprüfen bin ich zur örtlichen Confiserie "Strohmeyers Süsswaren" gegangen und mit einem 18-Tonner der marke Mercedes-Benz einen Schokoladenwürfel der Kantenlänge a = 10,0023 m aus dem Schaufenster gekauft.
Das ganze dann die Strecke von s = 1,228 km zum Ammersee transportiert und dort abgeworfen.

und das wunder: ER SCHWIMMT!!!

Vielleicht hats was damit zu tun, dass sie nur noch Schokolade mit 18,5 %iger Chrunchy-Knusper-Füllung hatten...

Versuch doch mal, deinen Klotz in Salzwasser zu tunken, dann kann man die Dichte schon eingrenzen..

BID = 304416

photonic

Schreibmaschine

So würd ich das schätzen:

1: das Ei ist eine Kugel mit 7.355 m Durchmesser
2: Schokolade hat Dichte 1g/cm3

Voll wiegt das Ding also 208.3t, was 206.3 t zu viel sind. also nemen wir eine kleinere Kugel mit 7.330 m Durchmesser heraus und haben eine Schalendicke von 12 +/- 4 mm. Ganz grob geschätzt.

Geht das irgendwie noch einfacher? Kugelvolumen sind so schwierig über den Daumen zu raten...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: photonic am 24 Feb 2006 23:28 ]

BID = 304418

HeinzVogel

Schreibmaschine

Also fassen wir mal zusammen:

1. Das Teil ist hohl
2. Das Teil wiegt ~ 2000kg
3. ro Schokolade ist noch in Disskussion

BID = 304494

photonic

Schreibmaschine

Ich konnte es nicht lassen sinnbegrenzte Rechungnen zu machen, das Ei ist grob approximiert ein Ellipsoid mit Volumen 4/3*Pi*(h/2)*(b/2)2...

Dichte der Schokolade 1.2 g/cm3
Höhe 8.32 m
Breite 6.39 m
Gewicht des Dings: 2000 kg

gibt:

Die Schalendicke ist 10 mm, lag also gut in meiner ersten Schätzung drin.

176 m3 Luft hat darin Platz, was bei sparsamam Verbrauch der Stripperin mindestens eine Woche Luft zum überleben bieten sollte...

Für einen Tag sollte es also kein Problem sein 5-6 davon im Ei unterzubringen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: photonic am 25 Feb 2006 10:57 ]

BID = 304508

Licht aus!

Stammposter

Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Möglicherweise ist die Dicke geringer, das Ei aber dafür verstrebt. Damit mein ich nicht quer durchs Ei sondern an der Hülle entlang, so wie bei einem Zeppelin

BID = 304525

Lightyear

Inventar

Wobei ich vermute, dass die Wandstärke aus statischen Gründen im unteren Bereich deutlich größer sein dürfte, als an der oberen Spitze.

Und was ist eigentlich mit dem Kaltfluss von Schokolade..? Nicht dass sich da mit der Zeit was verformt und somit die Lösung verfälscht.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 304535

Ltof

Inventar

Zitat : photonic hat am 25 Feb 2006 10:51 geschrieben :

...sparsamam Verbrauch der Stripperin mindestens eine Woche Luft zum überleben bieten sollte...

Für einen Tag sollte es also kein Problem sein 5-6 davon im Ei unterzubringen...

Zählen die Stripperinnen beim Gewicht der Schokolade mit?

Wenn sie wirklich süß sind, sollten sie eigentlich...

BID = 304582

DonComi

Inventar

Die uns alle beschäftigende Frage lautet: Wie sind die da rein gekommen?

Mal ehrlich, solche Fragen sind rel. Realitätsfern gestellt worden. Es geht dabei bloß um eine billige Rechnung die gemacht werden soll, ob jetzt die Dicke der Wand unten nun größer ist als oben oder wie der Kaltfluss ist interessiert dabei niemanden... Hatte auch ähnliche Fragen im PISA-Test machen müssen. Dabei hat man echt alles mögliche idealisiert.

BID = 304589

Lightyear

Inventar

Also ich muss gestehen, dass ich in meiner langen Schullaufbahn nur sehr selten derart schlampig gestelte Aufgaben gesehen habe. Entweder war dann mit angegeben, dass man Punkt x oder y als gegeben sehen kann (Vereinfachung), oder aber die Aufgabe war schlicht und ergreifend nicht mit den vorliegenden Angaben lösbar und somit als "Einserbremse" gedacht, um den "Delinquenten" Zeit für die anderen Aufgaben zu stehlen. Wer sich erstmal eine halbe Stunde in so eine Aufgabe reinvertieft hat, der hat einfac hnicht mehr genug Zeit für den Rest...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192394451   Heute : 1920    Gestern : 4419    Online : 262        17.7.2026    12:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0357248783112