Und Tschüss Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 21736
FozzieBear Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Okay Leute, das war's. Ich bin wech.
Da mache ich mal einen Scherz und muss mir dumme Kommentare von Perl anhören, wo sowas in noch heftigerer Form von anderen Leuten an anderer Stelle klaglos toleriert wird. So nicht, Leute. Gleiches Recht für alle. Und da das offensichtlich nicht gegeben ist, und auch nicht das erste mal ist, dass Forumsmitglieder unterschiedlich behandelt werden, ziehe ich meine Konsequenzen. Ich werde nicht dulden, dass Moderatoren versuchen an meiner Wenigkeit Exempel zu statuieren, um Dinge wieder gut zu machen, die sie in der Vergangenheit versäumt haben. Wo war Perl denn, als ich von Kaira B als FuzziBär betitelt wurde? Nein, er regt sich lieber auf, weil ich scherzhaft anmerkte, dass der Vorschlag (von Hannoban) einen Taschenrechner auf eine Autobatterie zu montieren, doch dazu führen würde, dass man genau sehen könne, wenn jemand dieses Monstrum in der Tasche trägt.
Außerdem erkenne ich an der Reaktion auf meine kritischen Bemerkungen zum Ablauf dieses Forums, dass einige Leute anscheinend ebenso denken wie ich, nur etwas dagegen tun wollen sie offensichtlich nicht. Und wenn ich mir den Kommentar von Elektronikfox so ansehe, denke ich, wollen einige Herren hier auch nichts ändern. Ich denke man hat garnicht so unrecht, wenn man behauptet, dass Kritik oder Ergänzungen zu Tips und Vorschlägen anderer oftmals als Gotteslästerung betrachtet werden.
So ergänzte ich unlängst beim Beitrag 'Batterietester' dass eine von Electronicfox vorgeschlagene Schaltung keine Lastmessung der zu testenden Zelle durchführen würde, und die Zelle daher besser als im Betrieb zu erwarten, bemessen würde. Doch anstatt zuzugeben, dass er diesen bei Primärzellen wichtigen Aspekt der Messung unter Lastbedingungen übersehen hatte, drehte er mir die Worte im Munde um, und hielt mir entgegen, dass man 9V Blöcke nicht mit seiner Schaltung messen könne. Dabei hatte ich dies mit keinem Wort behauptet, sondern nur für dieses und weitere Projekte sinnvolle Angaben zur Lastmessung diverser handelsüblicher Primärzellen gemacht. Ich sehe in meiner Ergänzung zum Schaltungsvorschlag von Elektronikfox keine Beleidigung oder Schmälerung seiner Arbeit. Sein offensichtliches Unwillen, einen Mangel offen zuzugeben, möchte ich an dieser Stelle dagegen nicht deuten. Nur frage ich mich, wer hier mehr Recht hätte, sich ignoriert, auf die Füße getreten, oder gar beleidigt zu fühlen.
In diesem Sinne, meinen Dank an alle, die mich aktiv und passiv unterstützt und mir geholfen haben, sowie Grüße an Baldur, verbunden mit der Bitte meine Zugangsdaten zu löschen.
MfG
F.B. |
|
BID = 21738
admin Administrator
|
|
Hallo FozzieBear
...............
Maximal 1,5V-Batterien dranhängen. Der 9V-Block ist nur für die Betriebsspannung. Sonst wird die Spannung am Messeingang des UAA170 zu hoch, und der Eingang des UAA170 wird zerstört.
.............
Ich weis jetzt nicht was daran falsch sein soll ????
nun denn
admin
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 3 Jun 2003 23:41 ] |
|
BID = 21749
Kaira B Schreibmaschine
|
HIMMEL UND HÖLLE !!!
LIEBER FozzieBear !!!
Hiermit entschuldige ich mich, wenns seien muß öffentlich
und in der gebührenden Form und beteuere AUSDRÜCKLICH
das mein schlampiger Umgang mit den immer komplizierter
werdenden Eigennahmen nichts mit einem persöhnlichen
Angriff auf seinen Träger zu tun hat.
Auch ich schreibe z.B. Elektronikfox gerne mit K obwohl
da nach seinem ermessen ein C hin muß!
Wie ich an Deinem Schreiben sehe nimmst Du beide Varianten.
Ich hoffe Du nimmst die Entschuldigung an.
Flucht hat aber nischt mit belastbar zu tun...
No Comment
Gruß Achim (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten)
|
BID = 21843
ECL_86 Gelegenheitsposter
|
Also wehe, mich nennt einer aus Versehen ECL 80 statt ECL 86 - die bringt nämlich bei Eintakt nur 1,3 Watt
Nee, aber mal im Ernst: Ich bin auch noch seit langem aktives Mitglied in zwei anderen Foren, die mit Musik zu tun haben. Als ich mich hier registriert hab, war ich total erstaunt, wie sachlich und höflich das hier zugeht. Nun kann man Musik nicht mit Technik vergleichen, aber ich glaube andererseits, Umgangsformen haben nichts mit dem Sachgebiet zu tun. Und wenn du den Umgangston dort kennen würdest, lieber FozzieBear, würdest du nach einem Tag sagen "ich bin wech". Da wird gnadenlos nicht nur über die Nicknames sondern auch über die Statements oder Threads mancher Leute gewitzelt, statt "freundlich/sachlich" ist oft "böse/ironisch" angesagt. Die Admins müssen ständig Leute rausschmeissen oder verwarnen. Beispiele kann ich schlecht schildern, meist ist der Zusammenhang in solchen Fällen ja sehr kompliziert.
Also was den Stil im Umgang anbelangt, bin ich kompromissloser Fan vom Elektronikforum - ich bin wirklich ganz anderes gewöhnt!
|
BID = 21850
Electronicfox Schreibmaschine
|
Zitat :
|
So ergänzte ich unlängst beim Beitrag 'Batterietester' dass eine von Electronicfox vorgeschlagene Schaltung keine Lastmessung der zu testenden Zelle durchführen würde, und die Zelle daher besser als im Betrieb zu erwarten, bemessen würde. Doch anstatt zuzugeben, dass er diesen bei Primärzellen wichtigen Aspekt der Messung unter Lastbedingungen übersehen hatte, drehte er mir die Worte im Munde um, und hielt mir entgegen, dass man 9V Blöcke nicht mit seiner Schaltung messen könne. Dabei hatte ich dies mit keinem Wort behauptet, sondern nur für dieses und weitere Projekte sinnvolle Angaben zur Lastmessung diverser handelsüblicher Primärzellen gemacht. Ich sehe in meiner Ergänzung zum Schaltungsvorschlag von Elektronikfox keine Beleidigung oder Schmälerung seiner Arbeit. Sein offensichtliches Unwillen, einen Mangel offen zuzugeben, möchte ich an dieser Stelle dagegen nicht deuten. Nur frage ich mich, wer hier mehr Recht hätte, sich ignoriert, auf die Füße getreten, oder gar beleidigt zu fühlen. |
Das mit dem Widerstand ist nur ein Schönheitsfehler in der Schaltung. Wenn etwas in der Eile aufgebaut wird kann es mal zu solchen Fehlern kommen, immerhin arbeite ich nicht nur im Forum, sondern auch in der Arbeit. Dazwischen hat man wenig Zeit. Ausserdem sagte ich nichts gegen die Idee mit dem Widerstand. Ausserdem erklärte ich nur die Schaltungsfunktion.
Zitat :
| Ich werde nicht dulden, dass Moderatoren versuchen an meiner Wenigkeit Exempel zu statuieren, um Dinge wieder gut zu machen, die sie in der Vergangenheit versäumt haben. Wo war Perl denn, als ich von Kaira B als FuzziBär betitelt wurde? Nein, er regt sich lieber auf, weil ich scherzhaft anmerkte, dass der Vorschlag (von Hannoban) einen Taschenrechner auf eine Autobatterie zu montieren, doch dazu führen würde, dass man genau sehen könne, wenn jemand dieses Monstrum in der Tasche trägt. |
Auch mein Nickname wird wird oft abgeändert (Elektronikfox, Fox, E-Fox, etc.). Stört mich aber wenig, hauptsache man weiß wer ich bin. Auch witziges darf in einem Forum nicht fehlen, heute ist es sogar witzig wenn jemand noch einen 386er hat, obwohl man drauf gut herumbasteln kann.
Ausserdem, wenn jeder gleich aussteigt, wenn er verarscht wird, wäre das Forum schon lange leer.
Jornbyte Moderator
|
Zitat :
| ...Da wird gnadenlos nicht nur über die Nicknames sondern auch über die Statements oder Threads mancher Leute gewitzelt, statt "freundlich/sachlich" ist oft "böse/ironisch" angesagt. Die Admins müssen ständig Leute rausschmeissen oder verwarnen.... |
Das hatten wir auch, ich hoffe es bleibt so, wie es jetzt ist!
|
BID = 21858
Mr.Ed Moderator
|
Tja... Was soll man da sagen. Ich denke nicht das das alles hier so ernst genommen werden sollte. Das abändern eines Usernamens, ob bewusst oder unbewusst, kann doch kein Grund sein hier abzuhauen.
Dann hätte ich schon zigmal die Mailbox (Vorgänger solcher Foren hier, bevor es das WWW gab) wechseln müssen, mein Funkgerät vor Jahren wegpacken und wohl auch dieses Forum verlassen müssen. Eigentlich müsste ich dann sogar den Arbeitgeber wechseln, der hat meinen Namen auch schonmal falsch geschrieben.
Auch der Hinweis zurück zum Thema zu kommen kann doch nicht so schlimm sein.
Sollte ich dir, oder irgendeinem anderen User, auf den Schlips getreten sein, dann bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe auch schon oft genug böse Kommentare abgelassen, das ist aber nunmal meine Art.
Du hast deinen Entschluss gefasst dieses Forum zu verlassen, ich bedauere das, kann dich aber auch nicht daran hindern.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 21865
Kaira B Schreibmaschine
|
Bester Fozzie Bear!
Wie sicher unschwer zu erkennen ist bin ich "noch Frisch"
Da ich gerade Urlaube konnte ich mir die Zeit nehmen
mal Deine Beiträge zu lesen.
Und wenn Du mich verfluchst !!!!
Ich habe den Eindruck Du hast ein Problem mit Dir!
Fühlst Dich nicht wichtig, warum auch immer.
Wenn einer wiederholt was Du gesagt hast biste sauer.
Iss doch egal, ob er's von Dir hat oder nich,so isses.
Ich freu mich wenn andere das gleich Wissen haben wie
ich, iss doch ne Basis, wenn sie mehr wissen,um so besser.
Habe auch von Dir schon ein paar gute und sinvolle
links gekupfert. Und das macht doch ein Forum OK !
Wenn Du jetzt einen Arsch in der Hose hast dann schmoll
nicht in der Ecke wie eine Mimose und sondern sag OK
ich bin einer von den über 2600 Mitgliedern und mache
weiter.
Sorry, ich hatte einen schlechten Tag.
Keiner wird Dir das nachtragen.
Sollten wir Dir allerdings zu Doof sein ...
Des Menschen Wille...
Beste Grüße Achim
|
BID = 21875
Richy Gelegenheitsposter
|
Ich finde es immer sehr schade wenn jemand mit viel Ahnung oder einfach nur guter Laune dieses Forum verläßt. Ich selbst bin eigentlich auch jemand der sehr viel rumblödelt. Aber hier im Forum muß ich es mir immer verkneifen, ich habe schon öfter gesehen wie einige hier darauf reagieren. Da laße ich es lieber. Ich finde es eigentlich schade, es würde schon das ein oder andere Thema auflockern. Aber ein sehr fachliches Forum wie dieses kommt auch gut ohne aus. Da kann ich es gut akzeptieren wenn einige es nicht mögen wenn rumgeblödelt wird.
Und zu Beleidigungen möchte ich auch noch etwas sagen. Für den Fall das ich bis jetzt jemanden beleidigt haben sollte oder es jemals tuen sollte möchte ich mich entschuldigen und anfügen das es keine Absicht war. Was sollte ich davon haben jemanden zu beleidigen? Und was sollte ein anderer davon haben mich zu beleidigen? Ich glaube auch nicht das es hier jemand schaffen wird mich zu beleidigen. Sowas würde ziemlich hart an mir abprallen. Dann denke ich mir das der andere sich vielleicht ungünstig ausgedrückt hat oder einfach nur einen schlechten Tag hat. Na gut, vielleicht hab ich manchmal eine rosa-rote Brille auf und bin etwas naive. Aber manchmal macht einem das das Leben auch leichter.
Und zum Schluß hab ich noch was zum anschauen. Vor einiger Zeit bin ich mal auf diese Forum gestoßen und beobachte seit dem gelegentlich dieses Proletentum. Echt klasse:
http://www.zweirad.de/tools/ks-foru.....es=73
|
BID = 22000
djtechno Inventar
|
na,ja, ich tippe auch manchmal nicknames (scherzhaft oder unbewusst) um
manches deutsche ich auch ein, seit bush hab cih einfach eine gewisse phobie gegen amerikanismen..
es stimmt schon, hier im forum muss ich mir auch einige scherze verkneifen, ebenso wie im pa-forum.de
wobei man mti der zeit lernt, wann welche scherze angebr8 sind,was die leute akzeptieren, und was nicht,dann kann man in maßen,und fein dosiert schonmal 'n witzle reissen
ich hatte das was du durchmachst auchs chon durchgem8, und dabei gelertn
"auch wenn dich die eien hälfte vom forum haßt,die andre hälfte hält zu dir"
nimm dir kritik zu herzen,wenn sie berechtigt ist,und versuch das kritisierte zu ebssern, aber unberechtigte kritik die ueberles einfach mitsamt den leuten,die diese kritik gestellt haben,achte nciht auf diese, sondern achte auf die die WIRKLICH konstuktiv was ebitrragen und nciht bloss rumlabern
electronikfox ist eigentlich abspolut okey udn kompetent, wie viele neigt er halt ab und zu zu spitzfindigkeiten, und nimmt halt so dinge sehr genau, aber das ist unzter gebildeten udn fachleuten halt normal
aber es ist NIEMALS bös gemeint, es geht halt nur drum, sachen möglichst genau zu erklären, manchmal genauer als nötig, aber es ist nicht bös gemeitn!
man darf dass dann ahlt au net gleich als kritik missverstehen
wenn du gehst wärs schade, ich bin aj auch geblieben,uund damals wo cih eghen woltle, herrschte grad auch ein ziemlich rüder ton
was halt auch oft übel genommen sind, sind so scherze die die sicherheit betreffen
wenn fehlende schutzleiter ode risolationenmit
"danach geht einem sicher ein licht auf "
oder
"danach warst du sicher gut geladen "
kommentiert werdden, kriegend as manche halt in den flaschen Hals,klar, mit elektrischem strom, und sicherheitsvorkehrungen ist nicht zu spaßen,andrerseits wird auch ejder genug menschenverstand haben, und sowas als scherz erkennen,und nicht irgendwelche "ratschläge" "da mal ranzufassen" befolgen, fuer so "dumM" schätze ich leute die hier am forum teilnehmen dann doch nciht
aber man muss sich ahlt mit kommentarend eiser art zurueckhalten, aN geeigneter stelle kamma aber schommal einen witzigen Kommentar bringen
gut das wars von mir zu dem thema
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289543 Heute : 366 Gestern : 4667 Online : 413 6.11.2024 4:20 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0604379177094
|